K&N 57i auf Vectra B 2,0l

Diskutiere K&N 57i auf Vectra B 2,0l im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag zusammen! Hab mir heute nen 57i Kit eingebaut! Das Ansauggeräusch ist bein Gasgeben der knaller! Nur hört sich der Wagen im Stand an wie ein...
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Tag zusammen!

Hab mir heute nen 57i Kit eingebaut! Das Ansauggeräusch ist bein Gasgeben der knaller! Nur hört sich der Wagen im Stand an wie ein Tracktor! Absolut komisch! Sobald ich leicht auf´s Gas gehe ist das komische Ansauggeräusch weg! Kennt das jemand von euch? Ist sowas normal?

MfG

Germania001
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich nehme an, Du hast einen offenen K+N verbaut.
Das Leerlaufverhalten ändert sich bei einigen Motoren, wenn Du einen K+N Kit verbaust. Sie laufen dann teilweise etwas rauher, was dadurch bedingt ist, das der offene Filter nun direkt mit warmer Motorraumluft versorgt wird. Die Schläuche die Du zwecks Kühlung zum Kühlergrill hin verbauen kannst, bringen im Prinzip nicht viel, da dieser Schlauch nur eine kleine Stelle des offenen Filters mit kühlerer Luft versorgt. Von daher ist ein rauher Leerlauf schon normal, es sei denn er läuft nur auf 3 Pötten.
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hy!

Das mit 3 Pötten glaube ich weniger, da er ja sonst ast rein fährt! Also sonst gar keine Probleme! Nur im Stand hört sich das ein wenig komisch an! Naja! Wird vermutlich so sein, wie du das gesagt hast! Dachte nur, das ich vielleicht etwas komplett falsch gemacht habe oder so!

MfG

Germania001
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
wird normal sein, meiner läuft mit dem Kit auch etwas rauher. Ist zwar ein A Vectra, aber ich denke mal das dies bei Dir auch zutrifft. Die K+N Kits machen normal keine neue Motoreinstellung erforderlich. Und Du schreibst ja, das er ansonsten normal durchzieht. Macht ganz schön Lärm ab einer gewissen Drehzahl g*
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Jup!

Der läuft ast rein! Nur im Stand halt hört er sich etwas komisch an!

Jo! Beim Vollgas auf der Autobahn schreit das Ding ganz schön!

:super:

MfG

Germania001
 
Fuchsi

Fuchsi

Frischling
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
5
Alter
46
Ort
München
Du meinst, dass er im Leerlauf n Ansauggeräusch wie das Nageln eines Diesels hat? *g* Ist normal, hat meiner auch, besonders schlimm wenn er kalt ist. Mich fragten auch schon Leute auf der Straße, was da für ne Maschine drin ist, als ich das Gerät in der Stadt im kalten Zustand angelassen habe.
Nachdem ich meinte, das ist der Kompressor, der pfeift ein wenig, bin ich gefahren :kaputt:
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Jo genau, daß meinte ich!

Das mit dem Kompressor ist ne super Antwort! Werd ich das nächste mal auch sagen!

Mercy

Germania001
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ja, wie ich das so sehe fahren wir nun also alle mit Kompressor herum
 
Thema:

K&N 57i auf Vectra B 2,0l

K&N 57i auf Vectra B 2,0l - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • K&N Performance 57i Luftfilter

    K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

    Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V

    ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich brauch eine ABE/Gutachten für einen K&N 57i...
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • K&N Performance 57i Luftfilter

    K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

    Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V

    ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich brauch eine ABE/Gutachten für einen K&N 57i...
  • Oben