Guter Sound für kleines Geld?

Diskutiere Guter Sound für kleines Geld? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Abend, ich hätte da ma ne frage about abgasanlage und sound. und zwa, ich hätte gern bischen sound in meim auto aber es sollte nicht so ein...
T-K

T-K

Foren As
Themenstarter
Abend,

ich hätte da ma ne frage about abgasanlage und sound.
und zwa, ich hätte gern bischen sound in meim auto aber es sollte nicht so ein scheiss lauter sein sonder einfach bischen sportlich und tief!
der hacken an der sache ist ich habe nich viel geld im moment und muss auch erlich sagen will dafür auch nicht viel ausgeben weil so viel ist mir das nicht wert.

vllt kann mir ja einer von euch einen tipp geben oder mich aufklären !:bowdown:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
ich würde dir dann Napexx empfehlen!
Wenn du die normalen (kein Edelstahl) Sportendtöpfe nimmst, bringen die dir nen echt kernigen aber nicht aufdringlichen Sound! Und für nen knappen 100er gibts die auch schon! zum Beispiel bei bunten Kaufhaus...! :151:

Einfach mal stöbern!

Wenn du fragen zur Lautstärke und Soundqualität hast, einfach mal den ice-tea anschreiben! Bei dem weiß ich sicher, dass der eine Napexx-Anlage drunter hat! :151:

Viel Glück

MfG SouL

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
hatte^^! mein nappexx fährt nun in österreich durch die lande^^! hab ich nem kumpel verkauft der ganz dringend nen esd brauchte^^!

also klanglich gesehen ist nappexx meiner meinung nach echt top! die verarbeitung ist eigentlich auch super nur die passgenauigkeit lässt manchmal zu wünschen übrig.... für leute mit nem bissel geschick ist das aber auch kein problem da man sich die halter eigentlich recht gut zurecht biegen kann bis alles wirklich top passt!

fazit: im 100€ bereich wirklich top! wer nen bissel mehr geld investieren kann und möchte der sollte vielleicht woanders suchen

PS: schau doch mal im grossen auktionshaus nach nem gebrauchten remus oder so... die passen echt super und kosten da auch ned mehr die welt...

Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Moin!

Ich habe auch nen ESD von Napexx. Allerdings am Vectra B. Sound ist jetzt nach ca 6Monaten ganz gut. Also für 100€ ist der schon ok aber erwarte nicht zuviel. Am Anfang ist der fast wie Serie :)

gruß
Hellfire

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Hallo...

Wir haben seit Dezember auch ein Napexx ESD drunter. Und auch für kleines Geld.

Wir haben sonst alles noch Original drunter.

Höre es dir an... :bäh:

Sound vom neuen ESD - MyVideo

Lg KIMI

C

christian0812

Gast
@ Soulreaver
warum den normalen und keinen Edestahl? Besteht da nen Unterschied im Sound?

Bringen verschiedene Endrohrvarianten auch unterschiedlichen Sound?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
1. nein.... aber für 100€ nen gescheiten edelstahl esd zu finden is unmöglich....
2. ja normal schon... is ja klar das nen 100er endrohr besser/anders klingt als nen 50er oder!?

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
hallo,

Ich habe ein ESD von Remus, den habe ich bei Ebay ersteigert und habe mit Versand nur 40 Euro bezahlt. Er war natürlich gebraucht für den Preis, aber sieht noch wirklich gut aus und ist gut in schuss. habe den Edelstahl ESd mit Backofen Reiniger mal sauber gemacht und schwupps er sieht aus wie neu.
Er Passte genau auf die Ori Anlage drauf, und macht einen guten Sound,

wenn ich das Gas wegnehme beim Fahren Blubbert er hinten schön raus und mit bissel gefühl knallt er auch 8)

Gruß Ascona 400

C

christian0812

Gast
Ahso, dachte es macht noch nen Unterschied ob Edelstahl oder "Normal"

jaklar, mit den versch. Varianten leuchtet ein (nach deinem Beispiel :] )

Hatte am alten nen 70x140 DTM drunter von Supersport..sportlich laut würde ich mal sagen..
nagut, musste den ne gewisse Zeit einfahren, aber dafür war der dann auch schöön dumpf der Sound,.

für jetzt hol ich mir denke ich mal nen 2x76mm..was anderes gefiel mir nit soo für mein..

taugen die Edelstahltöpfe was, die bei ebay so für 130-150 zu finden sind was, oder lieber was anderes?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
kommt ganz drauf an wie sehr du auf passgenauigkeit und klang wert legst^^! ich persönlich hab keine ahnung wie es mit den esds vom b vecci ist aber beim a muss man schon das eine oder ander mal nen bissel biegen^^! wenns ganz böse ist dann muss man sogar die halter umschweissen....

C

christian0812

Gast
Passgenau das steht ja bei jedem, nur ob das so stimmt kann man ja vorher nit sehn :(

Genauso der Sound, der sollte schön sportlich tief aber nicht zuu laut sein..
also nicht blechern oder dergleichen,
aba denke mal das ist schwer im Vorfeld zu erfahren...
und wenn man drunter hat, is eh zu spät zum umtausch meist :cry:

D

de la ghetto

Doppel-As
mhhh , mann weiss ja auch nicht wieviel geld du ausgeben möchtest ? :Fragezeichen:
wie wärs mit ner aluminierte stahl anlage ( gruppe A ) von friedrich ?
oder stahl anlage von j.f motorsport ?(
( 300 - 350 euron kosten ungefähr die beiden anlagen ..... :super:

sound technisch kann ich leider net viel sagen .... aber man kann ja nach erfahrungsberichte googeln ...... :ja:

ich selber fahre ein ATU pott 180 euron, edelstahl 2 mal 85 abgeschrägt ,
da kann ich sagen das das nix für dich is , sound is viel mehr kernig , nach autobahn schmeisst der ein schön lauten kernigen sound , und blubbern tut der ohne ende beim abtourn , :super::super::super:

T-K

T-K

Foren As
Themenstarter
moin, erst mal danke für die antorten.
ja ich hab so an vllt 150€ gedacht mehr wollt ich nicht ausgeben.
sollte halt echt nicht so laut werden einfach etwas sportlicher sound und im stand bischen blubern :]

aber wie gesagt danke für die antworten und den tipps

cya
T-K

thompson1928

thompson1928

Mitglied
Hallo,

mal eine Frage an euch die Napexx ESDs fahren.
Ist dieses doppelrohrblech nur Optik
oder ist das ein doppelrohrpot im Ovalgehäuse.

Danke schon mal
Gruß Micha

Thema:

Guter Sound für kleines Geld?

Guter Sound für kleines Geld? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Einbaulautsprecher

Einbaulautsprecher: Bei meinem Vectra A zersetzen sich die vorderen Lautsprecher in den Türen und möchte mir gerne neue kaufen. Wie man es gerne so macht, kauft man...
  • Napexx ESD Stufe für Vectra A

Napexx ESD Stufe für Vectra A: Hallo, hier biete ich einen ESD von Napexx an. Ist 2 jahre alt und noch gut in schuss und hat auch nen guten sound. 40 euro Mit ABE da ich mir...
  • Opel Vectra C Abgasanlage für show&shine ...

Abgasanlage für show&shine ...: hi die damen und herren :-) sagt mal was würdet ihr für eine abgasanlage bauen um beim show&shine wettbewerb mitzumachen? es handelt sich um...
  • Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998)

Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998): Hi leute werde demnächst den alten Opel meiner Großeltern bekommen Bj 1998 und würde gern ein neues Soundsystem reinbauen für ca 500€ wollte...
  • [Empfehlung] Suche Sportendtopf für Vectra B Kombi

[Empfehlung] Suche Sportendtopf für Vectra B Kombi: Hallo, im Moment hängt da ein ein Bosi Endtopf am Wagen, aber der ist leider nicht mehr das was es mal war. Vom Sound her ist er zwar immer noch...
  • [Empfehlung] Suche Sportendtopf für Vectra B Kombi - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Einbaulautsprecher

Einbaulautsprecher: Bei meinem Vectra A zersetzen sich die vorderen Lautsprecher in den Türen und möchte mir gerne neue kaufen. Wie man es gerne so macht, kauft man...
  • Napexx ESD Stufe für Vectra A

Napexx ESD Stufe für Vectra A: Hallo, hier biete ich einen ESD von Napexx an. Ist 2 jahre alt und noch gut in schuss und hat auch nen guten sound. 40 euro Mit ABE da ich mir...
  • Opel Vectra C Abgasanlage für show&shine ...

Abgasanlage für show&shine ...: hi die damen und herren :-) sagt mal was würdet ihr für eine abgasanlage bauen um beim show&shine wettbewerb mitzumachen? es handelt sich um...
  • Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998)

Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998): Hi leute werde demnächst den alten Opel meiner Großeltern bekommen Bj 1998 und würde gern ein neues Soundsystem reinbauen für ca 500€ wollte...
  • [Empfehlung] Suche Sportendtopf für Vectra B Kombi

[Empfehlung] Suche Sportendtopf für Vectra B Kombi: Hallo, im Moment hängt da ein ein Bosi Endtopf am Wagen, aber der ist leider nicht mehr das was es mal war. Vom Sound her ist er zwar immer noch...
  • Oben