Hilfe, Diesel-Startproblem

Diskutiere Hilfe, Diesel-Startproblem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi teufelchen hast du für das update etwas zahlen müssen wenn ja wieviel hat das etwa gekostet. hab auch jedes jahr ewige kaltstartprobleme...
N

noescape

Frischling
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
1
hey ihr lieben ...

ich hatte das problem auch hab viel getauscht travesen dichtung leckölleitungen und filter und sämtliche andere dichtungen .....nichts half ...

da hab ich nen tip bekommen ich soll mal zu opel fahren und ein SOFTWAREUPDATE machen lassen und was ist es gibt für die 2,0 liter diesel vectra b ein update was beinhaltet " kaltstartschwierigkeiten "

hab das update gemacht und seit dem habe ich ruhe ...bin ich froh das mir ein netter mensch diesen tip gegeben hat ...

hoffe er hilft euch auch ...wollte das eigentliche in mein thema schreiben aber ich finde es nicht wieder :(*blindbin*

lg jule


hi teufelchen
hast du für das update etwas zahlen müssen wenn ja wieviel hat das etwa gekostet.
hab auch jedes jahr ewige kaltstartprobleme. schon so viel gemacht und nichts hat geholfen. :P
liebe grüsse
frohe weihnachten und ein guten rutsch
 
teufelchen

teufelchen

Mitglied
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
36
Alter
43
Ort
neumünster
hey ja habe knapp 60 euro bezahlt ..

dauer für das update ca. 1 - 1 1/2 stunden ..

hoffe es hilft dir ...

melde dich einfach mal ob es geklappt hat oder nicht ...

dir und deiner familie auch schöne weihnachten und einen guten rutsch in 2008
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
60
Ort
Baden-Württemberg
Hallo an Alle und danke für die tips,:151:
Ich habe es auch machenlassen und sorry jule
ich habe nichts zahlen müssen und ein update
dauert ca. 5-15 min. und würde mal zu
meinem FOH gehen und fragen was es soll
weil 60,- ist etwas übertrieben
es wird nichts anders gemacht als mit einem OBD Tester die aktuelle Version nachgeschaut und dann die neue draufgespielt draufspielen ca. 3-max 10 min

lg Bernd
:banane:
 
H

Heidelbeertoni

Frischling
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
2
Alter
54
Hallo,
ich habe mit meinem Vectra Caravan 2.2 Liter Diesel (125 PS)wahrscheinlich auch das Problem mit dem Traversendichtring.
Das Problem äußert sich wie folgt:
Der Motor springt nicht mehr ohne Startpilot an, wenn er länger als 20 Stunden steht, besonders bei kaltem Wetter. Angenommen ich lasse ihn während der Arbeitszeit stehen (ca 10 Stunden), springt das Auto auch noch bei sehr niedrigen Temperaturen an. Ein Wechsel der Glühkerzen und des Kraftstofffilters brachten auch nicht wirklich etwas ein.
Nach einem Gespräch mit dem Meister einer Opelwerkstatt, der hinter dem Problem auch den Traversendichtring vermutet, traf mich fast der Schlag. Er sagte, dass so eine Reparatur mit ca. 700€ berechnet würde.....
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
60
Ort
Baden-Württemberg
hallo Heidelbeertoni,
würde mich mal an deiner stelle umhören es gibt offt mal schon ab 500,00 €
aber es sollte auch gescheit gemacht sein sonst bringt es nichts wieviel km hast du drauf und wenn du handwerklich etwas begabt bist kann man es auch selber machen alber du mußt vorsichtig sein sonnst sind die dichtungen gleich wieder kaput

gruß Bernd:151:
 
H

Heidelbeertoni

Frischling
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
2
Alter
54
Huhu,
naja ganz grob betrachtet sind es etwa 150000 KM.
Wie teuer sind eigentlich die benötigten Teile in etwa ?
 
Thema:

Hilfe, Diesel-Startproblem

Hilfe, Diesel-Startproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B lautes klackert ,kaum Leistung hilfe

    lautes klackert ,kaum Leistung hilfe: a Hallo habe folgendes Problem und zwar besitze ich einen vectra b 2.0 l x20xev. dort war der nockenwellensensor defekt und die Drehzahl...
  • Opel Vectra C 1.9 150 Ps Diesel Hilfe

    1.9 150 Ps Diesel Hilfe: Hallo,kann mir jemand Helfen? Wenn ich mein Auto anmache,höre ich im Motorbereich ein richtiges unruiges laufen(Wackeln etc.).Ist da was drann das...
  • Opel Vectra B MKL geht kurz an vorm starten und glei wieder aus

    MKL geht kurz an vorm starten und glei wieder aus: Hi Leute, also mein Kumpel fährt einen Vectra B Y22dth und seit kurzem leuchtet die MKL beim Zündung anmachen nur kurz auf und geht glei wieder...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe beim Vectraentscheid!!!

    Brauche Hilfe beim Vectraentscheid!!!: Hossa zusammen, wir sind gerade auf Autosuche (Familienkutsche) und da sind wir auf den Vectra C 1,9 CDTI mit 150 PS gestoßen. Es wäre ein BJ...
  • Suche Türschloss vorne rechts mit ZV

    Suche Türschloss vorne rechts mit ZV: Hi, hab einen Vectra B Caravan Bj 97 2Liter Diesel Bitte um Hilfe. Danke
  • Suche Türschloss vorne rechts mit ZV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B lautes klackert ,kaum Leistung hilfe

    lautes klackert ,kaum Leistung hilfe: a Hallo habe folgendes Problem und zwar besitze ich einen vectra b 2.0 l x20xev. dort war der nockenwellensensor defekt und die Drehzahl...
  • Opel Vectra C 1.9 150 Ps Diesel Hilfe

    1.9 150 Ps Diesel Hilfe: Hallo,kann mir jemand Helfen? Wenn ich mein Auto anmache,höre ich im Motorbereich ein richtiges unruiges laufen(Wackeln etc.).Ist da was drann das...
  • Opel Vectra B MKL geht kurz an vorm starten und glei wieder aus

    MKL geht kurz an vorm starten und glei wieder aus: Hi Leute, also mein Kumpel fährt einen Vectra B Y22dth und seit kurzem leuchtet die MKL beim Zündung anmachen nur kurz auf und geht glei wieder...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe beim Vectraentscheid!!!

    Brauche Hilfe beim Vectraentscheid!!!: Hossa zusammen, wir sind gerade auf Autosuche (Familienkutsche) und da sind wir auf den Vectra C 1,9 CDTI mit 150 PS gestoßen. Es wäre ein BJ...
  • Suche Türschloss vorne rechts mit ZV

    Suche Türschloss vorne rechts mit ZV: Hi, hab einen Vectra B Caravan Bj 97 2Liter Diesel Bitte um Hilfe. Danke
  • Oben