Innenbeleuchtung zu dunkel...

Diskutiere Innenbeleuchtung zu dunkel... im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, hab folgendes Prob: ich hab mir heute bisschen tauchlack gekauft, um damit die innenbeleuchtung von meinem b-vecci zu tönen...
M

Morbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
27
Alter
36
Ort
Herborn (LDK)
Hi Leutz,

hab folgendes Prob:

ich hab mir heute bisschen tauchlack gekauft, um damit die innenbeleuchtung von meinem b-vecci zu tönen! dummerweise kommt durch den lack so gut wie kein licht mehr durch, obwohl ich nur voll dünn aufgetragen hab!

jetzt zu der eigentlichen frage:

ist es theoretisch machbar, die alten lampen (12V, 10W) gegen stärke (mit z.B. 30W) zu tauschen, oder gibt das probs mit der stromversorgung? Oder wird das evtl. zu heiss für den lack (kumpel sachte mir, das der ab bröckelt, wenn er zu heiss wird)!

oder kann man evtl. sogar noch ne zweite fassung + zweite lampe dabei klemmen, dann könnt ich sogar zweifarbig machen! hat das schon mal jemand gemacht?

wäre dankbar für tipps und/oder weiter ideen!!!


MFG Morbo
 
C

chaos

Gast
also kannst die lampen ja auch in reihe schalten.. dann kannsu dir 10 stück reinstopfen oder mehr *g*
zwecks mehr watt birnen .. mhh also 1. wird heiss.. plastik kann auch anfangen zu schmelzen .. lack bröckelt sowieso ab wenn er ned schön mit klarlack versiegelt wurd ..

was du auch machen könntest wäre einfach ultra helle LED's reinsetzen .. natürlich mit widerstand davor ;)
..

ansonsten 15W birnchen sollten auch noch gehen..
 
M

Morbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
27
Alter
36
Ort
Herborn (LDK)
danke, werd mal die 15 watt methode oder die leds probieren!!!
 
V

VectraDriver

Frischling
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
6
Alter
40
Ort
Ilmenau/Thür
Hey Leutz

Wenn du dir Leuchtdioden einbaust hast du das Problem mit dem Lack nicht mehr. Allerdings musst du drauf achten, an wieviel Volt du die Dinger hängen kannst. Es gibt schon blaue Hi LED's, die man direkt an zwölf Volt hängen kann. Wenn nicht, musst du einen Vorwiderstand davorlöten.

MfG ... Mike
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
43
Ort
Landkreis Bayreuth
Es gibt diese LED Innenbeleuchtung auch schon fix und fertig zu kaufen (nicht mal Teuer). Altes Lämpchen raus neues rein und sich freun das es schön hell in der Wunschfarbe leuchtet :banane: :redface: :banane:
 
M

Morbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
27
Alter
36
Ort
Herborn (LDK)
v6freak, wo gibts die denn? kannst mal genau infos posten, würd mich freuen!!! mfg morbo
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
43
Ort
Landkreis Bayreuth
Also ich hab meine vor etwa nem 3/4 Jahr auf einem US Car Treffen erstanden. Die Dinger gibts aber auch bei e-bay. HIER mal eine Auktion.
 
M

Morbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
27
Alter
36
Ort
Herborn (LDK)
sieht gut aus, danke für tipp und link!!!

mfg morbo
 
N

netsurfer

Frischling
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
1
@morbo

wenn du 4 LED in reihe lötest, brauchst du keinen vorwiderstand mehr.
4x3V=12V. mit 4x 5mm LEDs kommst du sogar auf die abmessung von 42mmm
die du für die innenraumbeleuchtung benötigst.
hab's gestern erst bei mir gemacht, es sieht echt geil aus,
weil richtig dunkelblau und nicht so grünblau, wie mit den gefärbten birnen.
 
M

Morbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
27
Alter
36
Ort
Herborn (LDK)
das mit den leds in reihe ist ein guter tipp!!! aber mal ne andere frage: meint ihr, das sieht noch was aus, wenn ich mir links und rechts rote und in die mitte zwei blaue leds löte? das müsste doch eigentlich gut was her machen, oder???

@netsurfer: was für leds hast du denn genau genommen, bei dir? also wieviel mcd und was für ein winkel???
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab auch ne so ne sofitte drin mit 2 blauen leds leuchtet im dunkeln ganz gut den vorderen bereich aus zwar etwas dunkel aber man sieht einiges
blau und rot ist bestimmt ne schlecht.
 
M

Morbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
27
Alter
36
Ort
Herborn (LDK)
könnt ich mir nämlich auch gut vorstellen! hier, weiss einer, wo man billig an gute leds dran kommt? blaue tachos ist schon nicht schlecht, aber wenn ich mir alle bestell, die ich brauch, wirds heftig!!!!
@ vectra a 4x4: was hastn du für leds drinnen, das 2 stück reichen? wieviel mcd und was fürn winkel? ein kumpel von mir hat 12 weisse in seiner beleuchtung drinne, und die leuchten net mal nen tigra gut aus!?!
 
Thema:

Innenbeleuchtung zu dunkel...

Innenbeleuchtung zu dunkel... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion: Hallo liebe Opelfahrer, ich habe an meinem Vectra C Caravan BJ 2007 die original Innenraumbeleuchtung gegen LED's getauscht. Die LED Lampen habe...
  • Opel Vectra B Problem Innenbeleuchtung

    Problem Innenbeleuchtung: Hallo, nach vermischung von Vorfacelift Innenraumkabelbaum und Facelift Amaturenbrettkabelbaum habe ich jetzt folgende Probleme...
  • Blinker Dauerleuchten vectra B

    Blinker Dauerleuchten vectra B: Hallo zusammen. habe das Problem, dass an meinem Vectra seit einpaar Tagen alle Blinkerlichter Dauerleuchten,sobald ich meine Zündung...
  • Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

    Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen Vectra B Caravan optisch etwas auf zu werten ^^ Als nächsten Schritt wollt ich die Innenbeleuchtung machen...
  • Opel Vectra A Lüfter und Innenbeleuchtung geht nicht

    Lüfter und Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe schon einige Fragen. Ich habe mir einen Vectra a, 1,6i Kat, gekauft. Baujahr 1998. Nun stelle ich fest, daß der...
  • Lüfter und Innenbeleuchtung geht nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion: Hallo liebe Opelfahrer, ich habe an meinem Vectra C Caravan BJ 2007 die original Innenraumbeleuchtung gegen LED's getauscht. Die LED Lampen habe...
  • Opel Vectra B Problem Innenbeleuchtung

    Problem Innenbeleuchtung: Hallo, nach vermischung von Vorfacelift Innenraumkabelbaum und Facelift Amaturenbrettkabelbaum habe ich jetzt folgende Probleme...
  • Blinker Dauerleuchten vectra B

    Blinker Dauerleuchten vectra B: Hallo zusammen. habe das Problem, dass an meinem Vectra seit einpaar Tagen alle Blinkerlichter Dauerleuchten,sobald ich meine Zündung...
  • Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

    Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen Vectra B Caravan optisch etwas auf zu werten ^^ Als nächsten Schritt wollt ich die Innenbeleuchtung machen...
  • Opel Vectra A Lüfter und Innenbeleuchtung geht nicht

    Lüfter und Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe schon einige Fragen. Ich habe mir einen Vectra a, 1,6i Kat, gekauft. Baujahr 1998. Nun stelle ich fest, daß der...
  • Oben