Innenraumleuchte

Diskutiere Innenraumleuchte im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe einen Opel Vectra B Bj. 1996 101 PS. Ich möchte die Lampe im Innenraum vor zwischen den beiden Leselampen blau haben. Ich...
J

Jan90

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe einen Opel Vectra B Bj. 1996 101 PS. Ich möchte die Lampe im Innenraum vor zwischen den beiden Leselampen blau haben. Ich habe ein Schiebedach. Es sind ja nun wie ich gesehen habe 3 Leuchten da oben oder ?
Kann ich die alle austauschen gegen blaue oder sollte ich nur die in der Mitte machen die angeht wenn die tür aufgeht ? Bei DTS-Tunning habe ich mehrere Birnen gesehen mit verschiedenen Durchmessern. ( 31mm, 36mm, 44mm )
welche brauche ich für meinen vectra b? es ist noch die alte drin also von vor 12 jahren :)

es wäre nett wenn ihr mir sagt was ich da brauche da ich da lieber nix abbrechen möchte beim rausmachen und die vom bekannten reinmachen lasse, aber halt vorher die richtige bestellen muss...

vielen dank

Jan;)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Beim meinem alten Vectra-B hatte ich mal nachgeschaut:

Innenleuchte vorn (mitte): 41mm, 10W, Sockelausf. SV8,5-8 (Standard-Sofitte)
Leseleuchten vorn: 2x W5W, 5W (wie Standlicht)
Haltegriffe hinten: 35mm, 5W, Sockelausf. SV8,5-8
Kofferraum: 41mm, 10W, Sockelausf. SV8,5-8

S

sicam

GoCart-Fahrer
hi,
also ick hab meine mittelkonsole ausgebaut gehabt leuchten alle erneuert weil alle nicht mehr gingen und halt alles vorne umlackiert deswegen hab ick se auch gleich blau gemacht aber hab mir die lampen halt geholt 2€ pro stück-.-
aber so richtig blau leuchten die bei mir auch nicht der aschenbecher leuchtet eher weiß gelb( is ne 3,2er lampe) die andere eher hellblau(1,2er lampe, die auch vorher von der leistung drinne waren) also so richtig leuchtet das nicht blau entweder haben die zu wenig leistung die lampen oder keinplan aber das war halt die einzigsten lampen die se da hatten...bei autoteiletip
ansonsten hab ick auch kein plan^^ sry

ps. warte dann mal auch auf ein link oder so wo man lampen bestellen kann die auch gut und deutlich blau leuchten^^:D

mfg

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi... habe bei mir alle schalter (inkl. fensterheber und lenkradfernbedienung) und die leseleuchten auf blau umgebaut......alles mit led s.
teils plug & play....teils gelötet
leuchtet alles schön blau nur den tacho werde ich noch umbauen auf gelötete led
grüßle manni

Anhänge

S

sicam

GoCart-Fahrer
he he he ja mit den fensterheber hab ick auch gesehen das se gelötet sind deswegen konnte ick se nicht wechseln...:(
hab se dann versucht mit ner special farbe blau anzumalen aber ist nicht sehr viel passiert also hab ick did allet wieder abgemacht...
kann zwar löten hart und weich aber nur rohre an sone kleine teile trau ick ma noch net ran^^:D:(

mfg

rob

rob

Schichtcheffe
ach so schwer is des löten auch ned...bin heizerer und habs bis jetz auch hin bekommen...so lang du kein grobmotoriker bist klappt des auch..notfalls wende dich an firefly der baut dir alles um (sollte ich werbegebühren verrechnen???)8)

gruß rob

S

sicam

GoCart-Fahrer
na ick bin hsk also anlagenmechaniker heist das heute:D früher gas wasser *******:D:D:D^^

deswegen kann ick relativ löten bei kleine sachen hab ick noch nich mich rangetraut bin ja erst 2lehrjahr:D

und den schickste das per post und der macht dir das z.b. fürn tenner oder sowas?oder wie meinste did jetz?

mfg

J

Jan90

Mitglied
Themenstarter
vielen dank jungs:D hab jetz ne 41mm soffitte drin LED in blau, sieht im Dunklen echt fett aus:D

danke für die ausmessungen und so:D habt mir sehr geholfen...wünsch euch ein entspanntes WE

Greetz Jan;)

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Beim meinem alten Vectra-B hatte ich mal nachgeschaut:

Innenleuchte vorn (mitte): 41mm, 10W, Sockelausf. SV8,5-8 (Standard-Sofitte)
Leseleuchten vorn: 2x W5W, 5W (wie Standlicht)
Haltegriffe hinten: 35mm, 5W, Sockelausf. SV8,5-8
Kofferraum: 41mm, 10W, Sockelausf. SV8,5-8
Hat jemand ne Ahnung welche größe die Solfitte in der Tür haben?

vectra-benny

vectra-benny

GoCart-Fahrer
in den türen sind es 36mm bin verzweifelt am suchen nach den dingern bei atu kostet ein 5 euro und ich brauche 15 stück davon(kumpel will auch welche)

rob

rob

Schichtcheffe
na ick bin hsk also anlagenmechaniker heist das heute:D früher gas wasser *******:D:D:D^^

deswegen kann ick relativ löten bei kleine sachen hab ick noch nich mich rangetraut bin ja erst 2lehrjahr:D

und den schickste das per post und der macht dir das z.b. fürn tenner oder sowas?oder wie meinste did jetz?

mfg
vorsicht offtopic^^^^

ohje ein stift...und ja ich bin auch anlagenmechaniker...aber des is mir immer zu lang^^

Thema:

Innenraumleuchte

Innenraumleuchte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumleuchte

Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • Stecker Facelift Innenraumleuchte

Stecker Facelift Innenraumleuchte: Hi Leute, ich suche dringend den passenden 9-poligen Stecker für die Facelift Innenraumleuchte. Diesen hier...
  • Innenraumleuchte Vectra C

Innenraumleuchte Vectra C: Hallo erstmal, mein problem ist die Innenraumleuchte. So habe mir den Vectra vor kurzem gekauft alles Tip Top alles ging wunderbar, vor ca.3...
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen

Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen: Hey Leute, dachte ich könnte den Strom am Sicherungskasten abnehmen... leider geht dann nix mehr aus wenn ich abschließe etc. könnt ihr mir sagen...
  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Innenraumleuchte spinnt rum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumleuchte

Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • Stecker Facelift Innenraumleuchte

Stecker Facelift Innenraumleuchte: Hi Leute, ich suche dringend den passenden 9-poligen Stecker für die Facelift Innenraumleuchte. Diesen hier...
  • Innenraumleuchte Vectra C

Innenraumleuchte Vectra C: Hallo erstmal, mein problem ist die Innenraumleuchte. So habe mir den Vectra vor kurzem gekauft alles Tip Top alles ging wunderbar, vor ca.3...
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen

Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen: Hey Leute, dachte ich könnte den Strom am Sicherungskasten abnehmen... leider geht dann nix mehr aus wenn ich abschließe etc. könnt ihr mir sagen...
  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Oben