Infrarot auf Funk umrüsten Vectra B

Diskutiere Infrarot auf Funk umrüsten Vectra B im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi wie im Titel beschrieben würd ich das gerne machen weil ich keinen bock auf diesen Nachrüstkram habe, Hab die Suchfunktion schon gequält aber...
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Hi wie im Titel beschrieben würd ich das gerne machen weil ich keinen bock auf diesen Nachrüstkram habe, Hab die Suchfunktion schon gequält aber nix gefunden hat das noch keiner gemacht?

Also ich nehme mal an ich brauche:

- Funk ZV Steuergerät (Empfänger) Vectra B Facelift
- 2 Handsender am besten aber mit integriertem Schlüssel wenns irgendwie geht

kann mir jemand was zur vorgehensweise sagen?

Diese Infrarotmist is nix mehr für mich außerdem spinnt das dingen in letzter Zeit, musste meinen Handsender in der letzten Woche dreimal neu codieren das nervt tierisch!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
hmm also wir haben noch keine IRFB im B gefunden im Kundenstamm selbst die allerersten waren bisher alle Funk.

Aber wenn auf Funk umbauen, warum nicht direkt ne Alarmanlage reinmachen, welche du auch genauso bedienen kannst wie die originale, nur halt nicht original??

Ich dachte da an sowas :



Oder aber du nimmst direkt Keyless Entry komplett ohne drücken, einfach zum Auto hingehen und der geht auf.
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Na also wenn ich Funk haben sollte was ich mal schwer bezweifle hab ich die schlechteste der welt ich muss quasi direkt vorm auto stehen das die fernbedienung funktioniert. Schlüssel und öffner in einem wäre natürlich ne nette sache der anhänger nervt. Aber wie gesagt ich hät gern alles original opel.
 
D

derfranky

Gast
Wenn Du Deinen Sender ausserhalb der Reichweit mehrmals betätigst, wird Dieser gespeert und muß neu angemeldet werden... Die Eier FB leiden oft unter schlechten Kontakt an der Batterie... reinige mal die kontakte und biege den einen Kontakt nach... so das die Batterie stramm sitzt! Eventuell ist aber auch die Bakterie leer?

Gruß Frank
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
alles schon gemacht! neue batterie ist drin, kontakt ist nachgebogen aber es hilft alles nicht. und ich glaube 2m vom auto weg ist nicht außerhalb der reichweite nichtmal für infrarot.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
hört sich nach nem Fehler im empfänger an!
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
das wär ne möglichleit dann muss es aber schon lange im eimer sein das prob mit der reichweite hab ich schon lange, nur das mit dem neucodieren ist in letzter zeit neu. wo sitz der empfänger überhaupt?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
selber gesehen hab ich schon folgende möglichkeiten:

1. Mittelkonsole (ReImport)
2. direkt am ZV Stergerät (Integriert)

es soll wohl noch ne andere alternative geben, aber die hab ich bisher noch net in den Fingern gehabt.
 
Thema:

Infrarot auf Funk umrüsten Vectra B

Infrarot auf Funk umrüsten Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

    Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Funk ZV Nachrüsten (Kiekert) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

    Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Oben