Geht die Fußlüftung nicht?

Diskutiere Geht die Fußlüftung nicht? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich hab mal eine Frage zu der Belüftung im Vectra. Unzwar wenn ich alle oberen Luftschlitze schließe und auf Fußheizung stelle kommt da...
S

Simon89

Gast
Hey Leute ich hab mal eine Frage zu der Belüftung im Vectra.

Unzwar wenn ich alle oberen Luftschlitze schließe und auf Fußheizung stelle kommt da nur ganz wenig Luft raus aus dem Boden,man merkt kaum was. Aber die obrigen gehen alle. Gibt es mehr als einen Lüfter im Vectra oder steuert einer alles? und kann es sein das da was verstopft ist? ich kann mir das nicht erklären warum da nur so wenig bei stufe 4 rauskommt voll doof:Fragezeichen:,vor allem bei dem wetter.

liebe grüße simon

C

christian0812

Gast
Hast du schonmal dran gedacht deine Lüftung auf Fussraum zu stellen?
Ist das Zeichen, da wo der Pfeil auf Beine+Füße zeigt..

S

Simon89

Gast
die ganz normale lüftung ohne klima ,ist doch grade winter 8) ja klar hab ich das darauf gestellt... blöd bin ich auch nicht. ich hab echt alle luftschlitze geschlossen und auf fußraum gestellt und da kommt sehr wenig warme luft raus...

V

Vectrissimo

Frischling
Ich hab genau das selbe problem. Lüftung auf Fußraum eingestellt, Lüfter auf volle Drehzahl aber im Fußraum herrscht imer noch Windstille :Fragezeichen:

S

Simon89

Gast
mich würd echt mal interessieren ob da mehr als ein lüfter drin sitzt ?(

Melonendieb

Melonendieb

Mitglied
Is ja schon etwas älter hier aber ich hab das selbe Problem.
Bei mir kommt allerdings nur bei den hinteren Plätzen kaum Luft raus. Vorne gehts also würd ich meinen das es verstopft ist. Nur wie kann man da ran kommen?
Ich hab erstmal unter der Motorhaube direkt vor der Windschutzscheibe das Fach mit dem Filter aufgemacht und komplett ausgesaugt. Da sitzt auch der Lüfter drin. Is nen Radiallüfter und würde meinen das es nur den einen gibt.

S

Simon89

Gast
wie meinst du ddas mit"nur den hinteren plätzen" ?

also ich war damit in der werkstatt und bei mir wurde der Lüfter falschrum gepolt, sprich erst ist falschrum gelaufen 8) musst sonst mal bisschen was vom wegbauen damit du den lüfter siehst und schauen ob er richtig rum dreht ;)

grüße simon

Melonendieb

Melonendieb

Mitglied
Na ich meine das du unter den Vordersitzen jeweils 2 Lüftungsdüsen für den Font hast, sprich für Hinten. :bäh:
Da kommt keine Luft raus bzw auf Stufe 4 ein laues Lüftchen,-chen,-chen.
Müsste man wissen wie und wo die Lüftungskanäle verlegt sind und ob man die sauber machen kann.
Is schließlich schon über 13 Jahre, da kann das schon a dreckig sein8)8)

Micha1810

Micha1810

Routinier
Denke, dass die Lüftungskanäle für die hinteren Fußräume unter den Vordersitzen entlanglaufen. So war's jedenfalls beim Omega.

Es gibt nur ein Gebläse.

ddkAh

ddkAh

Routinier
beim B-Caravan enden 2 Stutzen jeweils unterm Vordersitz.
Da kann natürlich auch der Teppich drüber liegen.
ich würd einfahc mal den dicken Autosauger nehmen und an jede Öffnung der Lüftung ranhalten die ich finde. Evtl gibts ja nen Plop.

Thema:

Geht die Fußlüftung nicht?

Geht die Fußlüftung nicht? - Ähnliche Themen

• tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus

tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus: Hallo ich habe seit gestern Abend das problem das meine tacho beleuchtung nach dem einschalten sofort wieder ausgeht. Alle andren leuchten normal...
  • Opel Vectra b 2000 Edition

Opel Vectra b 2000 Edition: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Beim Starten geht der Motor sofort wieder aus – nur wenn ich das Gaspedal kurz auf ca...
  • Signum 3,2 geht in Notlauf

Signum 3,2 geht in Notlauf: Hallo, also mein Signum hat das Symbol mit dem wagen und Schraubenschlüssel was nach dem Starten ausgeht. Nun wenn ich jetzt Fahre zeigt er is an...
  • Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an

Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an: Hallo zusammen, Ich Fahre ein Vectra B 1,8 16V Bj. 99 X18XE1 Automatik Getriebe Mein Motor Ruckelt im Stand, darauf habe ich die Zündkerzen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht - Ähnliche Themen

• tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus

tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus: Hallo ich habe seit gestern Abend das problem das meine tacho beleuchtung nach dem einschalten sofort wieder ausgeht. Alle andren leuchten normal...
  • Opel Vectra b 2000 Edition

Opel Vectra b 2000 Edition: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Beim Starten geht der Motor sofort wieder aus – nur wenn ich das Gaspedal kurz auf ca...
  • Signum 3,2 geht in Notlauf

Signum 3,2 geht in Notlauf: Hallo, also mein Signum hat das Symbol mit dem wagen und Schraubenschlüssel was nach dem Starten ausgeht. Nun wenn ich jetzt Fahre zeigt er is an...
  • Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an

Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an: Hallo zusammen, Ich Fahre ein Vectra B 1,8 16V Bj. 99 X18XE1 Automatik Getriebe Mein Motor Ruckelt im Stand, darauf habe ich die Zündkerzen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Oben