Kabel in die Tür legen

Diskutiere Kabel in die Tür legen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; weiter kann ich den Kasten aber nicht hochziehen, hast du da mehr löcher als ich?
F

Firefly

Gast
die höhe reicht doch. glaub das mein stopfen größer ist. vieleicht ist der beim vorface kleiner. wo kommst du her???
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
wenn ich des kabel dadurch schiebe kann ich dann das gummie nicht mehr weiter verwenden oder? komme aus Stuttgart
 
F

Firefly

Gast
wie gesagt, bei mir ist der stopfen glaub ich größer. ich hab einen schnitt rein gemacht und das kabel durch gezogen. ist ein bisschen fummelei.
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
ja und nr 1 ist bei dir auch leer bei mir ist die Leitung für das Scheibenwasser der Heckscheibe. Hast du das ganze so gemacht ohne den Kasten richtig abzunehmen?
 
F

Firefly

Gast
nummer 1 ist bei mir auch mit einem kabel gelegt... klapp den kasten vor, oben sind 2 kreuzschlitzschrauben, die machst du raus. dann ziehst du den sicherungskasten leicht nach unten und dann nach vorne, aber die kabelbäume die dran sind läßt du auch dran. mit ner lampe kannst du dann schön bis oben in die ecke wo der stopfen ist, rein leuchten.

zieh den gummistopfen oben raus, dann siehst du ja vom fußraum aus wo das licht durchfällt.
 
F

Firefly

Gast
mit etwas fummelei geht das. wenn nicht, die kappe vom scheibenwischer mit einem kleien schlitzschraubenzieher abhebeln, die mutter weg machen, den wischer leicht anwinkel und dann hin/her und hoch/runter drücken. bisschen mit gewalt aber dennoch mit gefühl. muß man üben.
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
werde ich probieren, war ein loch von beiden bei dir frei? Wenn es nicht passt kann ich das Kabel auch ohne das gummie durchstecken und dann abdichten oder ist das nicht so gut?
 
F

Firefly

Gast
ohne gummi sollte auch kein problem sein. dann aber UNBEDINGT sorgfälltig mit silikon abdichten!!!!
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
ich hoffe ich komm bei nr 1 auch bei dem Sicherungs-Kasten raus. Soll ich an der stelle zum durchführen um das Kabel schrumpfschlauch machen damit es nicht beschädigt wird durch scharfe kanten?
 
F

Firefly

Gast
besser wäre es... so dicht wie 1 und 2 aneinander sind sollten beide untern kasten sein. einfach probieren.
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
nochmal eine frage zum Laubkasten bei dem scheibenwischer muss ich dort mit einem schraubenschlüssel die muttern aufschrauben? so einen großen hab ich garnicht
 

Anhänge

F

Firefly

Gast
nein, nicht die aus plastik. die unter der kleinen kappe. und zur not geht die große auch mit ner wasserpumpenzange auf.
 
F

FrecherMichel

Gast
Wenn ich mich mal mit einmischen darf?! ;(

Die große aus Plastik (bzw. PVC/Kunststoff) geht eigentlich auch schon von Hand ab. War zumindestens bei mir so.

@ moonlight88: Wenn du dadurch gehts wie es Firefly schon beschrieben hat, kommst du zu 100% hinter dem Sicherungskasten wieder raus. Vertrau ihm. Er hat Recht. Schieb das Kabel durch das Loch (ca. 25cm) und dann kannst du es von der Innenseite nich übersehen!
 
VectraB16V20m

VectraB16V20m

Mitglied
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
36
Alter
38
Ich mische mich jetzt auch noch mit ein

alles anderre aber nicht BOHREN

habe ich bei meinem Esten Vectra auch gemacht einmal Regen oder Waschstraße Und Auto Fußraum klatsch nass

das bekommeste nicht richtig dicht.

Hab mir dann nen anderren Platz gesucht. und Zwar was 1000 mal besser iss und auch nicht so umständlich.

Und Zwar wo der Haupt Kabelbaum aus dem Motorraum in den innenraum geht iss eine riesen Dichtung mit ca. 6-7 cm Durchmesser.

mit nem schraubenzieher (ein wenig anspitzen am Schleifbock oder mit der Flex) ein loch durch stechen dieses dann stück für stuck ein Wenig größer machen Kuttermesser Teppich messer ect. pp was es da auch alles gibt und was zur hand ist.

Dann auf das Kabel einen Kabelringschuh drauf gemacht den ein wenig geknickt so das er Spitz wird 2-3 Tropfen Öl (Altes Motoröl, Kettensägenol, Salatöl, Gleitgel ;) geht mit sicherheit am besten) dranmachen und von innen vorsichtig durchdrücken aber nicht zu fest sonst fliegt die dichtung raus und dann iss das mega arbeit bis die wierder richtig drin ist.

im motorraum einfach hochziehen und dann iss das gut.

was heist einfach iss dann doch noch bissel friemel arbeit bei meinem 1,6er B-CC wars kein problem beim Neuen B-Caravan V6 dann doch schon etwas mehr aber es geht, und iss besser wie da oben neberm seilzug.

Hoffentlich war das jetzt noch nicht zu Spät

LG Christian
 
Thema:

Kabel in die Tür legen

Kabel in die Tür legen - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] [VECTRA B] defekte Leitung der ZV bei hinteren Türen

    [VECTRA B] defekte Leitung der ZV bei hinteren Türen: defekte Leitung der ZV bei hinteren Türen Hi zusammen, Das Problem scheint hier wie ich gerade entdeckt habe öfters aufzutauchen! ES BETRIFFT...
  • Opel Vectra C kabel verlegen hintere Tür

    kabel verlegen hintere Tür: Hallo zusammen, ich habe ein riesen problem mit dem verlegen des kabels für die hintere tür. die kabel für die fronttür waren alla beide kein...
  • Opel Vectra A Kabel in die Tür

    Kabel in die Tür: hi weis jemand wie man ambesten kabel von innen in die tür legt oder kent da jemand eine anleitung weil der ''schlauch '' ist ja ein stekerX(
  • Lautsprecherkabel Tür

    Lautsprecherkabel Tür: Hallo, ich bin grade dabei mir eine neue Anlage in meinen Vectra GTS einzubaun und will deshalb neue Lautsprecherkabel ziehen. Ich will aber nicht...
  • Hochtöner in den türen hinten

    Hochtöner in den türen hinten: Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob in den hinteren türen beim vectra b bj. 97 kabel für hochtöner verlegt sind. Frage deswegen weil ich da...
  • Hochtöner in den türen hinten - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] [VECTRA B] defekte Leitung der ZV bei hinteren Türen

    [VECTRA B] defekte Leitung der ZV bei hinteren Türen: defekte Leitung der ZV bei hinteren Türen Hi zusammen, Das Problem scheint hier wie ich gerade entdeckt habe öfters aufzutauchen! ES BETRIFFT...
  • Opel Vectra C kabel verlegen hintere Tür

    kabel verlegen hintere Tür: Hallo zusammen, ich habe ein riesen problem mit dem verlegen des kabels für die hintere tür. die kabel für die fronttür waren alla beide kein...
  • Opel Vectra A Kabel in die Tür

    Kabel in die Tür: hi weis jemand wie man ambesten kabel von innen in die tür legt oder kent da jemand eine anleitung weil der ''schlauch '' ist ja ein stekerX(
  • Lautsprecherkabel Tür

    Lautsprecherkabel Tür: Hallo, ich bin grade dabei mir eine neue Anlage in meinen Vectra GTS einzubaun und will deshalb neue Lautsprecherkabel ziehen. Ich will aber nicht...
  • Hochtöner in den türen hinten

    Hochtöner in den türen hinten: Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob in den hinteren türen beim vectra b bj. 97 kabel für hochtöner verlegt sind. Frage deswegen weil ich da...
  • Oben