Vectra Allgemein A-B-C Hosenträger von eBay

Diskutiere Hosenträger von eBay im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hosenträgergurt 3 Punkt SILBER TENZO-R mit E Zeichen | eBay Was ist davon zu halten? Der Preis ist ja mal ne Kampfansage...
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
sieht erstmal gut aus, und nen e zeichen bekommt nen gurt nicht einfach so.

und wenn was schief läuft und doch mal was auftritt, kann ich aus eigender erfahrung sagen sind die jungs von carparts sehr bemüht und fix alles gerade zu biegen.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
na das hört sich ma gut an! kann man mit den teilen auch noch leute hinten mitnehmen oder is das essig?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich frage mich gerade nur eher, wie ein nachrüst h-gurt system ohne fahrzeugspezifische einbaubedingungen ein e-prüfzeichen bekommen kann?
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
jain, müsstest jedesmal den gurt wieder abschrauben der nach hinten geht. du machst ja vorne links und rechts an deiner sitz befestigung den beckgurt fest, und hinten das teil was über deine schultern geht, das wird je nach ausfürhung und fahrzeugmodell entweder anstelle der gurtschlösser der rückbank montiert oder an der c säule zusätzlich oder anstelle der normalen rückbank gurtes. somit ist die komplette rückbank speergebiet für lebewesen wegen den gespannten gurten nach vorne.


wenn du leute mitnehmen willst, nimmste einfach starre 3 punkt hosengurte von schroth gurte. unterschied, du hast an dem teil was nach hinten geht ein seperates gurtschloss. wenn du alleine fährst mit einem beifahrer benutz ihr die starren 3punkt, wenn frau und kinder einsteigen "hackst" du die dreipunkt mittig aus, und legst das lange stück in fussraum oder kofferaum und die hosenträger legste dir nur für optik über und lässt sich auch nach hinten "verschwinden" in den fussraum. dann musst du dich vorne zwar für die fahrt wieder mit denm serien gurt anschnallen, aber hinten können wieder ganz normal 3 leute sitzen und sich anschnallen. und wenn wieder allein oder zu zweit bist einmal "einhacken" wie den nromalen sicherheitsgurt auch und du hast wieder sportliche 3 punkt hosenträger


das sind diese teilbaren ebendsfalls mit e zeichen, habe noch ein paar in blau da, bei interresse meldest dich er pn
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
genau das kam mir auch komisch vor..
die montage ist ja mehr oder weniger bei jedem auto gleich... vll daher?
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
du hast mal ne pn bekommen panzer :)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
weil die dinger bei allein autos gleich eingebaut werden. wobei nen ab werk 2 sitzer ja hinten extra punkte bräuchte. hmm ^^
seltsamerweise ist das aber bei den schroth gurten nicht so. die haben auch kein e-zeichen sondern eine abe und diese ist nur gültig bei korrektem einbau, und die befestigung ist mit nichten gleich (das dem nicht so ist siehst du am angehängten foto). bei den schroth gurten ist vorgeschrieben wo du die hinschrauben musst. von daher find ich das mit dem e-zeichen sehr suspekt. nebenbei ist das e-zeichen kein freibrief, ich sage nur mal xenonbrenner haben auch ein e-zeichen, trotzdem darf man sie nicht in einen halogenscheinwerfer bauen (weisst auf was ich rauswill?).

ausserdem behauptet schroth von sich selbst sie wären die einzigen die zugelassene gurte haben.
ich würde nix andres als schroth kaufen. die starren kosten doch auch kaum mehr.
 

Anhänge

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ja wollt auch mal sagen, zu nem e zeichen bekommt man ja idr. noch eine abe, wo dann genau drin steht, wo das teil eingebaut werden darf und vor allem wie es eingebaut werden muss, damit die abe gültig wird.
vielleicht haben sie ein e zeichen für irgend ne karre gemacht, die keinen gurt hat und alles ne verbesserung wär, da würdst warscheins fürn schiffstau n e-zeichen bekommen... das war so mein gedanke :P
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
seltsamerweise ist das aber bei den schroth gurten nicht so. die haben auch kein e-zeichen sondern eine abe und diese ist nur gültig bei korrektem einbau, und die befestigung ist mit nichten gleich (das dem nicht so ist siehst du am angehängten foto). bei den schroth gurten ist vorgeschrieben wo du die hinschrauben musst. von daher find ich das mit dem e-zeichen sehr suspekt. nebenbei ist das e-zeichen kein freibrief, ich sage nur mal xenonbrenner haben auch ein e-zeichen, trotzdem darf man sie nicht in einen halogenscheinwerfer bauen (weisst auf was ich rauswill?).

ausserdem behauptet schroth von sich selbst sie wären die einzigen die zugelassene gurte haben.
ich würde nix andres als schroth kaufen. die starren kosten doch auch kaum mehr.
soviel zum thema kein e zeichen am schroth gurt, hatte damit nie probleme, befestigung am d punkt.
 

Anhänge

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
tja meine haben das nicht, ich kann ja nicht ständig neue gurte kaufen. tatsache ist, es steht dick auf der schroth webseite das die gurte mit abe kommen. steht schon direkt auf der startseite. was das für eine bewandnis hat ist mir jetzt schleierhaft. trotzdem ist ein e-prüfzeichen kein freibrief, woher will man wissen wofür das e-prüfzeichen nun genau gilt (sie ebeispiel xenonbrenner, glühbirnen etc). wer weis wo die das machen haben lassen (in welchem land) und in welchem fahrzeug das zugelassen wurde... ich würd mir keine billiggurte kaufen.
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
stimmt, haste irgendwo recht. zumal diese marke ein honda tuner ist, habe mich schlau gemacht.:super:

ich selber benutze auch nur schroth und der threadsteller ebendfalls, hat sich einen schönen satz blaue asm ralley 3 zugelegt. mit e zeichen 8)

da fällt mir ein, ich muss morgen ja zur post und nen paket abgeben :];(
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
schönes paar gurte ^^ solche hab ich auch, aber ne ältere generation. ich hab sogar noch welche liegen mit mechanischer rolle aber die dürfen ja leider nimmer :(
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also auch die neuen Schroth haben ne ABE dabei!

Das E Zeichen beläuft sich nur darauf das die Gurte und Verschlüsse zugelassen sind, sagen aber jedoch nicht das man sie einfach reinbauen kann und gut!

Die ABE ist immer mitzuführen inkl Anhang(Fahrzeugliste) in der steht an welchen Punkten mit welchen Adaptern die Gurte befestigt werden dürfen!

Sonst kanns sein das es Mekker mit der Rennleitung gibt!

Wurde vor kurzem erst darüber aufgeklärt als sie mich angehalten hatte weil ich angeblich nicht angeschnallt war, dabei hatte ich schwarze Schroths auf schwarzem Pulli8) und das erkennt man im vorbeifahren ja nicht gerade gut!


Verwarngeld musste ich logischerweiße nicht bezahlen aber wurde eben über den Sachverhalt mit Schroths und ABE aufgeklärt
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
da sagt aber auch jeder andere sachen... mein tüv mensch hat mal gemeint, das wär mit der E nummer gedeckelt (ist es auch, denn die e nummer ist quasi ja mit der abe gekoppelt und das kann die polizei auch gerne überprüfen) von mir wollte im übrigen nie jemand ne abe sehen, ich habe bisher bei allen teilen auf die e nummern verwiesen. schön zu sehen wenn ein polizist nachts bei regen auf dem boden liegt und die plakette vom auspuff inspiziert...^^
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
achwas das dürfen die ned verlangen, wenn er was sehen will muss ers selber machen, fertig.
ich seh das ganz locker, an meinem auto ist alles legal, von daher habe ich mir nix vorzuwerfen. allerdings bin ich nicht dazu verpflichtet zu "kooperieren" wenn sie was wissen wollen sollen sie selber nachsehen. ich weiss, sie machen nur ihren job und wenn der herr in blau nett fragt ob der auspuff und so alles seine richtigkeit hat, dann bin ich gerne bereit ihm zu sagen was es ist und wie es zugelassen ist. wenn allerdings einer auf a*schloch macht, dann kann ich das auch.
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
ikk mag dir wa ^^

wobei ich zu dennen von vornherein arschloch bin, weil spästens wenn die meinen namen durchs funk gegeben haben und antwort bekommen sind die grundsätzlich arschfreundlich und teilweise gehen die sogar nen schritt zurück lol.


abe rzum them adu bist nciht gezwungen mitzuarbeiten, da hast du recht, du hast das recht einfach mal den mund zu halten, dein problem ist allerdings geld, hat nen kran und kostet nen haufen geld. dann gehts ab zum gutachter per adac ( nicht zu verwechseln mit acab :super:) und der lässt sich dann bezahlen das er dir bestätigt das alles ok ist. wie gesagt alles schon vorgekommen, kameraden aus mönchengladbach wurde nen komplett fertig gemachter und frisch getüvter kadett e stillgelegt vom dorf sherrif wegen einem rostpunkt ( war wirklich nur oberfläche) auf brems- oder servoleitung.

der gute man war stinking das die eintragungen und abes alle ihr richtigkeit hatten, also plan b

begründung, es handelt sich um eine leitung mit hohen druck in der hochgiftige umweltschädliche flüssigkeiten kreisen. durch den rost ist besteht die gefahr das die leitung bei steigendem druck leckt. :kaputt:


also beim thema bullen nerven bin ich immer erster, aber man sollte wissen wo schluss ist, sonst haste ein dezentes problem8)
 
Thema:

Hosenträger von eBay

Hosenträger von eBay - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

    Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

    AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • D&W Vollschalen + Schroth Hosenträger

    D&W Vollschalen + Schroth Hosenträger: Fahrer und Beifahrersitz Zustand 2-3 ohne Laufschiehnen und Konsolen. Also Seitenhalt ist unbestreitlich Note 1!!! Vom Zustand: Beifahrersitz...
  • D&W Vollschalen + Schroth Hosenträger - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

    Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

    AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • D&W Vollschalen + Schroth Hosenträger

    D&W Vollschalen + Schroth Hosenträger: Fahrer und Beifahrersitz Zustand 2-3 ohne Laufschiehnen und Konsolen. Also Seitenhalt ist unbestreitlich Note 1!!! Vom Zustand: Beifahrersitz...
  • Oben