ISOFIX nachrüstbar?

Diskutiere ISOFIX nachrüstbar? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectrafahrer/innen Brauch mal eure Hilfe. Ist das ISOFIX-System (Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem) nachrüstbar??? LG & Danke...
V

vectra233

Gast
Hallo Vectrafahrer/innen

Brauch mal eure Hilfe.

Ist das ISOFIX-System (Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem) nachrüstbar???

LG & Danke für eure Antworten, Vectra233
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: ISOFIX nachrüstbar???

also im bekannten program steht nichts drinn das es nicht geht
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
AW: ISOFIX nachrüstbar???

Hi,

ich würd Nein sagen, da ja dort extra was an die Karrosse geschweist werden muss, was auch den Segen des Tüv´s hat. Denn einfach nur was dranschweissen wird bestimmt nicht den Sicherheitsbestimmungen genügen.

Gruss
André
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also nachrüstbar ist es aber nur vom händler einbaubar
die nummern sind

4X SATZ, BEFESTIGUNGEN OBEN, KINDERSITZ (DUO ISOFIX) (EINBAU UEBER HAENDLER) te.-nr. 93199031 kat.nr. 17 46 241
 
V

vectra233

Gast
Vielen lieben Dank Lars, Du bist der Beste :151: :151: :151:

Werde demnächst mal bei Opel fragen was der Spass kosten wird

LG Anja
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hab gerade mal bei unserem E90 nach den dingern nachgesehen. Die Isofix Halterungen sind nicht verschweißt, die sind eingeschraubt. Die werden an einer Seite mit der Gurtpeitsche verschraubt und auf der anderen Seite mit dem Halter vom Gurt.
Werde heute Abend mal den Vectra C vom Nachbarn die RB hochklappen und mal nachschauen wie Opel das macht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen das die das Schweißen.
 
V

vectra233

Gast
Hab gerade mal bei unserem E90 nach den dingern nachgesehen. Die Isofix Halterungen sind nicht verschweißt, die sind eingeschraubt. Die werden an einer Seite mit der Gurtpeitsche verschraubt und auf der anderen Seite mit dem Halter vom Gurt.
Werde heute Abend mal den Vectra C vom Nachbarn die RB hochklappen und mal nachschauen wie Opel das macht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen das die das Schweißen.
Hallo Vectragirl,

kannst Du BITTE mal nen Photo machen wie die Isofix Halter aussehen (eingebaut)??

Danke & LG Anja
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
hmm muss ich mal versuchen. Aber in so nem BMW Kofferraum ist da net wirklich viel Platz zum auseinanderbauen und fotografieren.
Vorallem lege ich mich nicht so gerne auf die Endstufen!8)

Beim Passat sehen die so aus!

 
V

vectra233

Gast
hmm muss ich mal versuchen. Aber in so nem BMW Kofferraum ist da net wirklich viel Platz zum auseinanderbauen und fotografieren.
Vorallem lege ich mich nicht so gerne auf die Endstufen!8)

Beim Passat sehen die so aus!


DANKE, das passt schon so ... Mehr wollt ich nicht
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Im Astra H CC sind sie an den Aussenseiten geschweist und in der Mitte sind sie mit dem Gurthaltern verschraubt.

Gruss
André
 
Thema:

ISOFIX nachrüstbar?

ISOFIX nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

    Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Klimaanlage nachrüstbar bei Vectra B

    Klimaanlage nachrüstbar bei Vectra B: Hi! Bin wie ihr seht ein Neuling hier im Forum und zugegeben, auch im Bereich des AutoTunings oder in diesem Falle, Umbaus. Aber ein Freund kann...
  • lenkwegsbegrenzung? serie? nachrüstbar?

    lenkwegsbegrenzung? serie? nachrüstbar?: hallo, kurze & schmerzlose fragen: hab n vectra bj 2007 1. gabs beim gts bis 2004 (oder jetzt opc) serienmäßig lenkwegsbegrenzer? 2. wenn ja kann...
  • elektrische Heckklappe beim Vectra C nachrüstbar??

    elektrische Heckklappe beim Vectra C nachrüstbar??: ist die originale Funktion nachrüstbar?? Also die Heckklappe beim Caravan per Funk öffnen lassen. MfG Matti
  • Kindersitz Römer Duo Plus Isofix / Orginal Opel (9-18 kg)

    Kindersitz Römer Duo Plus Isofix / Orginal Opel (9-18 kg): Orginal Römer Duo Isofix Orginal von Opel, Im einzigartigen OPC-Racecamp Design! Sitz ist sehr gepflegt, aus Erstbesitz und Unfallfrei! Lässt...
  • Kindersitz Römer Duo Plus Isofix / Orginal Opel (9-18 kg) - Ähnliche Themen

  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

    Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Klimaanlage nachrüstbar bei Vectra B

    Klimaanlage nachrüstbar bei Vectra B: Hi! Bin wie ihr seht ein Neuling hier im Forum und zugegeben, auch im Bereich des AutoTunings oder in diesem Falle, Umbaus. Aber ein Freund kann...
  • lenkwegsbegrenzung? serie? nachrüstbar?

    lenkwegsbegrenzung? serie? nachrüstbar?: hallo, kurze & schmerzlose fragen: hab n vectra bj 2007 1. gabs beim gts bis 2004 (oder jetzt opc) serienmäßig lenkwegsbegrenzer? 2. wenn ja kann...
  • elektrische Heckklappe beim Vectra C nachrüstbar??

    elektrische Heckklappe beim Vectra C nachrüstbar??: ist die originale Funktion nachrüstbar?? Also die Heckklappe beim Caravan per Funk öffnen lassen. MfG Matti
  • Kindersitz Römer Duo Plus Isofix / Orginal Opel (9-18 kg)

    Kindersitz Römer Duo Plus Isofix / Orginal Opel (9-18 kg): Orginal Römer Duo Isofix Orginal von Opel, Im einzigartigen OPC-Racecamp Design! Sitz ist sehr gepflegt, aus Erstbesitz und Unfallfrei! Lässt...
  • Oben