Hilfe bei Hifi Einbau

Diskutiere Hilfe bei Hifi Einbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :schildersmilie8: ins richtige Forum verschoben 8)
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
:schildersmilie8: ins richtige Forum verschoben 8)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also bei 3 15ern brauchst du definitiv ne zusatzbatarie.... und da reicht dann auch locker nen 35er kabel um die zu laden... ansonsten wirst du wohl nicht wirklich lange freude an deiner standart bat haben.... was für endstufen willste denn verbaun!?
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
3 15er? ist das ein Kombi? Aus nem Stufenheck-Kofferraum 3 15er rausplärren zu lassen wäre mE Material verschenkt. Und wird dann nichtmal sonderlich laut.

Akustisch wirklich gut ist der Signum!


Patrick
 
B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
29
Alter
34
Wird nicht laut? Das föhnt dir den Kopf weg. Wenn die 3 Teile richtig laufen dann vibrierts mir das ganze auto kaputt! Warum soll das nix bringen? Is kein Kombi. Aber der Kofferraum is so groß das das kein Problem werden sollte!
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
hauptsache du bekommst keine probleme mit dem bremspedal...z.B. das du es net mehr richtig durchgedrückt bekommst, wegen dem dicken kabel....
 
B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
29
Alter
34
Nene des is kein Problem. DIe Gummimuffe durch das ich das kabel steck ist über dem Bremspedal. Das verleg ich alles schön unterm Lenkrad so das es nicht stöhrt!
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
das ist dann ok...bei manchen autos hast du da net richtig viel platz, und kommst mit den pedalen in schwierigkeiten
 
B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
29
Alter
34
Nene des basst alles genau so wie es soll. In der theorie zumindest. Hehe
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wie du hast noch ned angefangen zu bauen!? dann wirds aber mal zeit^^!
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Wird nicht laut? Das föhnt dir den Kopf weg. Wenn die 3 Teile richtig laufen dann vibrierts mir das ganze auto kaputt! Warum soll das nix bringen? Is kein Kombi. Aber der Kofferraum is so groß das das kein Problem werden sollte!
Wo kommst du her? Ich wäre mal gespannt das dann zu hören. Laut ist immer relativ. In diesem Zusammenhang meinte ich den Vergleich zwischen 3 15er in nem Stufenheck im Vergleich zu 3 15ern in günstigeren Verhältnissen. Aber auch 3 15er im Stufenheck im Vergleich zu zB 2 12ern in nem guten Bandpass im Stufenheck.


Gruß, Patrick, der immer ein bisschen Preis/Leistung im Auge behalten will.
 
B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
29
Alter
34
Ich denke mal das wird ne richtig dicke anlage an die ein vergleichbares auto mit 2x12 nicht rann kommt das kann ich mir echt net vorstellen. :banane:
Und dann muss man auch bedenken das ich die anlage nicht ganz aufdrehe. Das verbessert den klang ungemein. Und um dann an diese db ranzukommen mit ner 2x12 muss man die voll aufdrehen und dann übersteuern die oder wie man das auch immer net und der klang verschlechtert sich
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Was für Chassis willst dir denn holen und wie verbauen? 3 15er hinten reingestellt in Kisten sind garantiert net lauter als 2 12er im schicken Bandpass (ans Auto angepasst!)

Welche Stufen, Frontsys usw.?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
würde mich auch mal interessieren was du da genau verbauen willst....
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Ich denke mal das wird ne richtig dicke anlage an die ein vergleichbares auto mit 2x12 nicht rann kommt das kann ich mir echt net vorstellen. :banane:
Und dann muss man auch bedenken das ich die anlage nicht ganz aufdrehe. Das verbessert den klang ungemein. Und um dann an diese db ranzukommen mit ner 2x12 muss man die voll aufdrehen und dann übersteuern die oder wie man das auch immer net und der klang verschlechtert sich
Ah, fein, ;-) Gib nen Preisrahmen vor. Ich bau 2 mal 12er in nen Vectra Stufenheck und du 3 mal 15er. Setze 50 Ocken Preisgeld. Wir messen nach dbdrag und dbcup und machen dann noch nen Soundquality Check bei der AYA-Organisation. Sei dabei oder sei ein faules Ei ;-)

Grins, Patrick
 
B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
29
Alter
34
Oke Oke. Ich versteh schon. Ihr denkt ich hab von nix ne Ahnung und denk ich bau mir dicke Teile rein und die brummen dann anstendig. Falsch! Ich bau seit ich 15 bin meinen Kollegen Anlagen ein und weis von was ich rede. Plan: 3x15 AudioSystem X-Ion Plus in den Kofferaum in eine Kiste mit 3 getrennten Kammern. Bassreflex. Ich schneid mir ne herkömmliche Ablage zu und schneid da Dribals rein in ner Art "Arschgeweih". So das der Druck durch die Ablage kommt. Dann hab ich im Endefekt (nicht ganz ich weis aber so halbwegs) auch n Bandpassgehäuse nur ist die Frontkammer mein Kofferaum. Auf die Ablage bau ich mir ein Phase Evolution 2 Wege Kombo-System drauf. In die hinteren Türen kommt ein AudioSystem HX 165-4 2 Wegesystem rein. So und für vorne hab ich mir schon mal Doorboards bestellt (sehen einfach besser aus als wenn ich die mach. Ich mag glasfaser net!) Da kommen dann jeweils ein Emphaser ECP26 NEO-XT4 System 2 Wege Kombosystem rein. Also in jede Tür 2 mal Woffer/Mittel und 2 Hochtöner. Das ganze Speiße ich ausschließlich mit Audiosystem Verstärkern: 4 mal Twister F4 380 3 für den klang und 3 mal Twister F2 500 3 Für die Subs. Dazu kommen dann noch 1 oder 2 Powercaps von denen ich noch nicht genau weis welche und wie stark.
So jetzt wisst ihr was ich vor hab und dann sagt mir mal bitte welche 2x12 dagegen ankommen. Das würd mich echt mal brennend interessieren. Vielleicht kann ich mich ja dann umentscheiden. Hehe 8)
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Ich glaube nicht dass dir einer Ahnungslosigkeit vorgeworfen hat...

Du willst also die Heckablage verschnippeln. Da würd ich erstmal den TÜV fragen, gibt bei verschiedenen Autotypen Probleme. Weis nicht wie das beim C-Vectra ist.

Du hast dann sowas wie nen kaskadierten Bandpass. Möglichst tief trennen, dann haste weniger Trouble mit der Abstimmerei.

Auf wieviel kommste dann Woofer plus Subamps? Sonst kann ich mir keine Kombinationen überlegen...


Patrick
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Stufen je 400, Woofer je 320. Aber warum zur Hölle den Plus? Der 15-1000 wäre an 2 Ohm doch VIEL besser geeignet (genau die Kombi kommt bei mir wohl rein, warte grade auf meine Stufe :super: ). Die SPL Dynamics Mk5 würd ich mir auf jeden Fall nochmal reinziehen, die sollen auch genial gehen ;(
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Also 2,2k EUR für die Subabteilung. Das ist mal ein Wort... Da kann man was mit anfangen!


Danke, Patrick
 
B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
29
Alter
34
Wie meinst du das mit der Ablage? Darf ich mir nicht einfach ne Holzablage ins Auto machen in die ein paar Tribals eingeschnitten sind?
 
Thema:

Hilfe bei Hifi Einbau

Hilfe bei Hifi Einbau - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

    Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning: Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
  • Car Hifi Neuling braucht Hilfe

    Car Hifi Neuling braucht Hilfe: Nabend zusammen, wie es die Topic schon verrät brauch ich von euch deinen dicken Batzen Hilfe im Bereich Car-Hifi für meinen alten Vectra A mit...
  • Car Hifi Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

    Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning: Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
  • Car Hifi Neuling braucht Hilfe

    Car Hifi Neuling braucht Hilfe: Nabend zusammen, wie es die Topic schon verrät brauch ich von euch deinen dicken Batzen Hilfe im Bereich Car-Hifi für meinen alten Vectra A mit...
  • Oben