Opel Vectra B Gummidichtung/roter Knopf- Tür rechts/links

Diskutiere Gummidichtung/roter Knopf- Tür rechts/links im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin.. An meinem 2002er FL sind an den vorderen Türen die Türgummidichtungen an der A Säule grissen.schauen aus wie aufgeschlitzt, klappt man die...
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
100
Ort
Buxtehude
Moin..

An meinem 2002er FL sind an den vorderen Türen die Türgummidichtungen an der A Säule grissen.schauen aus wie aufgeschlitzt, klappt man die Lippe auf sieht man darin einen roten Knopf, der verschiebbar ist.
Wozu ist der ?

Ist es möglich das die Dichtung infolge einer "Fahrzeugöffnung" aufgeschlitzt wurde ? Alterung kann ja wohl bei einem 8jährigen noch nicht sein...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also die Risse sind fast schon normal. kenne keinen Vectra B bei dem das nicht ist
 
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
100
Ort
Buxtehude
danke, Panki.
Ohje, wenn das bei einem 8jährigen normal ist...?(
Opel scheint in der Hinsicht echt nachzulassen/nachgelassen zu haben..wen ich hier auch von Rostproblemen am Astra H lese bekomme ich schon fast das Grauen.:heul:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nachgelassen haben wäre der richtige Terminus ;-)
Damals haben die gespart!
Wird aber wieder besser!
Mercedes ist ja jetzt an der Reihe mit dem Rostproblem :rolleyes:

Ich hab mir die Gummies grad eben neu gemacht!
Die kosten ca. 13€ pro Stück und sind einfach zu wechseln!
 
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
100
Ort
Buxtehude
Hi Silver-arrow

Nett geschrieben...:kaputt:- "den" Terminus muss ich mir merken :151:

O.k, die Welt ist das ja nicht, werde ich wohl dann auch mal neu machen-danke für die Info.
 
M

Midnightfate

Gast
Bei mir sind die an der B-Säule gerissen, wollte die auch erst tauschen aber anscheinden reißen die ja immer wieder...
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
jupp gehen immer wierder kaputt.....
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Wie sieht denn die Dichtung eigentlich aus? Hat jemand ma ein Bild?

Bei mir vibriert ab 190 die Tür. Denk auch dass es ein Dichtungs/Fahrtwindproblem ist.
 
stewenz83

stewenz83

Mopedschrauber
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
21
Ort
Darmstadt-Griesheim
Und warum? Macht doch dann gar keinen Sinn :Fragezeichen:.
Lopez läßt grüßen!

Wenn die Erstausrüsterqualität schon so mau ist, warum sollte dann die Ersatzteilqualität besser sein? Hab das Prob auch! Is mir aber eher zufällig aufgefallen. (B-Säule beide Seiten).

Macht das überhaupt Sinn, das zu tauschen? Kann da Schaden entstehen wenn mans nicht macht?
 
M

Midnightfate

Gast
Fahr jetzt schon 2 Jahre so rum und tausch da auch nix mehr.
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
naja die Dichtungen gehen eh immer kaputt. Dachte beim Umbau auch das der Spender da vielleicht besser aussieht. Aber Pustekuchen und wenn man dann überlegt das sie nach 3-5 Jahre eh wieder breit sind lohn es sich nicht. Daher bleibt es so wie es ist. Und solang alles dicht nach innen ist, wird auch nicht wieder gewechselt.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Gummidichtung/Tür rechts/links

Hallo!

Damals bei meinem MAZDA 626 hatte ich das Problem mit der Türdichtung auch!

Bei meinem Vectra B habe ich das Problem bisher noch nicht. Trotzdem bin ich aber auch Lopez-Geschädigter.

MfG
 
Thema:

Gummidichtung/roter Knopf- Tür rechts/links

Gummidichtung/roter Knopf- Tür rechts/links - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

    Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE

    Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE: Hallo, ich suche die Flanschplatte, welche die Ansaugbrücke mit den Zylinderköpfen verbindet. Zur Not auch mit beschädigten Gummidichtungen. Hier...
  • Gummidichtungen Scheinwerfer

    Gummidichtungen Scheinwerfer: Hallo zusammen. Ich suche die Gummidichtungen zum Verschliessen der Lampenöffnung hinten dran.Müssten 4 Stück sein wenn ich mich nich täusche.
  • Opel Vectra C Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab

    Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin hier nicht fündig geworden: Vor drei Tagen habe ich für eine größere Fahrt mit der Family das Auto...
  • Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht??

    Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht??: Hallo weis einer wo ich dies Gummidichtung die an der B-Säule aussen lang geht her bekomme?? Dies doofen teil gehen ja gerne mal kaputt bzw...
  • Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

    Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE

    Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE: Hallo, ich suche die Flanschplatte, welche die Ansaugbrücke mit den Zylinderköpfen verbindet. Zur Not auch mit beschädigten Gummidichtungen. Hier...
  • Gummidichtungen Scheinwerfer

    Gummidichtungen Scheinwerfer: Hallo zusammen. Ich suche die Gummidichtungen zum Verschliessen der Lampenöffnung hinten dran.Müssten 4 Stück sein wenn ich mich nich täusche.
  • Opel Vectra C Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab

    Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin hier nicht fündig geworden: Vor drei Tagen habe ich für eine größere Fahrt mit der Family das Auto...
  • Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht??

    Suche dies Gummidichtung die an der B-Säule lang geht??: Hallo weis einer wo ich dies Gummidichtung die an der B-Säule aussen lang geht her bekomme?? Dies doofen teil gehen ja gerne mal kaputt bzw...
  • Oben