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Maxone DTI
Frischling
Themenstarter
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Fahre einen Vectra B Caravan 2.2DTI und habe folgendes Problem:
Mein Kupplungspedal verliert ständig an Druck....nach mehrmaligen pumpen baut sich der Druck wieder auf aber verschwindet dann beim längerem Nichtbetätigen wieder....
war in der Werkstatt gewesen und die wollen gleich die ganze Kupplung für 900€ wechseln oder nur den Nehmerzylinder für 600€.
Muss man echt das Getriebe ausbauen um an den Nehmerzylinder ran zu kommen?
Wenn man da von Aussen dran kommt dann wüsst ich gern wie...mag irgendwie nicht 600€ für den Kack ausgeben...hab aber auch Angst das ich irgendwann gar keinen Druck mehr auf der Kupplung hab!!
Hab in anderen Beiträgen schonmal gelesen das man den Zylinder gerne mal mit "Fuss-auf-der-Kupplung-liegend-Technik" töten kann....denke das hab ich getan...mein Astra hatte das nich....
Hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tips geben wie ich das allein(also ohne Werkstatt) und am besten zu Hause mit nem Wagenheber bewerkstelligen kann!!!
Danke
Mein Kupplungspedal verliert ständig an Druck....nach mehrmaligen pumpen baut sich der Druck wieder auf aber verschwindet dann beim längerem Nichtbetätigen wieder....
war in der Werkstatt gewesen und die wollen gleich die ganze Kupplung für 900€ wechseln oder nur den Nehmerzylinder für 600€.
Muss man echt das Getriebe ausbauen um an den Nehmerzylinder ran zu kommen?
Wenn man da von Aussen dran kommt dann wüsst ich gern wie...mag irgendwie nicht 600€ für den Kack ausgeben...hab aber auch Angst das ich irgendwann gar keinen Druck mehr auf der Kupplung hab!!
Hab in anderen Beiträgen schonmal gelesen das man den Zylinder gerne mal mit "Fuss-auf-der-Kupplung-liegend-Technik" töten kann....denke das hab ich getan...mein Astra hatte das nich....

Hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tips geben wie ich das allein(also ohne Werkstatt) und am besten zu Hause mit nem Wagenheber bewerkstelligen kann!!!
Danke