Hallo aus Süd-Hessen

Diskutiere Hallo aus Süd-Hessen im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo, ich wollte mich nach langer Zeit des stillen Lesens einfach mal vorstellen, mein richtiger Name ist Kai ich bin zarte 34 Jahre alt und bis...
K

k.korni

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
0
Ort
Reinheim
Hallo,

ich wollte mich nach langer Zeit des stillen Lesens einfach mal vorstellen, mein richtiger Name ist Kai ich bin zarte 34 Jahre alt und bis auf eins zwei Unterbrechungen schon immer Opel Fahrer. Ich wohne im schönen Odenwald, nicht all zu weit von Darmstadt, im Süden Hessens.

Das ich einen Vectra B Fahre war oder ist mehr oder weniger Zufall, ich habe das Auto von einem Bekannten aus erster Hand bekommen, Starsilver II, 140TKM, Bj 2000 1.8er Motor mit 92 Kw, null Ausstattung außer elek.Schiebedach und Zentralverriegelung und was das Beste ist, er hat ein Gasanlage. Da ein KFZ für mich sich eigentlich nicht lohnt (3min zur Arbeit zu Fuss) und wir eigentlich noch einen neuen Mazda haben (mit dem halt die Frau auf die Arbeit fährt) bin ich ganz froh, das der Vectra eine Gasanlage hat und auch sehr überzeugt davon.

Wie das so ist, sollte der Vectra eigentlich nur so lange gepflegt und gefahren werden bis er quasi in die ewigen Jagdgründe übergeht... aber so ganz ohne irgendwas geht auch nicht 8)... also Zender Stoßi für vorne günstig bekommen, lackieren lassen und angebaut, der Vectra sieht jetzt schon um einiges jünger aus, zeitgleich wurde die Facelift Stoßstange hinten neu lackiert und der Radlauf Fahrerseite entrostet und lackiert. Zur Stoßstange vorne gab es dann natürlich noch den passenden Grill dazu. Dann ging es weiter, den nächsten Schnapp gemacht, einen Satz 17 zoll original Sportfelgen mit noch guten Reifen, Felgen sollen über den Winter Pulver beschichtet werden, soll ja auch sauber aussehen, nen kleinen Endschalldämpfer gab es auch schon und ein Fahrwerk muss natürlich auch noch her, an dieser Stelle, hat vielleicht noch einer der Leser ein neues Fahrwerk liegen und möchte es Verkaufen??
Der Vectra soll technisch gepflegt und erhalten werden und so wie es das Geld zulässt, auch immer etwas hübscher werden.

So ich denke ich hab mich jetzt ganz gut vorgestellt und wünsche euch hiermit noch eine schöne Arbeitswoche.

Gruß Kai
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo!

Ich begrüße Dich hier im Forum.

Ich war mal ein Jahr lang in Groß-Bieberau tätig. ;-)

Habe optisch auch einen Vectra B, starsilver II, Bj. 03/00, allerdings Caravan, Sport, 2.0L/136 PS. Erst ca. 83 TKm.

Es würde mich mal interessieren, wie der Lackierer das mit der Lackangleichung (Code L147?) hingekriegt hat. - Ist da ein Farbunterschied zu sehen?
Was hat das Neulackieren - Front-Ganzlackierung - gekostet? - Kosten für Irmscherschürze gebraucht?
 
K

k.korni

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
0
Ort
Reinheim
Hi, ja Groß-Bieberau ist ja direkt neben an, wo wohnst du jetzt?

Also mein Lackierer hat den Lack relativ gut hinbekommen, ich habe die Stoßstange vorne (die Zender, nicht die von Irmscher), die Facelift Heckstoßstange und meinen einen Radlauf machen lassen, man erkennt wenn das Licht richtig steht einen leichten Farbunterschied an den Stangen, aber wirklich nur beim dritten mal hin sehen und bei passender Sonne, der Radlauf ist perfekt, da erkennt man gar nix! Da ich noch ein paar Baustellen habe, wird der Lackierer noch ein paarmal ran dürfen :-)

An der Frontstoßstange hat er die SWA verschlossen, der Radlauf hat recht viel Arbeit gemacht und die Stoßstange hinten war wohl ordentlich wellig und bezahlt habe ich für alles 650 Euro, nicht wenig für ohne Rechnung, aber wirklich sehr gut und sauber gearbeitet.
Mir war es das wert und mit der Zender Stoßstange vorne sieht der Vectra um Jahre jünger aus. Für die Zender hab ich übrigends 100 Euro in einem 1a Zustand mit Nebler gezahlt, gut musste noch 100Km fahren, aber mit Gas ist das auch egal.
 
Opelochs91

Opelochs91

Frischling
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
8
Ort
Eppstein
Wie klein die Welt Welt doch ist, habe auch mal in groß Bieberau gewohnt und bin jede Woche wieder dort meinen Sohn besuchen.
 
K

k.korni

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
0
Ort
Reinheim
Ja grade in so einer Community wie dieser sieht man immer wieder wie klein die Welt doch ist:-)
 
Thema:

Hallo aus Süd-Hessen

Hallo aus Süd-Hessen - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo aus dem Süden

    Hallo aus dem Süden: Hallo, im Herbst 2016 habe ich mir einen Opel Vectra B Caravan in CD Ausstattung zugelegt. Der Vectra sollte als Lastesel und Spassauto meinen...
  • Hallo aus dem wilden Süden!

    Hallo aus dem wilden Süden!: So, will mich auch mal vorstellen: Mein Name ist Stefan, bin 33 Jahre, komme von den Härten in der Nähe von Tübingen und bin Vorstand in einem...
  • Hallo aus dem schönen Süden

    Hallo aus dem schönen Süden: Hiho! Ich war bis jetzt der Besitzer eines Astra G 1,6l 16V und der hat seine 204tkm auf Autogas runter. War auch immer sehr aktiv im Astra4ever...
  • Ein "Hallo" aus dem sonnigen Sueden

    Ein "Hallo" aus dem sonnigen Sueden: Halloechen...bin neu hier und wollt mich mal vorstellen. Ich heisse Paco, bin 33 und wohne seit 2 Jahren in Málaga-Spanien. (Vorher...
  • Ein "Hallo" aus dem sonnigen Sueden - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo aus dem Süden

    Hallo aus dem Süden: Hallo, im Herbst 2016 habe ich mir einen Opel Vectra B Caravan in CD Ausstattung zugelegt. Der Vectra sollte als Lastesel und Spassauto meinen...
  • Hallo aus dem wilden Süden!

    Hallo aus dem wilden Süden!: So, will mich auch mal vorstellen: Mein Name ist Stefan, bin 33 Jahre, komme von den Härten in der Nähe von Tübingen und bin Vorstand in einem...
  • Hallo aus dem schönen Süden

    Hallo aus dem schönen Süden: Hiho! Ich war bis jetzt der Besitzer eines Astra G 1,6l 16V und der hat seine 204tkm auf Autogas runter. War auch immer sehr aktiv im Astra4ever...
  • Ein "Hallo" aus dem sonnigen Sueden

    Ein "Hallo" aus dem sonnigen Sueden: Halloechen...bin neu hier und wollt mich mal vorstellen. Ich heisse Paco, bin 33 und wohne seit 2 Jahren in Málaga-Spanien. (Vorher...
  • Oben