Opel Vectra A "High-Tech" Bordcomputer?!

Diskutiere "High-Tech" Bordcomputer?! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hab das hier gerade bei Youtube entdeckt.... Calibra Turbo Mega BC!!!!!! - YouTube kennt den jemand von euch?! Weiß da einer Bescheid ob...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hi Leute, hab das hier gerade bei Youtube entdeckt....

kennt den jemand von euch?!
Weiß da einer Bescheid ob und wo es den zu kaufen gibt, und ob er so gut Funktioniert wie er aussieht?!
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Sowas gab es schon mal als thema: War aber für einen vectra b ,kann aber auch im ander forum gewessen sein .Das ist wohl nicht so einfach zu machen.Mich würde viel mehr interesiern ob das über den monitor unter läuft.



wenn sowas machen kann, kann man das bestimmt auchso machen wie in deinem video
 
Zuletzt bearbeitet:
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Laut Usern im calibra-team.de Forum, Funktioniert das teil tadellos, gibt es wohl ab und an in der Bucht zu kaufen.

Falls ich dort den Thread wiederfinde, gebe ich weitere Infos
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Aber was ist mit den was auf dem Monitor unten ist, ich glaube das die Beiden sachen zusammen gehören wenn nicht, wie hat der das Opel bild als Start bild hinbekommen?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
die beiden sachen gehören nicht zusammen. der bc ist nur der obere.

was heißt kein guter geschäftsmann, das ding kostet 200-260 tacken für ein paar elektronikbauteile und bissl software. mir isses zu teuer für sone spielerei. das ding musst man auch noch selbst zusammenbauen und dafür den originalen bc auseinandernehmen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
die beiden sachen gehören nicht zusammen. der bc ist nur der obere.

was heißt kein guter geschäftsmann, das ding kostet 200-260 tacken für ein paar elektronikbauteile und bissl software. mir isses zu teuer für sone spielerei. das ding musst man auch noch selbst zusammenbauen und dafür den originalen bc auseinandernehmen.
Ach er meint den Bildschirm unten .:ja:

Mit kein guten Geschäftsmann meinte ich mehr den Vertriebsweg ,
(so richtig habe ich keinen gefunden )
Und ich hätte das Teil auch nicht dort eingebaut .
Fertigteil unter den Radio oder Aschenbecher
Und dann ist das immer eine Preisfrage .
Das wollte ich mal für eine anderne Wagen .Fande ich auch immer zu teuer .
OBD-2-Bordcomputer Scan Gauge Eco | ELV-Elektronik
Obwohl gerade der Preis wohl fällt .
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
als guter geschäftsmann hätte er wohl sowas garnicht für ein 20 jahre altes fahrzeug "entwickelt" für das von den wenigen noch existierenden besitzern noch weniger bereit sind überhaupt soviel geld für nen bc auszugeben *gg*
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ja .
Das meinte ich doch .kein guter Geschäftsmann :ja:
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
habe ich einen auf den Augen der macht doch erst den monitor an bevor der bc an geht.und auf den monitor fahrt doch erst was hoch oder nicht?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Am einfachsten geht das bei modernen Fahrzeugen über OBD.
Da bekommst du alles angezeigt was das Steuergerät an Sensordaten bekommt oder an Berechnungen ausspuckt!
Entweder du lässt dir das dann auf einem CAR PC,Tablet,Laptopp oder Smartphone anzeigen.
Mit einem Garmin Navi geht das auch mit dem Eco Route HD Modul.
Da brauch man nix verkabeln oder so,einfach plug&play!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jo das wird an der zündung liegen das das mit angeht. für die funktionen die er hat brauchst du jedenfalls keine zusätzlichen kabel ziehen, das meiste geht über die normalen bc daten, der rest über die eingabe deiner genauen fahrzeugdaten. an dem ding kannst du alles mögliche eingeben, genaue reifengröße, zylinderanzahl, einspritzdüsengröße usw.
 
Thema:

"High-Tech" Bordcomputer?!

"High-Tech" Bordcomputer?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Empfehlungen für High Low Adapter?

    Empfehlungen für High Low Adapter?: suche einen ordentlichen High Low Adapter 2-Kanal für mein Blaupunkt CD 30 im Vectra C Bj 2006 (Facelift), hat wer so was schon verbaut und kann...
  • Rennevents

    Rennevents: Hallo leutz, kennt jemand von euch Rennevents die bisschen ähnlich wie der scirocco r cup sind, sowas newcomer mäßiges (besser wärs natürlich...
  • Opel Vectra B Z22SE - Tuning -- dieses?

    Z22SE - Tuning -- dieses?: ..hallo leute... hab das hier beim recherchieren in einem anderen Forum entdeckt (nicht hauen *g*) der beitrag ist allerdings von 2005..und ich...
  • Opel Vectra C High Low Adapter aktiv oder passiv??

    High Low Adapter aktiv oder passiv??: Hallo, ich habe einen Vectra C Facelift Bj.07. da dieser ja über Can-Bus läuft möchte ich das originale CD30 Radio drinn lassen und einen...
  • High-Tech Fahrwerk

    High-Tech Fahrwerk: Hallo, ich weiß das hier schon viel mit Fahrwerken gepostet wurde aber ich habe nichts über die Firma High-tech gefunden. Ich bekam zwei neue...
  • High-Tech Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Empfehlungen für High Low Adapter?

    Empfehlungen für High Low Adapter?: suche einen ordentlichen High Low Adapter 2-Kanal für mein Blaupunkt CD 30 im Vectra C Bj 2006 (Facelift), hat wer so was schon verbaut und kann...
  • Rennevents

    Rennevents: Hallo leutz, kennt jemand von euch Rennevents die bisschen ähnlich wie der scirocco r cup sind, sowas newcomer mäßiges (besser wärs natürlich...
  • Opel Vectra B Z22SE - Tuning -- dieses?

    Z22SE - Tuning -- dieses?: ..hallo leute... hab das hier beim recherchieren in einem anderen Forum entdeckt (nicht hauen *g*) der beitrag ist allerdings von 2005..und ich...
  • Opel Vectra C High Low Adapter aktiv oder passiv??

    High Low Adapter aktiv oder passiv??: Hallo, ich habe einen Vectra C Facelift Bj.07. da dieser ja über Can-Bus läuft möchte ich das originale CD30 Radio drinn lassen und einen...
  • High-Tech Fahrwerk

    High-Tech Fahrwerk: Hallo, ich weiß das hier schon viel mit Fahrwerken gepostet wurde aber ich habe nichts über die Firma High-tech gefunden. Ich bekam zwei neue...
  • Oben