Heizunggebläse ohne Funktion

Diskutiere Heizunggebläse ohne Funktion im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vectra A funktioniert das heizungsgebläse nicht mehr. Wärme und Kälte kann ich noch einstellen nur beim Gebläse funktioniert bei der...
H

haggihartmann

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
33
Alter
44
Ort
Baden-Württemberg
Bei meinem Vectra A funktioniert das heizungsgebläse nicht mehr.
Wärme und Kälte kann ich noch einstellen nur beim Gebläse funktioniert bei der Stellung 1 genau sowenig wie bei der Stellung 3.
Woran kann das liegen ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.
Es wird bald Winter !!!
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hi !

In der Regel ist das da der Vorwiderstand des Gebläses durchgebrannt ! ! !

Gruß
Tom !
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
also ich habe noch so einen kompletten gebläsemotor da.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das wird wohl der die Thermosicherung sein. Sitzt auf dem Vorwiderstand. Kannst du auch einzeln austauschen.

Einfach neue drauflöten!

MFG
 
M

Master of Vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
18
Ort
Berlin
Hallo

habe seit 3 Tagem fast das gleiche Problem.
Nur das mein Gebläse gar nicht mehr geht, weder auf stufe 1 noch auf 3.
Dachte zuerst an die Sicherung, habe aber keine gefunden, die den Gebläsemotor absichert.
Kann es an der Thermosicherung liegen?
Wo genau sitzt die?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Schau dir mal das Bild an:

Über dem grünen Klumpen (Vorwiderstand) sitzt die Sicherung. Gibt`s in jedem Elektronik-Laden oder bei Conrad.
 

Anhänge

S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
habe auhc das selbe problem , bei mir ists aber nur ein wackelkontakt am widerstand (sprich nach 1mal wackeln gehts wieder).
 
P

Pezi

Frischling
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
1
AW: Heizunggebläse lässt sich stufen nicht regeln und nicht abschalten

Hallo Leute
Fahre einen B Vectra BJ 02 mit Klimaautomatik
bei mir lässt sich das Gebläse nun überhaubt nicht mehr abschalten .
opel meint es sei ein widerstand der hintern gaspedel sitzt der zu tauschen wäre. das teil kostet 170 ohne einbau. Auf Elektrikteile gibt es leider keinen umtausch,hatte vor es selber einzubauen.

diagnose wurde ohne anschauen des wagens erstellt. Mechaniker meinte dies komme beim B vectra öfftes vor.

Kann man diesen Teil reparieren oder ist der grund überhaupt ein anderer.

Danke grüße aus wien
 
B

Blackkadett

Frischling
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
6
Hallo,

ich weiß kommt etwas spät aber ich bin neu hier und hab da mal ne frage und zwar hab ich das gebläße ausgebaut und díe thermosicherung zwar gefunden aber da kann man nix mehr erkennen also wieviel grad die hat ich war beim conrad um neue holen aber die brauchen die grad zahl kennt die einer von euch ? habe mir mal einen 216° gekauft und ausprobier und mit den geht das gebläße wieder nur weiß ich halt net ob es die richtige thermosicherungsgrad °zahl ist

danke im vorraus


mfg
blackkadett
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heizunggebläse ohne Funktion

Heizunggebläse ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Opel Vectra C Radio geht immer an

    Radio geht immer an: Hallo, bei meinem Vectra C nervt mich, dass das Radio angeht, sobald ich den Wagen starte. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren resp...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Opel Vectra C Radio geht immer an

    Radio geht immer an: Hallo, bei meinem Vectra C nervt mich, dass das Radio angeht, sobald ich den Wagen starte. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren resp...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Oben