Hilfe bei Hifi Einbau

Diskutiere Hilfe bei Hifi Einbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich hab vor 2 Wochen mein 1. Auto bekommen. Einen Vectra c! Ein echt geiles Teil nur hab ich das Problem das ich gerne ne richtig dicke...
B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
29
Alter
34
Hi Leute, ich hab vor 2 Wochen mein 1. Auto bekommen. Einen Vectra c! Ein echt geiles Teil nur hab ich das Problem das ich gerne ne richtig dicke anlage einbauen will. Nur weis ich nicht genau, wo ich das Pluskabel in den Innenraum bringen kann. Am liebsten wäre mir das natürlich ohne das ich etwas bohren müsste und wenn das Pluskabel auf der Fahrerseite wäre, wäre auch sehr gut um den Spannungsverlust zu mindern. Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :klatsch:
Ach ja und da ich mir eine richtig dicke Anlage einbauen will hab ich mir auch ein Fettes Kabel geholt. Kann euch leider net sagen welchen Querschnitt das hat aber es war das dickste ausm MediaMarkt!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
leg es dort mit rein wo der hauptkabelbaum in den innenraum geht ist zwar in bissl fummelei aber brauchst nicht bohren oder ähnliches
 
Vectra_82

Vectra_82

Mitglied
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
37
Alter
42
Ort
Stendal
musst nur aufpassen das du den kabelbaum net beschädigst dann hast die a..-karte.
hab bei mir auch gemacht war ne scheiss fummelei erst recht durch die dicke gummidichtung durchzukommen!!
 
B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
29
Alter
34
Bist du dir auch sicher das man da ein richtig dickes Kabel durchbekommt? Ich will mir nämlich 36 mm² reinbauen oder so was also was richtig dickes! Aber das is ne gute Idee wenn das Kabel da durch geht! Danke schon mal
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also nen daumendickes kabel wirst du fast nirgens einfach so durchbekommen... ich musste für nen 35er kabel nen neues loch bohren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra_82

Vectra_82

Mitglied
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
37
Alter
42
Ort
Stendal
jo bei son dickes kabel ist das schlecht!!
würd dann auch nen neues bohren, aber wieder gegen die blechmotten schützen!! :)
 
B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
29
Alter
34
Ich hab jetzt mal gegugt und da hab ich eine riesen große Gummimuffe über meinem Bremspedal gefunden. Da könnte man nen LKW durchfahren lassen so groß is die:D. Da laufen in der mitte auch Kabel nach drausen bzw. nach innen. Kann ich da das Kabel reinlaufen lassen? Das wäre zu einfach. Da könnte man einfach mit dem Messer n Loch reinstechen?
 
Vectra_82

Vectra_82

Mitglied
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
37
Alter
42
Ort
Stendal
das würde gehen!!!
aber mach das loch nicht zu gross sonst kann es passieren das da wasser oder ungeziefer rein kommt!!!
wenn du gut rann kommst dann mit nem grossen schraubendrehen nen loch reinstechen und eventuell nen bissel weiten und dann das kabel durch!!!
mit etwas glück klappt es!!
:)
 
B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
29
Alter
34
Da brauch ich kein Glück zu das könnt ich vom innenraum aus bequem rausstechen nur weis ich halt net für was des gut is n kolege hat gesagt das hätte irgend etwas mit der lenkung zu tun aber da laufen ja nur n paar kabel durch und ich würd jetzt mal so sagen durch ein fünftel der Muffe laufen kabel und der rest is nur unnötiges Gummi da geht das bestimmt (hoffe ich mal) und wenn was schief geht kauf ich halt so ne neue muffe. Die wird ja wohl nicht die Welt kosten!
 
Vectra_82

Vectra_82

Mitglied
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
37
Alter
42
Ort
Stendal
na wenn es einfach geht ist doch gut!
bei mir war es nicht so einfach, die muffe war ******** zugänglich!!und dann auch noch der kabelbaum!!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
die frage ist eher wo genau im motorraum du dann raus kommst^^ !?
 
B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
29
Alter
34
Joa also die Muffe seh ich von vorne also da müsste ich gut dran kommen. Da kommt man dann ungefähr ein Stück neben der Batterie hinten raus und dann könnt ich grad n Loch in den Batteriekasten bohren undschon wär ich dirn. :baby:
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Tu aber bei der Muffe wenss Kabel Fertigverlegt ist am Besten von ausen abdichten sonst hast du bald einen Feuchten Innenraum. Ich dichte das immer mit Karosserie dichtmasse von Würth is so ne Schwarze Salbe
 
B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
29
Alter
34
Hajo abdichten muss sein. Kann ich das auch von innen abdichten? das wäre einfacher! Kann ich das auch auf der Muffe abdichten, weil ich ja net am blech bin sondern in der Muffe. Ich weis ja net wie das mit dem Gummi reagiert. Hab mal im Keller gegugt wir haben das schwarze Zeug. Mein Dad is Kfz-ler der hat so was. Nur will ich den nit dauernd mit meinem scheiß Stressen.
N freund von mir hat sich ne neue C-Klasse gekauft und hat n Loch gebort ohne abzudichten. Das war vor 2 Jahren und drei mal dürft ihr raten was der doch so tollen *ironie* Mercedes passiert ist? Jetzt is sie ganz rot angelaufen und hat Lochfrass. Hehe! Und das das bei meinem doch so tollen Vectra *keine Ironie* nicht auch passiert wird das mit sicherheut abgedichtet!
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Sollte eigentlich auch von innen gehen wenn du igendwo nen gummi hast den du nicht mehr Brauchst ausprobieren. Mit meiner Salbe ist es kein Problem musst einfach wirklich gut Abdichten das keine Luft durchkommt dan hasdu keine Sorgen.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
vergess aber bitte nicht eine außreichende sicherrung zu verbauen die MAXIMAL 30cm von der spannungsquelle (akku) weg ist.
 
B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
29
Alter
34
Hajo mach ich da ne Sicherung rein. Bin ja net blöd und hinten kommen dann nochmal Verteilerblöcke mit Sicherungen rein.
 
D

derEmde

Gast
Wenn ich mal fragen darf:

Was für eine Anlage soll denn in den Vectra das man ein 35mm braucht?! Willst du nur Musik oder eher in die Richtung SPL!?!

Meine alten Anlagen haben sich bei dem 20mm auch nie beschwert!?

Viel Spaß beim Einbau!

LG Dennis
 
B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
29
Alter
34
Welche anlage weis ich auch noch nicht so genau! SPL könnte man das was ich vorhab schon nennen. Ich denke da an 3 Audio System X-ion 15 Plus Hämmer und ne ablage und jeweils 2 Emphaser lausprecher pro tür. Ich denk da braucht man schon n schönes Kabel. Will ja net das mein schöner Vectra abfackelt
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
da solltest du wirklich ein bisschen mehr Kabel legen!!!! Nach dem, was du da vor hast, würde ich auch die Leitungen zu den Türen erneuern, da du die Anschlüsse ja eh aus dem Kofferraum nach vorne legen musst wegen der Endstufe!!!!

Gruß

Philipp
 
Thema:

Hilfe bei Hifi Einbau

Hilfe bei Hifi Einbau - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

    Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning: Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
  • Car Hifi Neuling braucht Hilfe

    Car Hifi Neuling braucht Hilfe: Nabend zusammen, wie es die Topic schon verrät brauch ich von euch deinen dicken Batzen Hilfe im Bereich Car-Hifi für meinen alten Vectra A mit...
  • Car Hifi Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

    Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning: Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
  • Car Hifi Neuling braucht Hilfe

    Car Hifi Neuling braucht Hilfe: Nabend zusammen, wie es die Topic schon verrät brauch ich von euch deinen dicken Batzen Hilfe im Bereich Car-Hifi für meinen alten Vectra A mit...
  • Oben