Opel Vectra A Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse

Diskutiere Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, meine Frau fährt nen 1,6er Vecci von 89.Das Auto ist bisher vom Rost verschont geblieben, das war auch der einzige Grund warum wir den...
robbieckert

robbieckert

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
2
Ort
Bannewitz
Hallöchen, meine Frau fährt nen 1,6er Vecci von 89.Das Auto ist bisher vom Rost verschont geblieben, das war auch der einzige Grund warum wir den Vecci bisher behalten haben. Hat uns auch ni stehen lassen oder so.

Leider ist seit einiger Zeit ein Rollendes Schleifgeräusch beim fahren zu vernehmen, wenn man nach links lenkt wird es leiser und rechts immer lauter.Aber es ist permanent da sobald das auto bewegt wird,.
Kann das ein Radlager vorn sein?Könnte es auch mit Antriebswelle oder ähnlichem zu tun haben?

Grüße Robbi
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Mein Vater hatte das Phänomen bei seinem Zafira auch und da stellte sich heraus, das vorne links das Hitzeblech zu dicht an der Bremsscheibe war! Blech ein Stück zurück gebogen und nun ist Ruhe.
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
HAllo..

Ja kann durch aus möglich sein..Antriebswellen..

Auto aufe Bühne..links einlenken ..Rad drehen..rechts einlenken..Rad drehen.....vlt hörst ja schon was...

MFG GTS
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Antriebswelle klackert eher. Ich denke eher, dass es ein Getriebe- oder Radlager ist. Bocke ihn erstmal auf und wackel am Rad.
 
Veccidriver

Veccidriver

Eroberer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
97
Ort
Hessen/Altenstadt
Hi,

ich denke auch ,entweder das hitzeblech hinter der bremsscheibe,daß die schleift,oder das radlager .

aber wie schon meine vorredner geschrieben haben,am besten dein auto auf die bühne und nachschauen .

gruß michael
 
Thema:

Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse

Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra A Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch

    Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch: Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem einen Vectra A 2.0...
  • Opel Vectra B extreme eierige und schleifende geräusche

    extreme eierige und schleifende geräusche: hallo hoffe jemand kann mir sagen was mein vectra für ne krankheit hat! und zwar fahre ich nen vectra b vfl 2.0 16v mit dem f18 getriebe seit ca 3...
  • Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B

    Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B: Schönen guten Morgen, ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit meinem Vectra B 1.6 Stufenheck (Bj. 09/97). Seit 3 Tagen (seitdem es so kühl...
  • Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra A Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch

    Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch: Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem einen Vectra A 2.0...
  • Opel Vectra B extreme eierige und schleifende geräusche

    extreme eierige und schleifende geräusche: hallo hoffe jemand kann mir sagen was mein vectra für ne krankheit hat! und zwar fahre ich nen vectra b vfl 2.0 16v mit dem f18 getriebe seit ca 3...
  • Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B

    Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B: Schönen guten Morgen, ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit meinem Vectra B 1.6 Stufenheck (Bj. 09/97). Seit 3 Tagen (seitdem es so kühl...
  • Oben