Heizungsgebläse defekt

Diskutiere Heizungsgebläse defekt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meiner Heizung geht das Gebläße nicht mehr, was bei den Witterungen sehr ärgerlich sein kann. Das umstellen von warm auf kalt geht ohne...
H

haggihartmann

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
33
Alter
47
Ort
Baden-Württemberg
Bei meiner Heizung geht das Gebläße nicht mehr, was bei den Witterungen sehr ärgerlich sein kann.
Das umstellen von warm auf kalt geht ohne Probleme, kann mir jemand einen Tip geben wie ich mit dem Problem fertig werden könnte ???
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: Heizungsgebläße defekt

Sicherungen o.k.?Ansonsten Heizungswiederstand(Dann müßte aber zumindest die schnellste Stufe gehen) oder der Lüfter selber!

Was hast eigentlich A oder B?
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
AW: Heizungsgebläße defekt

Hy,

Wenn das Gebläse nicht mehr geht, brauchst nen neuen Motor. Musste meinen auch ersetzen.
Kannst auch den Motor ohne Klima nehmen die sind gleich.


Mfg nico
 
D

Duke_E

Frischling
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
12
Habe gleiches Problem mit unserem Vectra B mit Klimaautomatik - kein Gebläse mehr.
Nun habe ich den Motor prüfen lassen, der wohl in Ordnung ist. Anschließend haben wir die (Vor-)Widerstände gesucht, die da wohl noch verantwortlich sein könnten - ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Widerstände finden kann und wo vielleicht auch die Sicherung für das Gebläse zu finden ist?
Vielen Dank!
 
E

Edip

Gast
die sicherung müsste im sicherungskasten kasten sein, am deckel des sicherungskasten, ist sogar ein plan was welche sicherung ist

mfg
 
D

Duke_E

Frischling
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
12
ok, da konnte ich eine Sicherung einsehen, welche OK war. In den anderen Plätzen für die Lüftung steckte entweder keine oder nur so eine große schwarze, bei der ich nicht sehen konnte, ob sie kaputt war...
Ein Vorwiderstand ist leider auch nicht dort, wo diese wohl bei Vectras ohne Klimaautomatk ist - direkt am Gebläsemotor...
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
die Temperatursicherung am Gebläsemotor kann die Ursache sein ...

das teil kostet 85cent bei Conrad.. für 216°C ... musste ich bei mir letztens auch ersetzen .. danach lüppte das teil wieder
 
D

Duke_E

Frischling
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
12
chaos schrieb:
die Temperatursicherung am Gebläsemotor kann die Ursache sein ...

das teil kostet 85cent bei Conrad.. für 216°C ... musste ich bei mir letztens auch ersetzen .. danach lüppte das teil wieder
genau dort habe sie nicht gefunden, vielleicht gibt es dazu ein Bild?
Wie gesagt, ich habe eine Klimaautomatik!
Danke

edit: bei älteren VWs ist diese Sicherung sogar in dem Gehäuse vom Gebläsemotor, kann das auch hier der Fall sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heizungsgebläse defekt

Heizungsgebläse defekt - Ähnliche Themen

  • Heizungsgebläse

    Heizungsgebläse: Hallo . ich habe einen a vectra und der heizt seit ein paar tagen nicht mehr wirklich den innenraum. das gebläse steht auf der höhsten stufe aber...
  • Heizungsgebläse defekt

    Heizungsgebläse defekt: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem C Vectra. Das Heizungsgebläse hat mal eben einfach ohne Vorwarnung tot. Nun ja nicht so schlimm, dachte...
  • Heizungsgebläse ohne Stufe 4

    Heizungsgebläse ohne Stufe 4: Hallo zusammen, zu den Themen "geht gar nicht mehr", "geht nicht mehr aus" und "geht nur noch auf Stufe 4" habe ich über die Suchfunktion...
  • Stecker vom Vorwiederstand des Heizungsgebläse verschmorrt

    Stecker vom Vorwiederstand des Heizungsgebläse verschmorrt: Vor kurzen habe ich bei einem Vectra B das Heizungsgebläse getauscht das es nicht mehr tat kurz dadrauf kam mein Bekannter wieder an und sagte es...
  • Heizungsgebläse+Widerstand

    Heizungsgebläse+Widerstand: Hi, ich habe ein Problem mit der Heizung von meinem Vectra A und zwar funktioniert nur noch die 4te Stufe von dem Gebläse. Ich vermute mal das der...
  • Heizungsgebläse+Widerstand - Ähnliche Themen

  • Heizungsgebläse

    Heizungsgebläse: Hallo . ich habe einen a vectra und der heizt seit ein paar tagen nicht mehr wirklich den innenraum. das gebläse steht auf der höhsten stufe aber...
  • Heizungsgebläse defekt

    Heizungsgebläse defekt: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem C Vectra. Das Heizungsgebläse hat mal eben einfach ohne Vorwarnung tot. Nun ja nicht so schlimm, dachte...
  • Heizungsgebläse ohne Stufe 4

    Heizungsgebläse ohne Stufe 4: Hallo zusammen, zu den Themen "geht gar nicht mehr", "geht nicht mehr aus" und "geht nur noch auf Stufe 4" habe ich über die Suchfunktion...
  • Stecker vom Vorwiederstand des Heizungsgebläse verschmorrt

    Stecker vom Vorwiederstand des Heizungsgebläse verschmorrt: Vor kurzen habe ich bei einem Vectra B das Heizungsgebläse getauscht das es nicht mehr tat kurz dadrauf kam mein Bekannter wieder an und sagte es...
  • Heizungsgebläse+Widerstand

    Heizungsgebläse+Widerstand: Hi, ich habe ein Problem mit der Heizung von meinem Vectra A und zwar funktioniert nur noch die 4te Stufe von dem Gebläse. Ich vermute mal das der...
  • Oben