Innenraumbeleuchtung?! BIlder?

Diskutiere Innenraumbeleuchtung?! BIlder? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich möchte mir gerne meine tachobeleuchtung klima etc in einer andere farbe zabern 8) aber ich weiß absolut nicht welche farbe... habt ihr...
1

123stay

Gast
Hallo

ich möchte mir gerne meine tachobeleuchtung klima etc in einer andere farbe zabern 8)
aber ich weiß absolut nicht welche farbe...

habt ihr vllt ein paar bilder von euren tachobeleuchtungen so als anregung??

danke schon mal ..

ah und noch was ist es schwer die lämpchen einzubauen?
wo bekomme ich die besten her?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ambush

Gast
Hallo.

Ich hatte damals auch einen Vectra B. Der Umbau auf eine andere Farbe ist nicht so einfach. Ich weiss nicht, wie Opel das schafft, aber die Ausleuchtung ist immer perfekt. Ich habe blaue LED's eingebaut und hier und da war es einen Tick hellblau und an einer anderen Stelle wieder normal blau. Ist mir ein Rätsel, wie man eine perfekte Ausleuchtung , so wie original, hinbekommt.

Mein Tipp:

Lass es einfach. Besorge dir lieber einen kompletten, neuen Tacho. Nimm den aus dem i500. Da findet man manchmal gute Angebote in der e-Bucht.

Ist der mit dem orangenen Zeigern. Göttlich, das Teil. :bowdown:

MfG
Ambush

Btw: Beim Ausbau solltest du drauf achten, den Tacho leicht anzuwinkeln, um an den Stecker vom Boardcomputer zu kommen. Nur eimal hässlich dran gezogen - Display kaputt.

EDIT: Oder suche bei eBay nach einem "Plasmatacho". Ist so eine komplette Tachoscheibe. Sieht auch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ambush

Gast
Hallo.

Genau das meine ich. Am hellsten ist irgendwie die kmh-Anzeige, danach kommen die Tank- und Temperaturanzeigen. Am dunkelsten ist der Drehzahlmesser. Das hat mich immer genervt.

MfG
Ambush
 
Vectra8

Vectra8

Mitglied
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
40
Alter
51
Ort
Hanau / Klein Auheim
Naja das Umbauen ist jenachdem wie man es haben will nicht unbedingt schwer, nur man sollte eben Löten können. :bowdown:
Ich kann es nicht weshalb der Lichtschalter und die Schalter beim Radio von nem Kumpel gemacht wurden. :super:

Bei der Klima und dem Bordcomputer sind P&P drin was man aber auch sieht!:(

Der Tacho ist ne Plasmascheibe mit P&P hinten drin für die Zeiger!

Sorry das die Bilder etwas unscharf sind aber man trotzdem erkennen wie es aussieht!
 

Anhänge

A

Ambush

Gast
Hallo.

Naja, man kann es recht gut erkennen. So eine Plasmascheibe für den Tacho sieht immer lecker aus. Echt eine gute Sache. Bei meinem alten Vectra B habe ich das noch geändert, aber im C sieht die Tachobeleuchtung zwar aus wie gehabt (selbe Farbe wie immer :heul:), aber die aufmachung ist hervorragend und somit lasse ich die Finger davon.

MfG
Ambush
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg

Anhänge

C

christian0812

Gast
Hey Jungs..

Also ich hab meinen Innenraum auf weiß umgelötet. Der Lichtschalter folgt noch..
Im Tacho habe ich Standlichtbirnen drin, mit je 9 SMDs drauf..=> komplett gleiche Ausleuchte wie beim Original. (Liegt daran, dass die Originalbirnen streuen und die LEDs meist nur nen bestimmten Winkel haben und somit diese Lichtleiter nicht überallhin transportieren können.)

Klimabedienung hab ich den ganzen Mist hinten mit den Lichtleitern rausgerupft und hinter jedem einzelnen Knopf ne weiße LED gelötet.. ich sag euch..sieht zwar geil aus, ist aber ne scheiß arbeit, die ich hoffentlich NIE wieder machen muss..

TID kommt auch noch dran, hab mir weiße Leuchtfolie bestellt, die dann dahinter eingearbeitet wird, um eine gleichmäßige Beleuchtung hinzubekommen und nicht wie bei den LEDs, dass ein Fleck hell ist und der Rest dunkel..

Bilder kann ich erst heute abend machen, wenns dunkel ist..
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Zeige uns doch mal dein Kunstwekr. Bin gespannt, wie's aussieht.

MfG
Ambush
 
C

christian0812

Gast
Wie gesagt, im Mom nur Tacho und Klimabedienung..

Aber davon werde ich später auf jeden Fall Bilder machen für euch!

Rest folgt noch...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also ich hab den Tacho extra so gemacht das die KMh Skala am hellsten is.... nachts auffer landstraße brauchste den Drehzahlmesser eh nich.... aber kann man auch heller machen noch.... nur noch extra 2 led´s hinterbauen und schon is der drehzahlmesser genausohell wie die kmh skala8)
 
C

christian0812

Gast
So, hier mal die versprochenen Bilder (Sry für die Qualität..ist nur mit nem Handy gemacht) :








Der Tacho leuchtet schöön gleichmäßig find ich mit diesen diffussen SMDs..

Müsste raussuchen, falls jemand genau wissen will was das für welche sind..
 
P

Paga

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
46
Alter
36
Ort
Rüsselsheim
hi,

ich weiß das die beiträge schon was älter sind, aber ich hab da ein problem.
meine mid anzeige war vorerst rot und habe mir blaue led´s bestellt, da habe ich dann gemerkt das nur ne rote folie vors display gelegt wurde.
wie auch immer alles schön umgebaut.
weiße lämpchen raus gedreht, blaue led rein.
das problem is jez das der bc grün ist und ganz ganz schwach leuchtet :heul:
werd später mal bilder machen

mfg patrick
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Die Folie einfach abmachen 8)
 
P

Paga

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
46
Alter
36
Ort
Rüsselsheim
die folie is ja weg...deswegen wundert mich des ja das es nur so dunkel is...wenn ich jez die folie davor halte sieht man garnix mehr...

mfg patrick
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Denn ist da noch ne andere Folie hinter... das würde denn auch den grünen Farbton bei blauer beleuchtung erklären
 
P

Paga

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
46
Alter
36
Ort
Rüsselsheim
so hab bisslrumprobiert....
also wenn ich die original lämpchen rein machen leuchtet alles super ganz normal in so nem gelb..also die normal farbe.
und mit den blauen leds sieht absolut ******* aus.
 

Anhänge

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Haste die LED´s mal angemacht ohne das die drin stecken?... schaut so aus als wenn die schlecht bis gar nicht leuchten....
 
Thema:

Innenraumbeleuchtung?! BIlder?

Innenraumbeleuchtung?! BIlder? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra B 2 Stecker hinter Innenraumbeleuchtung

    2 Stecker hinter Innenraumbeleuchtung: Hallo Lieber Vectrafahrer! Bin neu hier, und seit eine woche, glückiliche besitzer von einens Vectra B Caravan DTI. Ich heiße Adam, bin...
  • Opel Vectra A Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Hallo, ich habe jetzt eine beleuchtung mit leselampen und nen verzögerer. Das habe ich mal vom schrotti geholt vom a vectra. Ich habe gesehen das...
  • Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra B 2 Stecker hinter Innenraumbeleuchtung

    2 Stecker hinter Innenraumbeleuchtung: Hallo Lieber Vectrafahrer! Bin neu hier, und seit eine woche, glückiliche besitzer von einens Vectra B Caravan DTI. Ich heiße Adam, bin...
  • Opel Vectra A Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Hallo, ich habe jetzt eine beleuchtung mit leselampen und nen verzögerer. Das habe ich mal vom schrotti geholt vom a vectra. Ich habe gesehen das...
  • Oben