
Episode_666
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nabend, mein Vectra lässt mir mal wieder keine Ruhe.
Und zwar sifft bei mir seit Samstag abend das getriebe.
Altes Sorgenkind F18 in der CR-Ausführung.
Ich hatte zunächst gedacht es sei nur die Dichtung von der Ausgleichswanne (Differentialdeckel) Aber nachdem ich um sicherzugehen am Montag es nur abgeputzt hab und heute nochmal druntergeschaut hab bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn ich meine das öl kommt von der oberen Seite.
Und zwar ist oben, quasi über dem Differential alles Ölig.
So ziemlich genau unter der Schaltumlenkung.
Dort sah ich dann auch ein Gewindeloch dass sehr "sauber" aussah, aber Ich meine nicht dass da Etwas eingeschraubt war.
Ich find es nur sehr komisch dass es oben undicht ist, da müsste ja quasi ein Loch sein.
Im Geschäft hatte auch keiner meiner KOllegen eine Idee, was es sein könnte, und ob da normal irgendwas eingeschraubt ist.
Das überlaufventil kann ich auch ausschließen, da keine Ölspuren an dem kästchen oben sind, wo die Schaltung rein geht...
da ich grad keine Funktionsfähige Kamera zur hand hab, kann ich nur an nem anderen Bild andeuten wo es bei mir scheinbar austritt...
Danke schon mal im Vorraus.
Und zwar sifft bei mir seit Samstag abend das getriebe.
Altes Sorgenkind F18 in der CR-Ausführung.
Ich hatte zunächst gedacht es sei nur die Dichtung von der Ausgleichswanne (Differentialdeckel) Aber nachdem ich um sicherzugehen am Montag es nur abgeputzt hab und heute nochmal druntergeschaut hab bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn ich meine das öl kommt von der oberen Seite.
Und zwar ist oben, quasi über dem Differential alles Ölig.
So ziemlich genau unter der Schaltumlenkung.
Dort sah ich dann auch ein Gewindeloch dass sehr "sauber" aussah, aber Ich meine nicht dass da Etwas eingeschraubt war.
Ich find es nur sehr komisch dass es oben undicht ist, da müsste ja quasi ein Loch sein.
Im Geschäft hatte auch keiner meiner KOllegen eine Idee, was es sein könnte, und ob da normal irgendwas eingeschraubt ist.
Das überlaufventil kann ich auch ausschließen, da keine Ölspuren an dem kästchen oben sind, wo die Schaltung rein geht...
da ich grad keine Funktionsfähige Kamera zur hand hab, kann ich nur an nem anderen Bild andeuten wo es bei mir scheinbar austritt...

Danke schon mal im Vorraus.