Kabel in die Tür legen

Diskutiere Kabel in die Tür legen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, möchte mir neue Lautsprecher in mein vectra b einbauen nur wie bekomme ich die Kabel in die Tür? Unten ist ein Bild von dem Stecker kann...
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Tach...
Hatte mich da auch scho mal erkundigt. Da gibts wohl nen orginalen Steckersatz von Opel wo son Platz noch frei is...
 
F

Firefly

Gast
warum willst du das machen? brauchst du noch nicht mal selbst wenn du sie über endstufe laufen lassen willst. die frequenzweiche kannst du hinter der türpappe verstauen und das eingangskabel für die weiche holst du vom hoch-mittel-oder tieftöner. und bei einer endstufe nimmst du grad das kabel ab im einbauschacht.
da sparst du dir viel arbeit und zeit. und dickere kabel brauchst du nicht um die LS zu betreiben. die 100-140 watt schlucken auch die normalen kabel locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
63
Ort
Wesermarsch
warum willst du das machen? brauchst du noch nicht mal selbst wenn du sie über endstufe laufen lassen willst. die frequenzweiche kannst du hinter der türpappe verstauen und das eingangskabel für die weiche holst du vom hoch-mittel-oder tieftöner. und bei einer endstufe nimmst du grad das kabel ab im einbauschacht.
da sparst du dir viel arbeit und zeit. und dickere kabel brauchst du nicht um die LS zu betreiben. die 100-140 watt schlucken auch die normalen kabel locker.
Kann mich dem was Firefly schreib nur anschließen!!!
Nimm die kabel die im Radioschacht liegen,und verleg neue bis zu deiner Endstufe
Ich hab das auch so gemacht und das funzt seit Jahren;(

Gruß
Franko
 
V

VectraTecky

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
53
Ort
NRW (Kreis Warendorf)
Da könntes du mit der Tiefe der Lautsprecher eventuell Probleme kriegen, wegen der Scheiben die dahinter ist wenn man sie runterlässt!
Ansonsten sehe ich kein Problem damit!
Habe bei mir einAxton 2 wege System in denn Türen drin Mit weiche und hochtöner, dass ging ohne Problemme!
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
hab jetzt doch kabel in die Türen gelegt war eigentlich nicht schwer. Von der Tür bis zur Scheibe habe ich 4cm frei dann hab ich mir noch ein MDF ring gebaut mit 32mm und dann passen die. Nur das Kabel vom Motorraum in innenraum legen ist noch ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VectraTecky

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
53
Ort
NRW (Kreis Warendorf)
also ich habe das Stromkabel im Motorraum an der Fahreseite langgelegt,wo die Scharniere der Motorhabenöffnung ist!
Das ist ein Gumminippel wo ich durchgegangen bin!
 
F

Firefly

Gast
also ich habe das Stromkabel im Motorraum an der Fahreseite langgelegt,wo die Scharniere der Motorhabenöffnung ist!
Das ist ein Gumminippel wo ich durchgegangen bin!
Bingo :151: dat kabel kommt dann hinter dem sicherungskasten raus. geht am einfachsten wenn man den kasten vorklappt und oben die 2 schrauben löst. dann kann man den ganzen kasten ein stück raus ziehen. dann kommt man wonderbar hin.
 
F

Firefly

Gast
genau. und der stopfen ist der im grünen kreis. anschließend gut mit silikon nochzmal abdichten. sonst steht dir bei starkem regen das wassen im fußraum. weiß ich aus erfahrung ?(

das ist wirklich nur ne minutensache, das kabel da durch zu ziehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
da läuft auch schon ein kabel durch und passen dort dann noch 35mm durch? Bekomme auch die Scheibenwischer nicht ab um den schwarzen Kasten abzubauen.
 
F

Firefly

Gast
warum ist da schon ein kabel????? mein 35mm ist auch durch gegangen. wischer kann bleiben. einfach den langen dichtungsgummi der quer dur den motorraum läuft abziehen und das plastik etwas hochbiegen. dann kommt man hin.
 
F

Firefly

Gast
ich geh mal schnell runter an mein auto und mach ein bild.....
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
also ich war auch grade nochmal draußen, gaszug ist es nicht aber das kabel zum öffnen der Motorhaube von innen. Hast du den schwarzen Kasten so schnell angehoben? Ich seh grad bei ist das gleiche kabel auch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
ja, hab das plastik angehoben. dichtung ein stück weg und mit den fingern drunter.
 
Thema:

Kabel in die Tür legen

Kabel in die Tür legen - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] [VECTRA B] defekte Leitung der ZV bei hinteren Türen

    [VECTRA B] defekte Leitung der ZV bei hinteren Türen: defekte Leitung der ZV bei hinteren Türen Hi zusammen, Das Problem scheint hier wie ich gerade entdeckt habe öfters aufzutauchen! ES BETRIFFT...
  • Opel Vectra C kabel verlegen hintere Tür

    kabel verlegen hintere Tür: Hallo zusammen, ich habe ein riesen problem mit dem verlegen des kabels für die hintere tür. die kabel für die fronttür waren alla beide kein...
  • Opel Vectra A Kabel in die Tür

    Kabel in die Tür: hi weis jemand wie man ambesten kabel von innen in die tür legt oder kent da jemand eine anleitung weil der ''schlauch '' ist ja ein stekerX(
  • Lautsprecherkabel Tür

    Lautsprecherkabel Tür: Hallo, ich bin grade dabei mir eine neue Anlage in meinen Vectra GTS einzubaun und will deshalb neue Lautsprecherkabel ziehen. Ich will aber nicht...
  • Hochtöner in den türen hinten

    Hochtöner in den türen hinten: Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob in den hinteren türen beim vectra b bj. 97 kabel für hochtöner verlegt sind. Frage deswegen weil ich da...
  • Hochtöner in den türen hinten - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] [VECTRA B] defekte Leitung der ZV bei hinteren Türen

    [VECTRA B] defekte Leitung der ZV bei hinteren Türen: defekte Leitung der ZV bei hinteren Türen Hi zusammen, Das Problem scheint hier wie ich gerade entdeckt habe öfters aufzutauchen! ES BETRIFFT...
  • Opel Vectra C kabel verlegen hintere Tür

    kabel verlegen hintere Tür: Hallo zusammen, ich habe ein riesen problem mit dem verlegen des kabels für die hintere tür. die kabel für die fronttür waren alla beide kein...
  • Opel Vectra A Kabel in die Tür

    Kabel in die Tür: hi weis jemand wie man ambesten kabel von innen in die tür legt oder kent da jemand eine anleitung weil der ''schlauch '' ist ja ein stekerX(
  • Lautsprecherkabel Tür

    Lautsprecherkabel Tür: Hallo, ich bin grade dabei mir eine neue Anlage in meinen Vectra GTS einzubaun und will deshalb neue Lautsprecherkabel ziehen. Ich will aber nicht...
  • Hochtöner in den türen hinten

    Hochtöner in den türen hinten: Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob in den hinteren türen beim vectra b bj. 97 kabel für hochtöner verlegt sind. Frage deswegen weil ich da...
  • Oben