grün/weiss spinnt doch,oder

Diskutiere grün/weiss spinnt doch,oder im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leutz.... als ich heut zu meinem Lacker kam, hab ich erfahren, das grün/weis da war und sich brennend für meinen Vectra interessiert haben...
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
moin leutz....

als ich heut zu meinem Lacker kam, hab ich erfahren, das grün/weis da war und sich brennend für meinen Vectra interessiert haben.

Mein Vectra steht momentan beim Lacker wegen kleine Ausbesserungen und da Saison abgelaufen ist auch abgemeldet.
Jedenfalls kam heute n Manschaftswagen (Ausbilder mit Nachwuchsbubbies oder sowas) zum Lacker aufn Hof und die sich gleich sabbernd auf den vectra gestürzt.
Als der Lackierer dazu kam war gerad im Gespräch von wegen Plakette abkratzen..bis da dann der lackierer dazwischen ging und erstmal Luft raus nahm......das se sich mal das Kennzeichen anschaunen sollen und da sollten se erkennen, das das Fahrzeug abgemeldet ist und es sowieso auf einem Privatgrundstück steht die keinerlei rechtl. Grund dafür haben bzw. befugnis.

Die dann gleich angefangen, das das Kennzeichen zu tief sei, die min. Bodenhöhe nicht eingehalten wird, die Räder hinten zu wenig spielraum hätten,ob überhaupt Papiere für die Heckschürze existieren, das die Bremsen bestimmt nicht für nen V6 ausgelegt seien und auf den schwarzen Seitenscheiben keinerlei KBA Nummer zu sehen sei und diese bestimmt nicht erlaubt sind bzw eingetragen.........

jedenfalls haben se dann gesagt, das wenn se mich auf der strasse erwischen, se die kiste gleich stilllegen weil das bestimmt nicht so sein kann.

Als der Lacker denen dann die Musik gezeigt hat, hatten se gar kein Bock mehr.

Hallo!? Spinn ich? ist mann jetzt nicht mal auf nem Privatgrundstück mit abgemeldetem Saison Auto vor denen sicher?

(Ich kann zum mit ruhigem Gewissen sagen, das ich alles Eingetragen habe und vor kurzen auch erst damit beim Tüv war.)

kann also davon ausgehen, das se mich jetzt schon für nächstes Jahr aufn Kicker haben..was für tolle ausichten...........
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Erm, sie dürfen zwar auf das Grundstück fahren, dürfen aber am Auto nix machen, der Lacker hat das Recht, sie vom Hof zu weisen ...

Die haben dich auf´m Kicker? Willkommen im Club, ich meide seit anderthalb nahezu jede "Stadtähnliche Gemeinde", da sie bei mir schon in der Einfahrt standen (Hang, Auto stand drinnen) und sofort an den Endrohren rummotzten, die wären zu groß ... nur dumm, dass ein Remus 2x90mm original hat und ich dafür ´ne ABE habe, ABER sie meinten nur, wenn sie mich auf der Straße erwischen würden, dann wäre der Schein weg und sonstwasalles ...

Lass dich nicht unterkriegen, wenn alles rechtsmässig zulässig is, dann lass dich davon nicht einschüchtern ...

Kennzeichenhöhe usw. is im übrigen tatsächlich rechtlich vorgeschrieben! Aber bei mir meinten sie auch, meine Kennzeichenbeleuchtung wäre zu tief ... die is original Kadett ... :(
Lass dich nicht unterkriegen, falls sie die Karre beschlagnahmen, dann müssen sie eh alle Kratzer usw. notieren, denn wenn hinterher was fehlt, dann kannst das einklagen ... Bekannter musste deswegen seine Felgen neu aufpolieren lassen und wer durfte es zahlen trotz "gültiger" Stillegung? Die Cops durften das aufpolieren zahlen ... Freundlich und bestimmt bleiben und wenn dich einer beleidigt, dann dienstausweis zeigen lassen, kommt er dieser Aufforderung nicht nach, dann musst den nicht ernst nehmen! (Wurde mir zumindestens mal so von ´nem Anwalt erzählt!) :)
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ich lass mich davon bestimmt nicht unterkriegen.
das mit der kennzeichenhöhe vorne weis ich auch, aber wurde vom tüv auch nicht bemängelt das es ja noch gut sichtbar ist, und mal nebenbei, guck sich mal einer den peugot an, den kleinen irgendwas, der hat das kennzeichen auch tiefer als erlaubt sitzen, und das orginal.

denke mal das die mich für nächstes jahr schon vorgemerkt haben *g* :hammer:

Und ein Grund zur Stilllegung haben se eigentlich nicht, da das was ist, ein wiedervorführungsgrund wäre und keine gefährdung. Also kennzeichen hähe und scheiben, aber sonst. einfach mal abwarten.......


jedenfalls werd ich mir mal das T-Shirt besorgen: Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal Fresse halten! :kaputt: und in klammern ganz klein() (genau Sie meine ich!) lol
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:D

Ich find die sind alle nicht ganz dicht !

Was wollen den Bullen überhaupt auf einem Privatgrundstück ?
Die haben da nichts zu suchen ! Wie ich dein Bericht gelesen habe ist
mir schon wieder die Galle geplatzt ! Die sollen sich lieber mal um die
Sachen kümmern wo wichtiger sind ! Das ist wieder typisch grün/weiß !
Bin mal gespannt ob die dich nächstes Jahr anhalten ! Ich nehm die
schon lange nicht mehr ernst !!!!!

:confu:

MFG Sven
 
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Hmmm....die haben wohl wirklich einen an der Waffel. Wenn die wirklich so was gesagt haben von wegen auf der Straße erwischen, dann pass gut auf, die versuchen, immer was zu finden und wenn es nur ne Kleinigkeit ist.

Ein Beispiel: Die Polizei hat vor der Berufesschule einen Schulkameraden meines Bruders angehalten. Er fährt einen ziemlich getunten Golf III. Die haben ihm eine Stunde die Kiste untersucht. Da leider alles eingetragen war und sie nichts finden konnten, haben sie ihm am Schluss einen Strafzettel aufgebrummt, weil das Haltbarkeitsdatum des Verbandskastens abgelaufen war.


So long, lass dich nicht unterkriegen.

Jochen
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
leider ist es so....wenn sie dich einmal auf dem Kicker haben....
Allerdings sind nicht alle Polizisten so. Bin vor kurzem noch angehalten worden, mit den Worten, das mein PKW doch schon auffällig ausschaut. Nachdem sie gesehen haben, das alles im Schein eingetragen war, war die Sache auch problemlos erledigt.

Was Erik erlebt hat ist im Prinzip eine Frechheit, denn der Wagen stand auf einem Privatgelände und war darüber hinaus auch abgemeldet. Wie ich Erik kenne wird er nicht mit Umbauten etc. herumfahren, die nicht eingetragen sind. Von daher hat er nächste Saison eigentlich nix zu befüchten, es sei denn das Gaspedal klemmt ab und zu ;(
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
juergen schrieb:
...
Wie ich Erik kenne wird er nicht mit Umbauten etc. herumfahren, die nicht eingetragen sind.
...
kennen wir da etwa zwei verschiedene erik's ? 8) *spassbeiseite*

die ham sich ja nich hoffentlich auch noch meinen schrotthaufen angeguckt?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ malsehn

tja, bei dir gibt es natürlich auch erhebliche Probleme, denn du hast den roten Streifen nicht eingetragen. Der rote Streifen verläuft über den rechten Scheinwerfer. Dies führt zu einer Irritation des Gegenverkehrs, da er die Blicke im Unterbewußtsein beim entgegen kommenden Fahrer auf sich lenkt. Der dir etgegenkommende KFz Teilnehmer hat deinen roten Streifen von sich aus gesehen links. Das Auge erfasst diesen Streifen und gibt diesen Impuls an das Gehirn weiter. Das Gehirn seinerseits steuert die Motorik des menschlichen Körpers. Es bekommt einen Linksimpuls, was dazu führt, das die Lenkbewegung nach links orientiert ist. Somit besteht die Gefahr des Kollidierens. Dies ist im Endeffekt auch der Grund, warum du diesen Streifen nicht eingetragen bekommst. Abhilfe kannst du nur schaffen, indem du den roten Streifen oberhalb des Scheinwerfers auf einer Länge von 20 cm mit schwarz abdeckst. Dann ist eine Eintragung üver eine Einzelabnahme möglich. Darüber inaus reagieren Stiere teilweise allergisch auf rot, was deine Fahrten durchs ländliche empfindlich beeinträchtigen könnte. Aber bei Erik ist dein Wagen ja in guten Händen und er wird sich deinem Streifen mit Sicherheit gerne annehmen. :D Alles soweit verstanden :wink1:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
naja zum glück hab ich das problem noch ne gehabt aber solangsam drehen se wirklich am rad die typen aber egal
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
juergen schrieb:
@ malsehn

tja, bei dir gibt es natürlich auch erhebliche Probleme, denn du hast den roten Streifen nicht eingetragen. Der rote Streifen verläuft über den rechten Scheinwerfer. Dies führt zu einer Irritation des Gegenverkehrs, da er die Blicke im Unterbewußtsein beim entgegen kommenden Fahrer auf sich lenkt. Der dir etgegenkommende KFz Teilnehmer hat deinen roten Streifen von sich aus gesehen links. Das Auge erfasst diesen Streifen und gibt diesen Impuls an das Gehirn weiter. Das Gehirn seinerseits steuert die Motorik des menschlichen Körpers. Es bekommt einen Linksimpuls, was dazu führt, das die Lenkbewegung nach links orientiert ist. Somit besteht die Gefahr des Kollidierens. Dies ist im Endeffekt auch der Grund, warum du diesen Streifen nicht eingetragen bekommst. Abhilfe kannst du nur schaffen, indem du den roten Streifen oberhalb des Scheinwerfers auf einer Länge von 20 cm mit schwarz abdeckst. Dann ist eine Eintragung üver eine Einzelabnahme möglich. Darüber inaus reagieren Stiere teilweise allergisch auf rot, was deine Fahrten durchs ländliche empfindlich beeinträchtigen könnte. Aber bei Erik ist dein Wagen ja in guten Händen und er wird sich deinem Streifen mit Sicherheit gerne annehmen. :D Alles soweit verstanden :wink1:
keine angst, auch wenn er dezent aussieht, da sind schon genug nicht eingetragene änderungen dran 8)
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
:muede: ich und nix eingetragen!? malsehn malsehn.....ich glaub.ich muß da mal was klarstellen..lol :kaputt:

was hab ich den nicht eingetragen??? :biggrin: eigentlich alles was so muß, und die sonneneinstrahlgeschützenseitenscheiben sind ja eintragungsfrei :sun:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Der Oberbulle wird wohl am Abend nicht zum Schuss gekommen sein, deswegen war der so mies drauf. Da konnte er dann vor ein paar Bubis den starken Max markieren. Aber so lange an deinem Vectra alles ok ist, hast du nichts zu befürchten. Wenn dich die Senfhosenmiliz wirklich auf dem Kieker hat, sollte das kleinste Detail an deinem Wagen ok sein. Sonst ziehen sie dich wegen fehlender Aidshandschuhe aus dem Verkehr.
 
L

lachgas

Gast
Hab deinen Bericht gelesen, mein beileid. Nicht entmutigen lassen, kopf hoch.
Hab mit den Bullen auch schon lustige erfahrungen gemacht. Hab auch nen sehr auffälligen Vectra- A die haben mich einmal in meiner Stadt angehalten und 1 Std. alles durchsucht, und seit dem kennen die mein Auto.
Bin sogar schon mit den Bullen nen kleines Rennen gefahren von der Ampel aus. Hab aber bei 60kmh abgebrochen und die deppen sind wie die Wilden weiter geheizt. Gruß und Kopf hoch.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:super:

Ich bin nur mal gespannt ob Sie Erik nächstes Jahr in Ruhe lassen !???

Ich kann es nur nicht verstehen das die sich an sowas aufgeilen ??

Wir haben ja sonst keine Probleme in Deutschland !!! :hammer:

Bin mal gespannt !!

:ghost: :ghost:

:ja: :ja: MFG Sven :ja: :ja:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
:kiffer: hehe, wer mich kennt, weis das ich mich eigentlich nicht so schnell unterkriegen lasse.
bin auch mal gespannt ob nächstes jahr was kommt bzw se hier öfter mal was machen. würd mich nicht wundern, wenn ich saison anfang post bekomme das ich doch mal bitte vorfahren möchte......fällt mir gerad ein, das ich märz zum tüv mus..... :wand: schon wieder 2 jahre um.

ich seh dem ganzen immer locker entgegen, weil ich hab nix was verkehrs gefärdent ist oder so, alle umbauten sind eingetragen und daher.und sollten se doch mal wieder meinen se müßten den chef machen, sollen se.hab n guten rechtsanwalt und rechtschutz. :biggrin:

das rat ich übrigens jedem, der sein auto getunt oder sonstiges auffälliges mit gemacht hatte, weil irgendwann lohnt sich die paar euro im jahr auf jedenfall.
mir hats schonmal vor nem schönen verfahren geschohnt.hehe
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
so servus,

da kann ich euch bloss recht geben. Mich hat gestern ein wahnsinnig wichtiger Bulle aufgehalten weil ich mit Standlicht/ nebel gefahren bin. Das war für ihn Grund genug umzudrehen und am meinem arsch zu kleben. Natürlich musste er den grossen raus hängen lassen( wie könnte es bei denen auch anders sein).
Nachdem er Fahrzeugschein und Führerschein kontrolliert hatte kam ihm die Idee das er den Verdacht hat das ich andere Federn drin habe und ob der lenkeinschlag usw noch in ordnung sei. Für was hab ich die Federn eingetragen und bau dann andere ein?
Totaler Müll. Dann stellte er mich vor die Wahl ihm zur Dekra zu folgen oder er müsse mich abschleppen lassen. Dann bin ich ihm natürlich nach.
Bei der Dekra meinte er dann ich solle warten. ich darauf hin nur: Ja selbstverständlich. Er dreht sich gleich um und schmiss mir einen wahnsinns Blick zu. Er ist halt ziemlich wichtig. Glaube er hat vorhin wieder von seiner Mama schläge gekriegt.
Auf jeden Fall haben die von der Dekra das Fahrwerk kontrolliert und komplett eingefedert. Der fleissige Bulle hat natürlich mitgeholfen. Kannte sich dort richtig gut aus. Glaube er bringt jeden Tag mehrere Autos hin. Die 4 die schon drin standen liess er wahrscheinlich abmelden. Angeblich zu laut usw.
nachdem sie nichts am Fahrwerk gefunden haben widmeten sie sich den anderen Sachen. leider wurden sie beim Bösen Blick und dem Lenkrad fündig. Für das zweitere habe ich zwar ne Abe was aber in Verbindung mit anderen Reifen nicht mehr zulässig ist. Für die MHV aus Metall gibt es ja nichts....Nur weil ich zu faul war den Müll eintragen zu lassen...
Jetzt kriege ich ne Anzeige oder irgendsowas. Werde die Tage dann Post vom Schnittlauch kriegen. hoffentlich blüht mir nichts schlimmes.
Daraufhin hat die Dekra natürlich den Vectra komplett kontrolliert. Am schluss hatten sie ne kleine Liste...Ausser den bereits erwähnten sachen ist der Rest eigentlich nur Peanuts.
Welch ein geiler Tag....MFG DK
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
gerad dafür rechtschutz.
1. alleine darf er normal gar nix machen in deutschland. du kannst ihn auch ne dienstaufsichtsbeschwerde anhängen das er dich beledigt hat und so.

also, er kann nicht sagen, das du bei der prüfung nicht dabei sein darfst, also ich kenn s nicht so.hehe-
so, wegen lenkrad und mhv kann es eigentlich nur ne verwahrung geben es sei den du hast schonmal was gehabt. sind glaub ich 30 euro.andernfalsl kann es so ausgelegt werden wegen fahren ohne betriebserlaubnis, aber was beim ersten mal eigentlich nicht so oft ist. aber das ist halt deutschland, da sind so kleine sachen immer wichtiger als die großen wichtigeren.egal, aufregen bringt nix.


einfach mal abwarten ob und was kommt, dann kann man mal sehen was man macht.

aber so typen gibts halt immer wieder und ok, es gibt auch im tuning bereich genug schwarze scharfe denen wir sowas zu verdanken haben.
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
Er war aber alleine. Was mich sowieso verwundert. habe noch nie nen Bullen alleine gesehen. War bei der Prüfung dabei. Hätte die doch sowieso nicht alleine nachschauen lassen. Wenn was kaputt gegangen wäre hätten die dafür bluten müssen.
habe zum glück ne Rechtsschutz.
Aufregen muss ich mich aber. Anstatt das man sich wichtigeren Sachen widmet beschäftigt man sich mit sowas.

Abwarten und tee trinken. Mal sehen was kommt...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
..und was sollen Dorfbullen machen? Die hocken den ganzen Tag alleine in ihrer Bude und fahren auch allein im Kaspermobil umher. Dann könnte ein Dorfcop ja ruhig zuhause bleiben , weil er eh nix machen darf.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:D :D Tacho :D :D

Kann man sich nicht raussuchen ob man zur Dekra oder zum Tüv will ?
Schreiben die das vor ? Auch wenn der Weg der selbe ist !!
Jeder von uns hatte bestimmt mal Bekannschaft mit denen gemacht ?!!?!?
Ich hatte auch schon Probleme gehabt !
Die hatten bei mir nur die Nebellampen bemängelt ! Musste deswegen nochmal
vorfahren ( waren zu dicht zusammen ), die Gläser waren blau aber das Licht
weiß !! Sie sagten nur das hätten Sie noch nie gesehen ! Blaues Glas, weißes
Licht ! Ich musste dann noch zum Tüv fahren und es mir bestätigen lassen, das
diese zugelassen sind ! Obwohl eine E14 Nummer auf den Gläsern war !!
Der Tüv sagte nur : Wenn die wieder wegen der Lampen Probleme machen
sollen sie anrufen und drückte mir seine Visitenkarten in die Hände !! :baby:
Nunja ist ja alles nochmal gut gegangen !! :banane:

:redface: MFG Sven :redface:
 
Thema:

grün/weiss spinnt doch,oder

grün/weiss spinnt doch,oder - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B LMM - kabelanschluß

    LMM - kabelanschluß: hey und zwar hab ich folgendes problem, mir waren alle kabel am LMM kurz nach dem stecker abgerissen bei meinem vectra b BJ 2000 motor-typ: X 18...
  • Grün-Weiss(-Rot) :D

    Grün-Weiss(-Rot) :D: heute....... nicht nur die italiener waren in stimmung sondern auch die anderen 8) schauts euch an hab bild angehängt ;-)
  • welches Kabel?

    welches Kabel?: Hi,,, hab mir das Infodisplay für nen A Vectra geholt..war kompl. mit Stecker-funktioniert auch alles...bis auf die Beleuchtung-welche Kabel...
  • Blinkerkabel wie funzen die???

    Blinkerkabel wie funzen die???: Hi leute, bin gerade beim einbau einer Funksteuerung für meine ZV allerdings versteh ich das nicht so ganz mit den Blinkern. Laut der Anleitung...
  • Fanclub grün/weiß

    Fanclub grün/weiß: Hatte grad nen richtig lustiges erlebnis: musste abbiegen und an der Kreuzung standen die Bullen und schauten sich den Verkehr an, ich gleich...
  • Fanclub grün/weiß - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B LMM - kabelanschluß

    LMM - kabelanschluß: hey und zwar hab ich folgendes problem, mir waren alle kabel am LMM kurz nach dem stecker abgerissen bei meinem vectra b BJ 2000 motor-typ: X 18...
  • Grün-Weiss(-Rot) :D

    Grün-Weiss(-Rot) :D: heute....... nicht nur die italiener waren in stimmung sondern auch die anderen 8) schauts euch an hab bild angehängt ;-)
  • welches Kabel?

    welches Kabel?: Hi,,, hab mir das Infodisplay für nen A Vectra geholt..war kompl. mit Stecker-funktioniert auch alles...bis auf die Beleuchtung-welche Kabel...
  • Blinkerkabel wie funzen die???

    Blinkerkabel wie funzen die???: Hi leute, bin gerade beim einbau einer Funksteuerung für meine ZV allerdings versteh ich das nicht so ganz mit den Blinkern. Laut der Anleitung...
  • Fanclub grün/weiß

    Fanclub grün/weiß: Hatte grad nen richtig lustiges erlebnis: musste abbiegen und an der Kreuzung standen die Bullen und schauten sich den Verkehr an, ich gleich...
  • Oben