Habe neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - wie muss man die anschließen?

Diskutiere Habe neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - wie muss man die anschließen? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe mir neue Scheinwerfer gekauft die anstatt dem Standlicht LED tagfahrlichter haben. Die stecker der neuen Scheinwerfer sind genau...
J

joereck1985

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
6
Alter
38
Hallo

Habe mir neue Scheinwerfer gekauft die anstatt dem Standlicht LED tagfahrlichter haben. Die stecker der neuen Scheinwerfer sind genau gleich wie die der alten Scheinwerfer. Das heißt die LED gehen an wenn man auf Standlich schält. Gehen aber nicht aus wenn ich das normale licht einschalte. DAs müssten die doch aber oder??? Soweit ich weiß darf das doch nicht sein??

Bei der Auktion stand dran das es Eintragungsfrei sei.

Wie kann man das einstellen??

Danke für Antworten.

Im Anhang ein Bild der Scheinwerfer
 

Anhänge

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Habe neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht wie muss man die anschließen

...Und nochsoeiner mit den dinger...

Schau mal ob bei deinen wenigstens KBA nummern beim "E11" stehn...

Stimmt, die LED´s dürfen EIGENTLICH nur ausserhalb der StVO angemacht werden.... eingestellt werden die übrigens mit den orginal stellmotoren die anstelle der transportsicherung reingedreht werden8)
 
C

christian0812

Gast
AW: Habe neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht wie muss man die anschließen

Wenn du mal genau lesen würdest..

die LEDs sind TagfahrlichtSTYLE..KEINE Tagfahrlichter..

die LEDs sind als Standlich geschaltet,weil die keine andere Zulassung haben,als halt für Standlicht.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Habe neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht wie muss man die anschließen

Ich glaub die haben nich mal ne zulassung als Standlicht....
 
habkazeit-i500

habkazeit-i500

Frischling
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
12
Alter
41
Ort
Aachen
Hallo zusammen.

Also ich hab auch die Scheinwerfer drin. War damit auch beim TÜV und bin ohne weiteres durchgekommen. Einzigste Auflage ist, dass die Leuchtweitenregulierungsmotoren eingebaut sind und funktionieren.

PS: Die LEDs bleiben an, weil sie als Standlicht funktionieren.:151:
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Richtig, es sind keine Tagfahrleuchten sondern ganz "normales" Standlicht. Sie haben nur die Optik als Tagfahreuchten ! Tagfahrleuchten haben ein extra Relai die die Tagfahrleuchten ausschalten sowie das Abblendlicht eingeschaltet wird.
Es gibt Scheinwefer mit Tagfahrlichtoptik !
Tagfahrleuchten !
Und jetzt neu Positionsleuchten ! Sind ähnliches wie die Seitenmarkierungsleuchten von z.B.Hella

Die Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik haben eine ganz normale Zulassung und sind normale Scheinwerfer. Vorraussetzung ist nur die LWR. :bowdown:
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
richtisch ! Viele wissen das halt nicht. Es darf ja auch nur weiß nach vorne Leuchten nicht wie bei uns die selbsternannten Tuner mit Seitenmarkierungsleuchten nach vorne usw. etc.pp :ja:

mfg
sven
 
atze1907

atze1907

Mitglied
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
38
Alter
38
Ort
plaidt
huhu hab sie auch gekauft aber wollte sie auch als tagfahrlicht ein setzten sprich wenn ich standlicht an mache das sie auch aus gehen

darf man den ohne standlich rum fahren oder muss es da sein ??
u ist es den erlaub sie als tagfahrlicht zu nutzen??


danke
gr atze1907
 
T

toba79

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
72
Alter
44
Als TFL muss ein Relais dazwischen, welches die "TFL" ausschaltet, sobald du das Standlicht anmachst.
Sie brauchen ne R87 Zulassung um als TFL zugelassen zu sein und das sind sie definitiv nicht.

Hol dir lieber ein paar Nachrüst TFL und pass sie in die Schürze ein.
Standlicht muss vorhanden sein.


MfG
 
atze1907

atze1907

Mitglied
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
38
Alter
38
Ort
plaidt
danke für die antwort

das wollte ich eigentlich vermeiden aber naja kann man nichts machen


gr atze1907
 
Thema:

Habe neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - wie muss man die anschließen?

Habe neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - wie muss man die anschließen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C problememit dem scheinwerfer

    problememit dem scheinwerfer: hallo da ich neu hier bin und mir vor ein paar tagen einen wunderschönen opel vetra c caravan 1,9 cdti zugelegt hab und ein ein problem und zwar...
  • Dringend 2x LWR mechanisch Vectra A

    Dringend 2x LWR mechanisch Vectra A: Servus, wie oben beschrieben. Sonst kann ich meine neuen Scheinwerfer nicht einbauen. Bitte mit Preisvorstellung per PN. Merci
  • Opel Vectra C Scheinwerfer wechseln Vectra C Caravan

    Scheinwerfer wechseln Vectra C Caravan: Mahlzeit..... Modell: Vectra C Caravan 1.8 l , Bj. 2003 Möchte später meine alten Scheinwerfer wechseln da die alten schon fast Blind sind. Wie...
  • Biete schwarze vorfacelift scheinwerfer für Astra GSi neu

    Biete schwarze vorfacelift scheinwerfer für Astra GSi neu: Biete originale schwarze vorfacelift Scheinwerfer, nagel neu und nie verbaut mit Adaptern für Stellmotoren. Diese Scheinwerfer gibt es neu nicht...
  • Suche SW Stellmotoren Facelift

    Suche SW Stellmotoren Facelift: Mahlzeit zusammen! Habe mir neue Scheinwerfer zugelegt, die schwarzen Facelift Depo Scheinwerfer, soweit so gut: Die alten Valeo Stellmotoren...
  • Suche SW Stellmotoren Facelift - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C problememit dem scheinwerfer

    problememit dem scheinwerfer: hallo da ich neu hier bin und mir vor ein paar tagen einen wunderschönen opel vetra c caravan 1,9 cdti zugelegt hab und ein ein problem und zwar...
  • Dringend 2x LWR mechanisch Vectra A

    Dringend 2x LWR mechanisch Vectra A: Servus, wie oben beschrieben. Sonst kann ich meine neuen Scheinwerfer nicht einbauen. Bitte mit Preisvorstellung per PN. Merci
  • Opel Vectra C Scheinwerfer wechseln Vectra C Caravan

    Scheinwerfer wechseln Vectra C Caravan: Mahlzeit..... Modell: Vectra C Caravan 1.8 l , Bj. 2003 Möchte später meine alten Scheinwerfer wechseln da die alten schon fast Blind sind. Wie...
  • Biete schwarze vorfacelift scheinwerfer für Astra GSi neu

    Biete schwarze vorfacelift scheinwerfer für Astra GSi neu: Biete originale schwarze vorfacelift Scheinwerfer, nagel neu und nie verbaut mit Adaptern für Stellmotoren. Diese Scheinwerfer gibt es neu nicht...
  • Suche SW Stellmotoren Facelift

    Suche SW Stellmotoren Facelift: Mahlzeit zusammen! Habe mir neue Scheinwerfer zugelegt, die schwarzen Facelift Depo Scheinwerfer, soweit so gut: Die alten Valeo Stellmotoren...
  • Oben