Getriebeablasschraube wo ist Sie

Diskutiere Getriebeablasschraube wo ist Sie im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Vectra B 1.8 l. Leider leidet das gute Teil an Getriebeölverlust im Bereich 5.-Gang. Die...
J

jettrainer

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Vectra B 1.8 l. Leider leidet das gute Teil an Getriebeölverlust im Bereich 5.-Gang.

Die Dichtungen hab ich schon das neue Öl auch, aber kann mir jemand verraten wo diese Verd... Ölablasschraube liegt, bzw. wie Mann das Öl dann wieder ins Getriebe bekommt oder ist das eine Werksabfüllung?

Wenn ja warum verkauft mir dann die Werkstatt meines vertrauens die Dichtungen?

Ciao Chris

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

ablasschraube gibt es leider keine. die einfüllschraube befindet sich bei der rechten antriebswelle .

J

jettrainer

Mitglied
Themenstarter
Hallo !

Dann führt der Weg wohl an meinem 5. Gang vorbei. Wollte sicher gehn und den Deckel nicht abschrauben, bevor ich nicht weiß, wo das Öl dann wieder rein soll!

Hat jemand eventuell doch eine Explosionszeichnung oder ein Bild aus der Betriebsanleitung, sollte dort ja auch stehen.

Kann leider in meiner nicht nachlesen, denn der Vorbesitzer hat sie nicht mehr.

Danke Ciao Chris

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Ist jetzt nicht böse gemeint aber willst du das wirklich selbst machen??? Hast du denn überhaupt eine ahnung was du da machen willst??? Und was meinst du eigendlich mit "Werksabfüllung"??? Noch was anderes ein Getriebe braucht keine Ölablaßschraube da das Getriebeöl nur in den seltensten fällen gewechselt wird!!! Es gibt natürlich auch ausnahme fahrzeuge bei denen das getriebeöl regelmäßig gewechselt wird z.B: Frontera aber der Vectra ist gehört nicht dazu!!!

J

jettrainer

Mitglied
Themenstarter
...ist kein wirkliches Problem, wenn man einen erfahrenen Mechaniker zur Hand hat. Wollte nur sicher gehn, ob es auch einen einfacheren Weg nach Rom gibt.

Übrigens mein Getriebe leckt an der 2. Dichtung und daher der Aufwand!

Danke für die aufrichtige Anteilnahme :biggrin: Ciao Chris

Thema:

Getriebeablasschraube wo ist Sie

Oben