Hitzeblech Vectra B (Bj.1997 1.8 16V)

Diskutiere Hitzeblech Vectra B (Bj.1997 1.8 16V) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, wollte mal nachfragen ob ihr wisst wo man dieses Hitzeblech vom Krümmer herbekommt. Habe schon überall gekuckt ( DUW, Ebay usw.) aber...
kEvIn

kEvIn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moin Moin,
wollte mal nachfragen ob ihr wisst wo man dieses Hitzeblech vom Krümmer herbekommt. Habe schon überall gekuckt ( DUW, Ebay usw.) aber nix gefunden,

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Hitzeblech Vectra B ( Bj.1997 1,8 16V )

Schonmal bei Opel gefragt oder lass es doch einfach ab.

E

Enomeniepatres

Gast
wofür ist denn das hitzeblech gut? darf man das einfach ablassen?

M F G
Enomenie

kEvIn

kEvIn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Weiß halt auch nicht ob ich das einfach weglassen könnte! Umsonst hat das Opel ja bestimmt nicht angebracht

ferris

ferris

Eroberer
kostet bei opel gute 70 euro wenn ich mich so recht dran erinnere ...

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hab noch eins für den Z18XE.
Musst du dich mal schlau machen ob das passt.
Wo kommst du her?
Ich hab übrigens auch keins drann,ist eigentlich nur damit sich keiner beim basteln verbrennt,ansonsten hat das keine Funktion!

kEvIn

kEvIn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ja ich frag mal nach und ich komme aus Gera - Thüringen wieso fragst du?

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
nur mal so als frage ind en raumgestellt:
Hat jemand interesse an nem Hitzeblach aus CFK? (Carbon)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Sicher, daß das nicht etwas warm wird? Bei ~150°C wird das Zeug doch wieder weich.

Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
weiß ich noch nicht, wir wollend as mal testen, zur not mir abstandshalter.
wenn es fertig ist, melde ich mcih nochmal :-)

holgi70

holgi70

Foren As
moin,

also ich finde diese besch..~ hitzeschutzbleche oder wie auch immer nerven nur, das zeug ist so dünn das es von selbst an den verschraubungen reißt. war letzte woche beim tüv (wegen tüv :) ) und der tüvmaster meines vertrauens meinte das man das eigendlich überhaupt nicht braucht.
ich finde es auch lustig das dieses teil echt von vorne bis hinten montiert ist, bei mir ist das nicht mehr als eine geräuschequelle, die ich bestimmt in nächster zeit entfernen werde.

grüße der holger

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
lass das blech weg dann reißt auch dein krümmer net mehr.is zumindest bei mir der fall.

vecci97

vecci97

Tripel-As
Also wenn ich jetzt so auf meinen TÜV Bericht schaue vom 10.5.07 da steht auch Hitzeschutzblech lose und was hab ich am nächsten Tag gemacht???Ab damit ganz einfach!!!

K

Kays

Gast
Ja ich frag mal nach und ich komme aus Gera - Thüringen wieso fragst du?
Aus Gera ? ist ja gleich um die ecke !!!!

Das Hitzeblech kannst du ruhig ablassen. Damit tust du deinem Krümmer auch was gutes da sich kein Hitzestau unter dem Blech bilden kann. Wenn du doch unbedingt eins haben willst frag mal in Porstendorf bei der Autoverwertung nach.
Vielleicht haben die so ein Teil noch rumliegen !!! Vielleicht fährt man sich mal über den Weg.

gruß Kays

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Reiss ab, habe ich am erstem Tag gemacht. Interessiert keinen.

Thema:

Hitzeblech Vectra B (Bj.1997 1.8 16V)

Hitzeblech Vectra B (Bj.1997 1.8 16V) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Hitzeblech?

Hitzeblech?: Hey Leute, ich Frag mich schon seit einigen Tagen was der Sinn von diesem Hitze Bleck mit Loch am Krümmer soll. Google hat mir leider nichts...
  • Hitzebleche fallen ab

Hitzebleche fallen ab: Hallo, wer hat noch solche Probleme mit seinen Hitzeblechen vom Auspuff. Bei mir fallen die Dinger der Reihe nach ab. Immer Schön um die...
  • Vectra B Turbolader Hitzeblech

Vectra B Turbolader Hitzeblech: Hi, suche ein Hitzeblech für den Turbolader bei nem 2.2 Diesel. Bitte alles mit Preis und Bild anbieten. Grüße, Thomas
  • Schweissen?

Schweissen?: Hallo leute, ich hab bei meinem B vecci 1.6 16V limo facelift nen Problem! Unzwar sitz ja um das Hosenrohr nen Hitzeblech, dieses hab ich schon...
  • Quitschen nach erneuerung der Achsmannschetten

Quitschen nach erneuerung der Achsmannschetten: Hallo obiges Problem habe ich, kann es sein das es das Hitzeblech der Bremsanlage iss ??
  • Quitschen nach erneuerung der Achsmannschetten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Hitzeblech?

Hitzeblech?: Hey Leute, ich Frag mich schon seit einigen Tagen was der Sinn von diesem Hitze Bleck mit Loch am Krümmer soll. Google hat mir leider nichts...
  • Hitzebleche fallen ab

Hitzebleche fallen ab: Hallo, wer hat noch solche Probleme mit seinen Hitzeblechen vom Auspuff. Bei mir fallen die Dinger der Reihe nach ab. Immer Schön um die...
  • Vectra B Turbolader Hitzeblech

Vectra B Turbolader Hitzeblech: Hi, suche ein Hitzeblech für den Turbolader bei nem 2.2 Diesel. Bitte alles mit Preis und Bild anbieten. Grüße, Thomas
  • Schweissen?

Schweissen?: Hallo leute, ich hab bei meinem B vecci 1.6 16V limo facelift nen Problem! Unzwar sitz ja um das Hosenrohr nen Hitzeblech, dieses hab ich schon...
  • Quitschen nach erneuerung der Achsmannschetten

Quitschen nach erneuerung der Achsmannschetten: Hallo obiges Problem habe ich, kann es sein das es das Hitzeblech der Bremsanlage iss ??
  • Oben