Opel Vectra B Gummidichtungen ab - für Lackierarbeiten

Diskutiere Gummidichtungen ab - für Lackierarbeiten im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Community Ich muss demnächst dem Rost an meinem Vectra den Kampf ansagen. Dazu will ich so viele Teile wie möglich vom Auto demontieren...
G

Gast24035

Gast
Hallo Community

Ich muss demnächst dem Rost an meinem Vectra den Kampf ansagen. Dazu will ich so viele Teile wie möglich vom Auto demontieren. Also vor allem die Motorhaube, Türen und Kofferraumklappe.
Ich frage mich nun wie ich die ganzen Gummidichtungen von der Karosse ab bekomme. Hat jemand ne Ahnung ob das überhaupt geht und wenn ja, wie?
Ich vermute auch, dass ich dann neue Dichtungen brauche, wenn ich fertig bin.
Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße
Sushifresser
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Sind nur auf dem Rahmen gesteckt.kannst einfach abziehen beschriften und später wieder drauf stecken.
Wenn sie nichts mehr sind kannst du sie gerne neu machen. Aber wird dann nicht billig.

Achte drauf das sie richtig sitzen sonst dichten sie nicht ab.

Gruß subword
 
G

Gast24035

Gast
nur gesteckt? :confused13:
nicht noch irgendwie geklebt?
Ich hatte mal an versucht dran zu ziehen, aber da hat sich nichts bewegt. Der Vectra hat ja auch immer zwei Türgummis. Den Inneren, der komplett ums innere des Türausschnitts rundherum geht und noch die äußeren die ganz am Rand der Tür nochmal abdichten. Besonders die äußeren sind bei mir irgendwie nicht zu bewegen.
Wie muss ich mir das "gesteckt" dann vorstellen? haben die eingearbeitete Metallklammern, mit denen die auf dem Rahmen sitzen, oder sind die wirklich nur aus gummi?
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Da ist so ne Art U Profil welches auf den Türrahmen gesteckt.also der innere.der äußere is glaub i h mit kleinen Plastik tüllen fest.
 
G

Gast24035

Gast
OK, vielen Dank für die Infos!
Werd ich in den nächsten Tagen mit probieren.
 
Thema:

Gummidichtungen ab - für Lackierarbeiten

Gummidichtungen ab - für Lackierarbeiten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

    Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE

    Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE: Hallo, ich suche die Flanschplatte, welche die Ansaugbrücke mit den Zylinderköpfen verbindet. Zur Not auch mit beschädigten Gummidichtungen. Hier...
  • Gummidichtungen Scheinwerfer

    Gummidichtungen Scheinwerfer: Hallo zusammen. Ich suche die Gummidichtungen zum Verschliessen der Lampenöffnung hinten dran.Müssten 4 Stück sein wenn ich mich nich täusche.
  • Opel Vectra C Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab

    Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin hier nicht fündig geworden: Vor drei Tagen habe ich für eine größere Fahrt mit der Family das Auto...
  • Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht??

    Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht??: Hallo weis einer wo ich dies Gummidichtung die an der B-Säule aussen lang geht her bekomme?? Dies doofen teil gehen ja gerne mal kaputt bzw...
  • Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

    Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE

    Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE: Hallo, ich suche die Flanschplatte, welche die Ansaugbrücke mit den Zylinderköpfen verbindet. Zur Not auch mit beschädigten Gummidichtungen. Hier...
  • Gummidichtungen Scheinwerfer

    Gummidichtungen Scheinwerfer: Hallo zusammen. Ich suche die Gummidichtungen zum Verschliessen der Lampenöffnung hinten dran.Müssten 4 Stück sein wenn ich mich nich täusche.
  • Opel Vectra C Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab

    Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin hier nicht fündig geworden: Vor drei Tagen habe ich für eine größere Fahrt mit der Family das Auto...
  • Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht??

    Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht??: Hallo weis einer wo ich dies Gummidichtung die an der B-Säule aussen lang geht her bekomme?? Dies doofen teil gehen ja gerne mal kaputt bzw...
  • Oben