Heizt nicht richtig

Diskutiere Heizt nicht richtig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe das Gefühl dass bei meinem Vetra C die Heizung nicht richtig funktioniert. Woran könnte das liegen? Es ist eine Klimaautomatik...
S

Sh59

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
4
Ich habe das Gefühl dass bei meinem Vetra C die Heizung nicht richtig funktioniert.
Woran könnte das liegen?
Es ist eine Klimaautomatik eingebaut.
Die Wassertemperatur liegt immer so um 85 grad, reicht das aus?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Egal ob links oder rechts ?
Wird es besser wenn der Klimakompressor aus ist ?
Ändert sich was an der Temperatur wenn du den Sollwert änderst ?
Kühlwassersystem ist gefüllt bis Min wenn der Motor kalt ist ?
Bleibt die 85°C konstant oder geht sie runter bei Heizung an ?
 
S

Sh59

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
4
Ja, ist egal ob recht oder links.
Nein, die Temp. der austretenten Luft ist immer gleich, egal ob ich den Regler auf 22 oder 28 Grad stelle.
Kühlwasser ist kalt auf Minimum stand.
Wenn ich die Heizung runterschalte steigt die Temperatur vom Wasser, so bis auf 88 Grad, wenn ich die Heizung dann hochdrehe fällt die Temp. So auf ca. 82 Grad ab.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Dann würde ich es mit einen neuen Thermostat versuchen .
So kalt ist es noch nicht das die Heizung das Kühlwasser so abkühlen darf .
Einmal Motor warm sollte er die 88°C halten .
Und kaufe nur eine gutes Thermostat , die preiswert sind oft sche..

PS : Da habe ich mich wohl schlecht ausgerückt bei der Frage : Ändert sich was an der Temperatur wenn du den Sollwert änderst ? War mehr gemeint ob bei niedrige Sollwert auch die Luft kälter wird .
Dann sind die Stellklappen meisten noch i.O
 
M

mo8b8

Mitglied
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
49
Einmal Motor warm sollte er die 88°C halten .
Das dachte ich auch immer weil es genauso in meinem Golf war.
Aber bei meinem Vectra variiert die Wassertemperatur schon abhängig ob ich stehe, fahre, die Heizung kurz volle Pulle aufdrehe!
So glaube ich das Opel da wirklich eine Messanzeige im Tacho verbaut hat und VW eher ein Schätzeisen.
 
Thema:

Heizt nicht richtig

Heizt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C heizt sich stark auf

    Vectra C heizt sich stark auf: Mein Vectra C heizt sich im Innenraum extrem auf. Schon beim Einsteigen empfängt einen der Backofen. Armaturenbrett logisch, da schwarz. Fahren...
  • Opel Vectra C Heizung defekt? Welche Heizung?

    Heizung defekt? Welche Heizung?: Welche Heizung ist die richtige??? hallo zusammen. ich suche nun schon eine ganze weile in diesem forum. sehr gut und viele infos, nur leider...
  • Opel Vectra C Außenspiegel Fahrerseite heizt nicht

    Außenspiegel Fahrerseite heizt nicht: Hallo Leute, Kurze Frage.....mir wurde beim Parken der Außenspiegel Fahrerseite abgefahren. Habe einen neuen bestellt und diesen montiert...
  • !!!Mein Vectra heizt nicht mehr richtig!!!

    !!!Mein Vectra heizt nicht mehr richtig!!!: Hi ich habe leider das Problem das mein Vectra nicht mehr richtig heizt. Also es kommt nur lauwarme Luft aus der Lüftung (obwohl er schon die...
  • Heizung heizt nicht richtig

    Heizung heizt nicht richtig: Hallo! Ich hab passend zur kalten Jahreszeit ein Problem mit meiner Heizung. Und zwar heizt das gute Stück nicht mehr so wie es sollte. Die Luft...
  • Heizung heizt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C heizt sich stark auf

    Vectra C heizt sich stark auf: Mein Vectra C heizt sich im Innenraum extrem auf. Schon beim Einsteigen empfängt einen der Backofen. Armaturenbrett logisch, da schwarz. Fahren...
  • Opel Vectra C Heizung defekt? Welche Heizung?

    Heizung defekt? Welche Heizung?: Welche Heizung ist die richtige??? hallo zusammen. ich suche nun schon eine ganze weile in diesem forum. sehr gut und viele infos, nur leider...
  • Opel Vectra C Außenspiegel Fahrerseite heizt nicht

    Außenspiegel Fahrerseite heizt nicht: Hallo Leute, Kurze Frage.....mir wurde beim Parken der Außenspiegel Fahrerseite abgefahren. Habe einen neuen bestellt und diesen montiert...
  • !!!Mein Vectra heizt nicht mehr richtig!!!

    !!!Mein Vectra heizt nicht mehr richtig!!!: Hi ich habe leider das Problem das mein Vectra nicht mehr richtig heizt. Also es kommt nur lauwarme Luft aus der Lüftung (obwohl er schon die...
  • Heizung heizt nicht richtig

    Heizung heizt nicht richtig: Hallo! Ich hab passend zur kalten Jahreszeit ein Problem mit meiner Heizung. Und zwar heizt das gute Stück nicht mehr so wie es sollte. Die Luft...
  • Oben