Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute Ich brauche euch HILFE. Es geht um mein Vectra-A.Was muss ich alles machen damit mein Heckklappe grcleant ist. Dank für euch Hilfe...
M

markus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
9
Alter
45
Ort
Osthessen
hallo leute
Ich brauche euch HILFE.
Es geht um mein Vectra-A.Was muss ich alles machen damit mein Heckklappe grcleant ist.

Dank für euch Hilfe.

Gruss markus :ja: :ja:
 
M

markus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
9
Alter
45
Ort
Osthessen
Ich habe ein Stufenheck.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
das einfachste ist, Nummernschildmulde mit nem Blech zu geschweißt und von innen gut versiegeln.

oder so wie der link von zwotausender
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
sind grad dabei eine zu machen fürn stufenheck sieht die wird dann so ausehen wie beim beim eric (a - cc)

in bild folgt sowie se fertig ist
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
40
Ort
CB
@ Zwotausender: Hast du deine Blende Verspachtelt bekommen oder hast du es aufgegeben? Meine Idee dazu wäre die Mulde in der Blende mit Plastik zu verschweißen. Ist auf jeden Fall schneller als spachteln und leichter.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hm Naja ich hab versucht sie mit Epoxidharz und Glasfasermatten zuzuschütten, allerdings ist sie jetzt schon 3 Kg schwerer, und noch nicht voll !
Bin immernoch auf der Suche, nach ner besseren Lösung !

Gruß
Tom !
 
M

markus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
9
Alter
45
Ort
Osthessen
Danke für alle Antworten.
Aber ich will auch mein schloss weg machen.


Gruss Markus :(
 
Smileypieps

Smileypieps

Mopedschrauber
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
17
Alter
42
Ort
Prießnitz (Region Leipzig)
Malzeit,

wie ihr schon sehen könnt der Lars hat schon mal ein Bild von meiner Heckklappe reingestzt.

Vom Gewicht her gibt es bis jetzt noch kein Problem, da das angeschweißte blech sogar noch etwas weniger wiegt als das vollplatse was vorher dran war. Der heckflügel kommt dann auch noch wieder drauf aber der bringt ja wenn er offen ist etwas gegengewicht. Für´s öffen kommt ne kleine Feder untern rein die die Heckklappe etwas aufdrück wenn der Dorkit die Verriegelung öffnet.

Vollen :respekt: an den schweißer

Weitere Bilder auf unserer HP zu sehen.
nach fertigstellung werden weiter Bilder nacgereicht
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
40
Ort
CB
@Lars:Hast du evtl. noch Fotos von den einzelnen Arbeitsschritten? Mich würde mal interressieren, wie du die Kanten unten und an den Seiten gemacht hast und wie du das Blech in der Mitte stabilisierst.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
sorry das kann ich leider ne machen hab die heckklappe selber noch ne m original so wie sie jetzt ist gesehen leider.
am besten fragst in pieps ma der kann dir sagen wies gemacht wurde vielleicht antwortet er ja drauf
 
Thema:

Heckklappe

Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links

    Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch ein originales Rücklicht in der Heckklappe links. Es handelt...
  • 3. Bremsleuchte Vectra C Signum

    3. Bremsleuchte Vectra C Signum: Suche eine 3. Bremsleuchte für meinen Vectra C Signum. Es handelt sich um die Bremsleuchte in der Heckklappe. Gruß Guepe
  • Opel Vectra B Gasdruckdämpfer Heckklappe wechseln!

    Gasdruckdämpfer Heckklappe wechseln!: Hallo, ich möchte die Gasdruckdämpfer der Heckklappe an meinem Vectra B Caravan wechseln. Nur da gibt es anscheinend verschiedene Längen: 570...
  • Gasdruckdämpfer Heckklappe wechseln! - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links

    Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch ein originales Rücklicht in der Heckklappe links. Es handelt...
  • 3. Bremsleuchte Vectra C Signum

    3. Bremsleuchte Vectra C Signum: Suche eine 3. Bremsleuchte für meinen Vectra C Signum. Es handelt sich um die Bremsleuchte in der Heckklappe. Gruß Guepe
  • Opel Vectra B Gasdruckdämpfer Heckklappe wechseln!

    Gasdruckdämpfer Heckklappe wechseln!: Hallo, ich möchte die Gasdruckdämpfer der Heckklappe an meinem Vectra B Caravan wechseln. Nur da gibt es anscheinend verschiedene Längen: 570...
  • Oben