Hessens Rennleitung...

Diskutiere Hessens Rennleitung... im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe heute bemerkt das die hessische rennleitung ziemlich hinterhältig ist oder auch ideenreich :idee:, wie mans nimmt. ich bin vorhin von...
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
ich habe heute bemerkt das die hessische rennleitung ziemlich hinterhältig ist oder auch ideenreich :idee:, wie mans nimmt. ich bin vorhin von der arbeit heimgefahren, auf der strecke zwischen nieder-roden und babenhausen kamen mir ein paar autos entgegen mit lichthupe also hab ich brav die 70 eingehalten die da herschen und erst wie ich schon fast an dem blitzer vorbei war sah ich ihn, ein kleiner ca 40cm x 60 cm grosser kasten getarnt mit einem tarnnetz und davor stand eine ziviele a klasse die ihn zusätzlich verschwinden lies. naja dank den freundlichen mitmenschen wurde da wohl keiner geblitzt der ein bisschen aufpasst. aber ich fahre da sowieso immer schön die 70. ich wollte nur mal anmerken wie trickreich die sind und ich es nicht verkehrt finde sich solche ideen einfallen lassen, denn die die es erwischt hams auch verdient.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ja, da hast auch ganzschön recht. wenngleich die aktionen doch mancherorts bös nach "fallenstellerei" aussehn.. andererseits, wer sich an die geschwindigkeiten hält, bzw. ein bischen vorausschauend fährt.. :idee:
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
Sicher sieht das nach fallenstellerei aus aber wie schon gesagt wer normal fährt hat nix zu befürchten. und so nebenbei auf dieser strecke ist ein Opeltestgelände:super:, das war vor kurzem auch in der Bild zeitung.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ideenreich sind sie aber nicht nur in Hessen. Teilweise stehen sie VOR dem Blitzer auf der anderen Seite und ziehen Diejenigen raus,welche JEDEM Entgegenkommenden die Lichthupe geben.

Oder sie bauen einfach zweimal auf,so in nem Abstand von 2 oder 3km,weil viele meinen,dass der Blitzer ja weg is,nu kann ich wieder ...
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
00 Snyder schrieb:
Sicher sieht das nach fallenstellerei aus aber wie schon gesagt wer normal fährt hat nix zu befürchten. und so nebenbei auf dieser strecke ist ein Opeltestgelände:super:, das war vor kurzem auch in der Bild zeitung.

das ist in dudenhofen und uralt... sollte jedem (opelfahrer) eigentlich bekannt sein ,) auch fremdfabrikate testen da (kann man chartern), deshalb sieht man rund um ddh und auf der a3 in dieser gegend auch oft mehr oder weniger getarnte erlkönige verschiedenster marken herumsausen (manchmal ganze lkwladungen)
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Habt ihr schon gelesen, dass jetzt einige Rotlichblitzer zudem auf Geschwindigkeitsüberschreitungen reagieren? Dann is nix mehr mit "bei Gelb Rüberfetzen"

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es einige verunsichert und es vor der Ampel vermehrt zu Auffahrunfällen kommt.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Bei uns stehen die manchmal sogar mit einem getarnten Bauwagen. Die Kamera befindet sich dann in einem kleinen Baucontainer. Aber Geschwindigkeistbegrenzungen sind ja dazu da um sie einzuhalten und wenn man sich danach richtet, dann können die da auch mit einem getarnten Starfighter stehen ohne das es einen erwischt :ja:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Kombinierte Rotlichtüberwachungs- und Geschwindigkeitsmeßanlagen (im folgenden "Kombi-Geräte" genannt), sind in Deutschland derzeit noch nicht zugelassen. Es ist aber anzunehmen, daß dieser Zustand nicht mehr lange anhalten wird, zumal der Marktführer auf dem Gebiet der Verkehrsüberwachungstechnik, die Firma ROBOT aus Düsseldorf, ein entsprechendes Gerät mit der Bezeichnung "Traffiphot III-SR" auf den Markt gebracht hat.
Dieser Aufsatz soll technische und rechtliche Probleme dieser neuen Generation von Verkehrsüberwachunganlagen aufzeigen.
Quelle: www.radarfalle.de



Schonmal sowas gesehen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja leider schon oft genug

es werden sogarleitplanken ausgeschnitten nur umihre bl***** blitzer darunter zu postieren
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
RR Recht Radikal!
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ich finde es gut das die die dinger so tarnen.
so bekommen sie die leute mal richtig dran.
bei denen die nicht getarnt sind kann man ja noch rechtzeitig runterbremsen.
so überaschen sie die leute richtig.

weiß einer welche kriterien eigentlich eingehalten werden müssen damit die blitzen oder lasern können.

momentan ballern die lkw's und autos so dermaßen durch das ich schon mal drüber nachgedacht habe denen mal bescheid zu geben das die hier mal blitzen.

ich weiß nicht wie das mit der strecke ausschaut die sein muss.eigentlich ist es ne schöne lange gerade.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ja sauber,hier könnten die blitzen wenn die wollen.
muss mal schauen was die dazu sagen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mich haben sie mal gut erwischt,freitag nachmittag aus der berufsschule heim,drauf auf die ab und in der auffahrt wurde gebaut.40zone und einige meter vorm aufhebungsschild kam ein blitz aus ner BAGGERSCHAUFEL.naja da ich ja fast aus der baustelle raus war hatte ich halt das rechte pedal von meinem damaligen kadett gsi durchgetreten und bis ich geschnallt hatte das es ein blitzer war hatte ich so 110 drauf.das war 2 wochen bevor meine probezeit rum war.
lehrgeld=600dm nachschuhlung
250dm strafe
60dm für die zustellung von EINEM brief
1 monat zu fuß(kadett rost weg gemacht:redface: )
3 punkte in flensburg
2 jahre probezeitverlängerung

naja man war halt jünger und braucht solche erfahrungen,seit dem kam nie wieder ein bild von mir wärend der fahrt.:baby1:
 
C

Cruise83

Gast
diese kombi-blitzwer gibt es hier schon lange, ein kaff weiter stehen die an mehreren ampeln. haben ne rotlicht-schleife und dann noch ne tempo-schleife.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
gestern standen sie bei uns mit nem dunckelgrünen vito (mit aufällig dunklen scheiben :-)))) ) in der 30er zone. habe auf zweiseiten gleichzeitig geblitzt. hinten und vorne (gegenverkehr). wo der stern ist saß der meßkopf und auf dem amaturenbrett der blitzer (alles fürn gegenverkehr). sachen gibts die gibts net
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
gestern standen sie bei uns mit nem dunckelgrünen vito (mit aufällig dunklen scheiben :-)))) ) in der 30er zone. habe auf zweiseiten gleichzeitig geblitzt. hinten und vorne (gegenverkehr). wo der stern ist saß der meßkopf und auf dem amaturenbrett der blitzer (alles fürn gegenverkehr). sachen gibts die gibts net
Bei uns wird dafür ein Omega Caravan eingesetzt, da sitzt der Messkopf im Opelblitz. Als ich an der Kiste vorbeigerauscht bin, wunderte ich mich noch, was denn da komisches im Blitz sitzt und dann hatte es auch schon geblitzt :(
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Die Rennleitunng hat auf jedenfall Fantasie in Zürich haben Sie die Radaranlage mit Fotoaperat in der Hinteren linkentüre von Kleinwagen Toyota Yaris & VW Polo eingebaut die FZ sind Schwarz und Parken am Strassenrand die einzige Chance kein Foto zu erhalten ist sich an die Tempolimite zuhalten. Du bemerkst es nicht mal im Vorbeigehen wenn du dich nicht achtest.
Spassig ist es im Aargau neulich mit den Hund am Waldrand langspaziert und zei Herren gesehen die Krampfhaft versucht habe Ihre schöne Uniform nicht Schmutzig zu machen und gleichzeitig übers Feld ca. 500m Raser auf der Hauptsrasse ausserorts zu messen.
Die Herschaften war mit Messen erfolgreicher.8)
 
Thema:

Hessens Rennleitung...

Hessens Rennleitung... - Ähnliche Themen

  • Gude wie

    Gude wie: Servus, bin der Sacha und komm aus Erlensee ( Hessen ) Fahre jetzt seit 2 Jahren einen Vectra C GTS
  • Neuer aus Hessen,

    Neuer aus Hessen,: Hallo, mein Name ist Frank. Ich habe mir vor kurzem einen Vectra B Caravan, EZ 96 1.8 16 V zugelegt. Habe mich hier angemeldet , um Erfahrungen...
  • Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

    Werkstatt Kosten Vectra C Hessen: Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
  • Hallo aus Süd-Hessen

    Hallo aus Süd-Hessen: Hallo, ich wollte mich nach langer Zeit des stillen Lesens einfach mal vorstellen, mein richtiger Name ist Kai ich bin zarte 34 Jahre alt und bis...
  • Grüße aus dem schönen Hessen

    Grüße aus dem schönen Hessen: Halli Hallo. Ich bin der Alex, 26 Jahre alt und freu mich immer wider, wenn ich morgens in meinen Opel einsteigen kann. Angefangen hat alles mit...
  • Grüße aus dem schönen Hessen - Ähnliche Themen

  • Gude wie

    Gude wie: Servus, bin der Sacha und komm aus Erlensee ( Hessen ) Fahre jetzt seit 2 Jahren einen Vectra C GTS
  • Neuer aus Hessen,

    Neuer aus Hessen,: Hallo, mein Name ist Frank. Ich habe mir vor kurzem einen Vectra B Caravan, EZ 96 1.8 16 V zugelegt. Habe mich hier angemeldet , um Erfahrungen...
  • Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

    Werkstatt Kosten Vectra C Hessen: Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
  • Hallo aus Süd-Hessen

    Hallo aus Süd-Hessen: Hallo, ich wollte mich nach langer Zeit des stillen Lesens einfach mal vorstellen, mein richtiger Name ist Kai ich bin zarte 34 Jahre alt und bis...
  • Grüße aus dem schönen Hessen

    Grüße aus dem schönen Hessen: Halli Hallo. Ich bin der Alex, 26 Jahre alt und freu mich immer wider, wenn ich morgens in meinen Opel einsteigen kann. Angefangen hat alles mit...
  • Oben