Opel Vectra B Geräusche von Vorderachse

Diskutiere Geräusche von Vorderachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, haben in meinen 2001er B Caravan (V6) ein komisches Knarz/polter - Geräusch an der Vorderachse welches eigentlich nun bei jeder Bewegung...
B

blue_kadett

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
5
Hallo,

haben in meinen 2001er B Caravan (V6) ein komisches Knarz/polter - Geräusch an der Vorderachse welches eigentlich nun bei jeder Bewegung des Federbeins auftritt, auch schon beim Rollen.
Habe ein KW-Gewinde Variante 1 eingebaut, Domlager neu, Wälzlager neu, Koppelstangen neu, Spur wurde eingestellt.
Denke das das Geräusch aus dem Bereich des Domlagers kommt, war schon paar mal in der Werkstatt, da wurde dann Fett in die Dome gesprüht, dann wars kurzzeitig besser, nochmal gemacht und dann wars noch weniger Erfolg. Habe mir dann gedacht ob das Fett überhaupt gut ist da drin, und hab alles mit Bremsenreiniger richtig saubergemacht, dann wars ein paar Tage fast weg ...... und kam wieder.
Habe nun die Winterreifen drauf gemacht und jetzt ist es noch schlimmer.
Werkstätten sagen, alles tip top, nix ausgeschlagen oder sonst was, die haben da auch so richtig keine Erklärung, einer meinte er wäre zu tief, aber so tief ist er nicht und hab ihn aus Verzweiflung trotzdem mal höher geschraubt ....... ohne Verbesserung.

Vielleicht hatte von euch schon mal einer so ein Problem.
Meine letzte Möglichkeit die ich noch weiß wären Unibal Domlager.

mfg
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Hab das selbe Problem nach dem Fahrwerk Wechsel gehabt.
Hab bei mir die stabi Lager gewechselt und seitdem hab ich Ruhe.

Gruß
 
B

blue_kadett

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
5
Danke für die Antwort.
Du meinst wohl die beiden inneren Lager an der Achse oder?

mfg
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Das sind 2 kleine Gummi in denen der Stabilisator gelagert is kosten vielleicht 8€ beide.
 
B

blue_kadett

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
5
Gehen die gut zu wechseln oder besch.... ?
Viel Platz ist da glaube ich nicht oder?
Aber die werde ich mal probieren.

mfg
 
Thema:

Geräusche von Vorderachse

Geräusche von Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra A knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite

    knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite: hallo habe einen vectra a bj 1990 c20ne mit einem sportfahrwerk 60/60 das fahrwerk ist jetz 5 einhalb jahre alt jetz habe ich während der fahrt...
  • Opel Vectra A Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse

    Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse: Hallöchen, meine Frau fährt nen 1,6er Vecci von 89.Das Auto ist bisher vom Rost verschont geblieben, das war auch der einzige Grund warum wir den...
  • Geräusche Vorderachse

    Geräusche Vorderachse: Ich habe seit Tagen ein Geräusch bei eingeschlagenem Lenkrad an der Vorderachse beim Vorwärts- und Rückwärtsgang ! Das Geräusch fängt bei einer...
  • Geräusche Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra A knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite

    knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite: hallo habe einen vectra a bj 1990 c20ne mit einem sportfahrwerk 60/60 das fahrwerk ist jetz 5 einhalb jahre alt jetz habe ich während der fahrt...
  • Opel Vectra A Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse

    Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse: Hallöchen, meine Frau fährt nen 1,6er Vecci von 89.Das Auto ist bisher vom Rost verschont geblieben, das war auch der einzige Grund warum wir den...
  • Geräusche Vorderachse

    Geräusche Vorderachse: Ich habe seit Tagen ein Geräusch bei eingeschlagenem Lenkrad an der Vorderachse beim Vorwärts- und Rückwärtsgang ! Das Geräusch fängt bei einer...
  • Oben