K&N 57i

Diskutiere K&N 57i im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Kumpel von mir hat in seinem Vectra B 2,0 16V einen offnenen K&N 57i drin aber der Sound ist nicht so berauschend istd as normal oder wird...
T

turbocoupe01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
2
Alter
40
Hallo

Kumpel von mir hat in seinem Vectra B 2,0 16V einen offnenen K&N 57i drin aber der Sound ist nicht so berauschend istd as normal oder wird der vielleicht noch lauter wenn man paar Kilometer gefahren ist?Und seitdem er den drin hat ist auch so ein komsiches Rattern in der Nähe des Ansaugschlaues zu hören! danke für eure Antworten

mfg turbocoupe01
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Ist der K&N richtig befestigt? Sonst würde ich sagen, dass er evtl. anschlägt!

Soundmässig bringt das auch beim XEV nicht viel, lieber ´ne K&N-Platte, die hilft eher noch.
 
T

turbocoupe01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
2
Alter
40
Ja sicher ist der richtig fest aber andere Leute hier im Forum sagen auch das die das Rattern haben bekommt man das eigentlich irgendwie weg?Tauschfilter von K&N bringt mehr vom Sound meinst du?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Das Rattern weiss ich jetzt nich, der Tauschfilter bringt auch nicht mehr Sound, aber der offene bringt nicht wirklich viel Sound, dafür bringt er eher Weniger Leistung und Mehr Verbrauch dadurch, dass er fast nur die Warme Luft aus dem Motorraum ansaugt!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
das Rattern hatte ich an meinem Vectra A zu anfangs auch gehabt. Ursache, war das der Metallkopf des Filters durch die Vibration an der Karroserie im Motorraum leicht anschlug und das, obwohl dort ca. 2cm Luft zwischen Filterkopf und Metall lag. Also von daher vielleicht noch mal abchecken. Simuliere die Vibration mal in dem Du den Filter etwas bewegst und schaue, ob der anschlägt. Was den Sound betrifft...Sound bringt eine Auspuffanlage, der offene K+N Filter erhöht nur das Motorgeräusch, was durch die verwirbelte Luftansaugung des offenen Trichterförmigen Filters zustande kommt. Tauschfilter bringen da nicht viel. Nun kann es natürlich sein, das der Motorraum des Vectra B über die Dämmmatte so gut abgekapselt ist, das Du kaum was hörst. Da habe ich jetzt keine Erfahrungswerte drüber. Mach Probehalber mal die Dämmatte ab und fahre mal ein paar Kilometer. Bedenke auf Dauer aber, das der K+N nur mit Dämmmatte legal ist.
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hy!

Also das klappern, daß Du meinst, habe ich auch! Ist anscheinend bei einem offenen Luffi ganz normal! Das Geräusch hört sich an, wie das Nageln eines Diesel´s! Oder?

Von Sound her kann ich mich bei meinem Luffi nicht beschweren! Ab ca. 3500 U/Min wird das richtig schön dumpf/laut im vorderen Teil des Auto´s! :ja:

Wegen Motor! Habe C20XE

MfG

Germania001
 
Thema:

K&N 57i

K&N 57i - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • K&N Performance 57i Luftfilter

    K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

    Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V

    ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich brauch eine ABE/Gutachten für einen K&N 57i...
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • K&N Performance 57i Luftfilter

    K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

    Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V

    ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich brauch eine ABE/Gutachten für einen K&N 57i...
  • Oben