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NotoriousTIC
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.11.2006
- Beiträge
- 3
Hallo!
Bin hier ganz neu und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet:
Auf dem Heimweg gestern Abend ging plötzlich das ABS Lämpchen an. Ich blieb stehen und ging raus. Ich bemerkte dass das eine Fahrlicht defekt war. Als ich weiterfahren wollte merkte ich, dass der Tacho und Drehzahlmesser tot waren, obwohl das Auto lief! Plötzlich war auch das 2. Fahrlicht defekt!
Ich habe zwei neue Glühbirnen eingebaut. Eine war wieder sofort kaputt.
Habe das Gefühl dass das noch funktionierende Licht, sowie die Innenraum- und Tachobeleuchtung heller wird sobald ich Gas gebe!
Mal funktioniert der Tacho und dann geht er wieer gleich auf 0.
Ist die LiMa kaputt?
BITTE HELFT MIR!
Vectra B, 08/98, 1.8 16V
Bin hier ganz neu und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet:
Auf dem Heimweg gestern Abend ging plötzlich das ABS Lämpchen an. Ich blieb stehen und ging raus. Ich bemerkte dass das eine Fahrlicht defekt war. Als ich weiterfahren wollte merkte ich, dass der Tacho und Drehzahlmesser tot waren, obwohl das Auto lief! Plötzlich war auch das 2. Fahrlicht defekt!
Ich habe zwei neue Glühbirnen eingebaut. Eine war wieder sofort kaputt.
Habe das Gefühl dass das noch funktionierende Licht, sowie die Innenraum- und Tachobeleuchtung heller wird sobald ich Gas gebe!
Mal funktioniert der Tacho und dann geht er wieer gleich auf 0.
Ist die LiMa kaputt?
BITTE HELFT MIR!
Vectra B, 08/98, 1.8 16V
Zuletzt bearbeitet:
der begrenzt den ladestrom, den sie abgibt, auf ca. 14 volt. somit bleibt die batterie immer ausreichend geladen für die startvorgänge (ca. 12/13v) und die verbraucher werden auch mit strom versorgt. ist dieser regler defekt, und gibt meintewegen 18 oder gar 20 volt ab, zerstört das nach und nach die angeschlossenen elektrischen verbraucher (die batterie übrigens auch, die wird regelrecht zerkocht, kann (je nach spannung) sogar explodieren).
