Opel Vectra A Innenraumleuchte anschließen

Diskutiere Innenraumleuchte anschließen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mir für meinen Vectra A so eine Innenraumlampe gekauft : Wozu hat diese Lampe 2 Schalter? An der Seite sind 4 Anschlüsse, kann mir...
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Ich habe mir für meinen Vectra A so eine Innenraumlampe gekauft :

32239736.jpg

Wozu hat diese Lampe 2 Schalter?

An der Seite sind 4 Anschlüsse, kann mir jemand sagen wie ich diese anschließe?
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die schalter sind für die leselampen. wenn du die lampe mal genau anguckst siehts du das im inneren 3 birnen sitzen anstatt nur einer.
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Nabend.So,die Lampe in der Mitte geht an,wenn eine der Türen geöffnet wird.Die Lampen links,bzw. rechts,werden über die jeweiligen Schalter an und ausgeschaltet.Nennt sich glaube ich Leselampe.Angeschlossen werden sie so:der kleine Anschluß vorn ist Zündungsplus,Klemme 15.Der Anschluß davor ist Dauerplus,Klemme 30.Der Anschluß davor,kommt vom Türkontakt.Der letzte,ist der Masseanschluß,Klemme 31.So ist es jedenfalls bei mir angeschlossen,habe gerade nachgeschaut.
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Danke für die Belegung.

Ja es sind 3 Birnen, die an den Seiten sind solche Glasfassungsbirnen und weil keine drin waren, habe ich die Steckfassung garnicht wahr genommen.

Im Teilekatalog steht "mit Verzögerungslicht" ist das so wenn man einsteigt das die Lampe noch eine Weile brennt?
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Ja.Wenn Du eingestiegen bist und hast die Tür geschlossen,brennt die Lampe noch ein paar Sek. länger bevor sie ausgeht.
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Ich habe die Lampe heute angeschlossen und es funktioniert.

Bei mir sind die Schminkspiegel auf Zündungsplus und das Schiebedach auf Dauerplus, ist das so richtig ab Werk?
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Bei mir ist beides auf Dauerplus angeschlossen.Schminkspiegel sind orginal,und das elt. Schiebedach,also der Motor, habe ich nachgerüstet.
 
Thema:

Innenraumleuchte anschließen

Innenraumleuchte anschließen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumleuchte

    Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • Stecker Facelift Innenraumleuchte

    Stecker Facelift Innenraumleuchte: Hi Leute, ich suche dringend den passenden 9-poligen Stecker für die Facelift Innenraumleuchte. Diesen hier...
  • Innenraumleuchte Vectra C

    Innenraumleuchte Vectra C: Hallo erstmal, mein problem ist die Innenraumleuchte. So habe mir den Vectra vor kurzem gekauft alles Tip Top alles ging wunderbar, vor ca.3...
  • Opel Vectra C Fussraumbeleuchtung anschließen WO?

    Fussraumbeleuchtung anschließen WO?: Moin Moin zusammen! Hat von euch schon mal jemand Fussraumbeleuchtung an der Innenraumleuchte angeschlossen? Wenn ja, wo gwht das am besten?
  • Innenraumleuchte vom Astra G in Vectra B

    Innenraumleuchte vom Astra G in Vectra B: Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problem, ich habe mir eine Astra G Innenleuchte besorgt die hat auch Ultraschall Sensoren wie der Vectra B in...
  • Innenraumleuchte vom Astra G in Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumleuchte

    Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • Stecker Facelift Innenraumleuchte

    Stecker Facelift Innenraumleuchte: Hi Leute, ich suche dringend den passenden 9-poligen Stecker für die Facelift Innenraumleuchte. Diesen hier...
  • Innenraumleuchte Vectra C

    Innenraumleuchte Vectra C: Hallo erstmal, mein problem ist die Innenraumleuchte. So habe mir den Vectra vor kurzem gekauft alles Tip Top alles ging wunderbar, vor ca.3...
  • Opel Vectra C Fussraumbeleuchtung anschließen WO?

    Fussraumbeleuchtung anschließen WO?: Moin Moin zusammen! Hat von euch schon mal jemand Fussraumbeleuchtung an der Innenraumleuchte angeschlossen? Wenn ja, wo gwht das am besten?
  • Innenraumleuchte vom Astra G in Vectra B

    Innenraumleuchte vom Astra G in Vectra B: Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problem, ich habe mir eine Astra G Innenleuchte besorgt die hat auch Ultraschall Sensoren wie der Vectra B in...
  • Oben