geblizt!!!Help!!!

Diskutiere geblizt!!!Help!!! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute, erst einmal grosses lob für diese geile Site. ich wurde vor ca. 6 wochen in einer 30er zone mit 63 geblitzt.Jetzt kamm bescheid und...
M

MasterG

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
23
Alter
37
Hi leute,
erst einmal grosses lob für diese geile Site.
ich wurde vor ca. 6 wochen in einer 30er zone mit 63 geblitzt.Jetzt kamm bescheid und die schreiben (das auto ist auf meine mutter angemeldet) konnten nicht feststellen das sie die fahrerin sind da eine männliche person auf dem bild zu sehen ist(so in der art).sie soll angaben machen wer denn wagen gefahren ist.Aber da ich meinen lappen erst seit 6 monaten habe( auf probe)will ich das nicht auf mich nehmen.wer kann mir sagen was für eine strafe auf micht kommt.und was für eine wenn ich einen freund von mir angebe der nicht auf probe fährt.geht das überhaupt.Bitte antwortet so schnell wie möglich.ich habe noch einen termin mit einen rechtsanwalt am dienstag mal sehen was der mir rät.(Diese idioten Blitzten ja sogar 24 uhr nacht in ner 30er. hab ich net gewusst).

ciao und danke schon mal im vorraus
 
T

time_spiral

Mopedschrauber
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Adendorf
hi

ich habe mal davon gelesen das deine mutter schreiben könnte das sie nciht weiss wer gefahren ist. dann kann sie allerdings dazu verdonnert werden ein fahrtenbuch zu führen.

ansonsten würde glaube ich ein fahrverbot von einem monat und eine nachschulung fällig werden sowie natürlich die strafe und punkte.

ciao
time
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
schaue mal unter folgendem Link Bußgeldkatalog ( auf Geschwindigkeit klicken ) Da kannst Du einsehen, was Du an Strafe zahlen mußt und wie es sich mit Punkten und Fahrverbot verhält. Bei Führerschein auf Probe kann dir eine Nachschulung drohen
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
40
Ort
Nähe Senden
Hy!

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber soweit ich mich da noch auskenne, werden Baustellen und 30er Zonen doppelt gezählt!

Das heißt, wenn du vom Blitzer mit 20 Sachen zu schnell erwischt wurdest und du dich in einer Baustelle oder in einer 30er Zone befunden hast, werden Dir 40 Sachen anstatt 20 Sachen angerechnet!

Das ergibt sich aus dem stark erhöhten Unfallrisiko AUTO/FUSSGÄNGER ( BAUARBEITER)

MfG

Germania001
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ Germania 001

verdoppelt darf nichts werden. Wenn ich unter dem Strich 20 km/h zu schnell bin, dann bin ich 20 km/h zu schnell und nicht 40. Ansonsten wäre dies Betrug. Unterschieden wird bei Geschwindigkeitsüberschreitungen zwischen außerhalb und innerhalb einer Ortschaft. Da ist der Strafmaßkatalog unterschiedlich in seiner Auswirkung. Eine 30iger Zone zählt als innerorts.

Jedoch kann es und dies ist vermutlich das was du meinst, in Einzelfällen zu "besonderen Härteurteilen" Kommen. Ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 70 km/h und mehr stehen laut Katalog 425 Euro, 3 Punkte und 3 Monate Fahrverbot zu Buche. Die bekommst Du auch erstmal aufgebrummt wenn Du mit 100 in einer 30iger Zone oder mit extrem überhöhter Geschwindigkeit durch eine Baustelle fährst.

Allerdings kann es dann passieren, das der Richter dir auf Grund der Begebenheit noch eine zusätzliche Strafe wegen grober Fahrlässigkeit aufbrummt.
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
40
Ort
Nähe Senden
Das kann natürlich auch so sein!

Sagte ja, ich weiß das nicht mehr so genau! Die Fahrschule is halt doch schon länger vorbei!

Werd mich da aber mal aus eigenem Interesse an die Fahrschule ums Eck wenden! Die sollten sich da ja auskennen!

Sorry nochmal, wenn ich dir da Angst gemacht habe!

MfG

Germania001
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
MasterG schrieb:
...
(Diese idioten Blitzten ja sogar 24 uhr nacht in ner 30er. hab ich net gewusst).
...
sorry, möchte dich jetzt nicht angreifen, das mag zwar etwas hart klingen, aber: wenn ich so was imemr höre, könnt ich was an mich kriegen! das hat do´ch nichts mit idioten zu tun, da ist nach geltendem recht 30 erlaubt und da mußt du dich dran halten! rund um die uhr, ohne diskussion! ob das aus deiner sicht da notwendig ist, oder nicht, spielt keine rolle! du kannst ja deine aussage von oben gerne deinem anwalt mal vortragen, der wird dich sicher wieder heimschicken... das schönste ist ja noch, das du schreibst "hab ich net gewußt" und dann willst du noch nicht mal dazu stehen? das heißt, du fährst mit vorsatz so schnell durch ne 30er zone (vorsatz deshalb, da du ja "nicht gewußt" hast, das dort geblitzt wird) und nun willst du die konsequenzen auf jemand anderen abwälzen?

mein verständnis endet hier, sorry... das beweist nurmal wieder, das es die probezeit zu recht gibt; und sie noch zu kurz ist!

ich weiß nur eins: wenn so jemand einmal mir, meiner familie oder einem meiner autos jemals einen schaden zufügen sollte, dann werde ich mal einige gesetze brechen! das steht fest...

sorry für das harte posting, aber viele schwere und unnötige unfälle passieren aufgrund dieser oder einer ähnlichen einstellung, die viele leute haben.. und dann wird ein auto zu einer gefählichen waffe! ich fahre bestimmt auch oft sportlich, aber an bestehende gesetze versuche ich mich so gut es geht zu halten! und wenn ich doch mal ein schild übersehe oder mir ein sonst fehler unterläuft (bin ja nicht unfehlbar), dann steh ich dafür auch gerade!
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
38
Ort
München
sers!

also als faustregel:
sobald du nen punkt kriegst (also zum beispiel auch handy ohne freisprechanlage bzw. headset) is ne nachschulung fällig.

wird vom zuständigen kvr, landratsamt oder was es bei dir so gibt verhängt.
die "einladung" dazu kommt extra.
das heißt nur weil dein strafzettel oder zahlbescheid vom blitzen nichts davon enthält heißt nicht, dass du dann schon die knorken knallen lassen kannst.
die "einladung" kommt mitunter n paar wochen später.

glaub nich, dass n kumpel von dir n monat zu fuß gehen will...

hier deine rechnung (für 33km/h zu schnell/innerorts):

100 euro
1 Monat Fahrverbot
3 Punkte ---> probezeit verlängerung auf insgesamt 4 jahre inkl. Nachschulung

wenn du noch was dazu suchst:

http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi

grüße und kopf hoch!

tobi


p.s.: der absatz is vielleicht auch interessant:

"Aufpassen!! Wenn gegen den Führer eines Kfz wegen einer Überschreitung von mindestens 26 km/h eine Geldbuße festgesetzt wird (wurde) und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere von mindestens 26 km/h begeht, wird in der Regel auch dann ein Fahrverbot verhängt, wenn dies der jeweilige Tatbestand noch nicht vorsieht..."
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
46
Ort
MeckPomm
Kann m ich meinen Vorrednern nur anschließen.
Nur noch zur Ergänzung:
Wenn ein Fahrverbot und Punkte im Spiel sind, klappt das mit dem " ich weiss nicht wer gefahren ist" für deine Mutter nich. Die Punkte und das Bußgeld muss in jedem Falle jemand tragen, im zweifelsfalle der Fahrzeughalter.
Alles andere wie Nachschulung etc. kommt in jedem Falle wenn du in der Probezeit bist.

Dany
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
43
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
nabend,


hab das hier mal so bissi überflogen.war mir zu viel zum lesen :redface:
da ich gerad erst aus der werkstatt komme.

also, auf das zu schnell fahren werd ich mal nicht eingehen da ich mal denk, das hier jeder mal schneller in der 30er zone fährt als erlaubt und das vorallem nachts.

wenn du angegeben wirst wirste um ne nachschulung nicht drum rum kommen.
folgende möglichkeitn gibt es: a) rechtschutz einschalten wenn vorhanden b) (die von mir am meist angewandte :super: ) da in deutschland ne verjährungsfrist von 3 monaten gibt, muß der fahrer innerhalöb dieser zeit gefunden und verknackt werden. das bedeutet, ihr müßt so lange es geht das verfahren raus zögern (hab da momentan auch was am start :hut:, hab noch knapp 1 monat ?( ) einfachste weg is, wenn mann zb. n bekannten angibt oder so, dieser dann post bekommt, diese bis zum letzt möglichen warten bis er antwortet, dann gehts zurück, er dann sagt er will das bild haben, dann kommt bild oder beamte und er dann isser doch nicht, dann gehts zurück zur mutter, diese dann auch wieder gewartet und dann geantwortet, das se das dann leider nicht weis wer gefahren sein könnte, weils auf das auto haben mehrere zugriff. wichtig ist, das falss grün/weis auftaucht, was se manchmal machen, und n bild zeigen, das du nicht an die tür gehst und dich in der nachbar schaft auf dem bild keiner kennt (also das se dicht halten)

das hat "bis jetzt" bei mir zu 100% geklappt. und übern anwalt gibts zusätliche zeitliche verzögerungen, aber das halt nur wenn man rechtschutz hat.


das sind so die einfachen methoden.

zum thema fahrtenbuch, das wird immer angedroht bzw standard schreiben.
hab bis jetzt noch nie mitbekommen, das das bei einem vergehen aufgebrummt wurde. und selbst wenn, gibts da auch wieder möglichkeiten, da das fahrtenbuch auf das auto gilt, und nicht auf den besitzer. (einfach ummelden und wieder ummelden 8)
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
will jetzt nicht noch der forums-moralapostel werden ;-) aber: mutig mutig, so ein posting....
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
41
Ort
München
@malSehn:

bezügl. Deiner Moral-Rede weiter vorn:

Grundsätzlich finde ich auch daß man die Gesetze einhalten sollte, allerdings empfinde ich das Blitzen um 24 Uhr in der Nacht in einer 30-Zone auch als Abzocke! Wenn an Unfallgefährdeten Stellen oder in der nähe von Schulen oder Kindergärten geblitzt wird, seh ich das voll ein und finde das auch gut, aber um 24 Uhr in der Nacht? Wieviele Kinder laufen da in der 30 Zone unachtsam auf die Strasse? Dein Auto wird um diese Zeit von den wenigen Fußgängern schon von weitem gehört und durch die Scheinwerfer auch gesehen! Klar finde ich 60 km/h stark übertrieben! Aber um 24 Uhr krieche ich nicht mit genau 30km/h entlang sondern fahr gemütliche 40 - 45 km/h! Ich find´s ne Schweinerei wenn nur Geblitzt wird, um die Kassen zu füllen...

Greetingz Giftzwerg
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
malSehn schrieb:
will jetzt nicht noch der forums-moralapostel werden ;-) aber: mutig mutig, so ein posting....
kann mich da nur anschließen. Zu schnell ist halt zu schnell und wenn man erwischt wird.....muß man halt die Konsequenz tragen. Und den Vecci mal richtig ausfahren kann man zb. am Nürburgring :ja: Weiß nicht, ob es für das Forum spricht, wenn nun hier alles mögliche aus der Trickkiste gekramt wird, um sich dem Strafmass zu entziehen. Wenn dann macht das doch besser per PN oder Email. Aber so ganz öffentlich......
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
@giftzwerg:

darum geht es doch garnicht! es spielt keine rolle, ob wir das sinnvoll oder gerecht oder sonstwas finden (mich ausdrücklich eingeschlossen!) , sondern, das es eben gesetzeslage ist. un die gilt für jeden von uns (selbst für die die von beru´fs wegen mit sonderrechten unterwegs sind ist das weitgehend bindend!) und das RUND UM DIE UHR! dein argument, dasman mein auto (oder deins oder seins) eher hört, ist auch ziemlicher quatsch, denn die geschwindigkeitsbeschränkungen gellten auch für serienbelassene pkw! nicht jeder hat ne gruppe a und fährt bei 60 noch im zweiten!

@eric und die anderen zweifler: klar fahren wir alle mal schneller als erlaubt (mich wieder ausdrücklich eingeschlossen) , sonst würden uns auch 45 ps reichen ;-) die frage ist doch nur, muß ich unbedingt MEHR ALS DOPPELT SO SCHNELL fahren als erlaubt? GERADE NACHTS, wo man erfahrungsgemäss eine schlechtere sicht hat, und eben weil es nacht ist, noch weniger mit personen usw. auf der fahrbahn rechne? ich denke, das alles hat auch mal wieder mit der oft zitierten (geistigen) reife zu tun, die sich nicht zuletzt mit voranschreitendem alter einstellt. war ja selbst auch mal jung, ist ja nicht so, als wüsste ich nicht wovon ich rede :D
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
41
Ort
München
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, daß jeder mal schneller fährt als erlaubt, und das ich die Methoden der Polizei eben manchmal als unfair empfinde!

Mit der Tatsache, daß man das Auto in der Nacht hört, hab ich auf keinen Fall, die laute Auspuffanlage gemeint!! Oder glaubst Du ich bohr in der Nacht durch 30 Zonen?? :hammer:

Zumindest in München sind die 30 Zonen in der Nacht so leise, daß man es meilenweit hören würde wenn ein Fahrrad umfallen würde, und dementsprechend erkennt man auch ein Auto früher als am Tag.

Greetingz Giftzwerg
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
Giftzwerg schrieb:
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, daß jeder mal schneller fährt als erlaubt, und das ich die Methoden der Polizei eben manchmal als unfair empfinde!
legitim sind diese aber deswegen trotzdem :idee:

Mit der Tatsache, daß man das Auto in der Nacht hört, hab ich auf keinen Fall, die laute Auspuffanlage gemeint!! Oder glaubst Du ich bohr in der Nacht durch 30 Zonen?? :hammer:
ja, schreibst du doch quasi die ganze zeit... :(

Zumindest in München sind die 30 Zonen in der Nacht so leise, daß man es meilenweit hören würde wenn ein Fahrrad umfallen würde, und dementsprechend erkennt man auch ein Auto früher als am Tag.
gerade deshalb gilt ja auch nachts noch das tempolimit! 30er-zone = meistens wohngebiet ... wohngebiet = nachts meistens viele schlafende menschen ... tempo 60-65 = meist lauter als tempo 30 :stark:
 
V

vectra18

Gast
Ich kann da "malsehn" nur unterstützen.

Ich bin auch insgesamt schon 8 Monate gelaufen (17 Points)(wegen zu hoher Gschwindigkeit). Im Nachhinein muß ich aber auch sagen; Es war gerechfertigt. Und es wird immer gerechtfertigt sein. Wer nicht lesen kann, muß bestraft werden. 30er Zone ist und bleibt 30er Zone. die hat Ihren Sinn.

MfG
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
41
Ort
München
Das dauernde Wiedersprechen macht meiner Meinung nach keinen Sinn! Ich werd auch weiterhin kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich in der Nacht mit ca. 40km/h durch 30 Zonen fahre! 60-65 kmh find ich ebenfalls nicht in Ordnung....

Greetingz Giftzwerg
der keine Punkte hat und seit seinem 15. Lebenjahr die 30 Zonen terrorisiert...
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
43
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
so, nun bin ich wieder am start :kaputt:

find das Blitzen bei nacht auch 100% als abzocke was es meistens auch nur ist.
zeigt mir einen, nur einen der mit ehrlicher und ruhigen gewissens sagt, das er nacht in ner 30er zone 30 fährt.
wenns tagsüber ist ok, vorallen bei gefährdeten punkten wie Zb. Kindergärten schulen, etc. da find ich das gerechtfertigt und auch passend.


aber es ist nunaml gang und gebe heut zu tage, das die autofahrer mit zu den am meist ausgebeuteten leuten gehören.
das ist nunmal deutschland.

die geschwindigkeitsmessungen sind dafür da, um die geschwindigkeiten bei bestimmten sachen zu kontrollieren und auch als vorbeugung um vor evtl. gefahren abzuwehren. (irgendso heist das glaub ich auch offiziel)

sag mir jemand ein grund, der nachts um 24 uhr das blitzen rechtfertigt? wer wird gefährdet?
ich befürworte nicht das rasen und sinnlose heitzen im ort, aber was spricht gegen 50 nachts im ort wenn alles übersichtlich ist.

über 75% aller radarmessungen etc. dienen momentan zur füllungen von Finanziellen löchern der komunen. Das war vor kurzen auch in nem auto magazin drinn.

oder warum wird sonst innerhalb 2 kilometer 2 mal geblitzt!?
um zu sehn ob er noch schneller kann?

wie man wohl schon lesen kann, bin ich absolout kein freund von diesen teilen und daher werd ich sowas auch immer anfechten und alle möglichen rechtliche schritte dagegen machen falls es mich wieder erwischen sollte.

aber......das soll nicht heissen, das ich völlig hemmungslos durch die gegen rase und im ort mit 100 durchfahre (sind 120 :hammer: ).
eine auto ist eine waffe und wer solche eine waffe fährt, sollte auch mit entsprechendem verstand diese fahren und wissen was er tut.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
normalerweise halt ich es ja mit dem motto "der klügere gibt nach" ...

ich geb aber nicht gern nach :super:

also nochmal: ich glaube, einige verstehen hier grundsätzlich was verkehrt. es geht nicht um 10 km/h. das gibt eh der tachovorlauf schon her, kann man also bedenkenlos machen, meist sogar mehr.

es geht darum, das es gesetze und vorschriften gibt, und die kontrolle ob der einhaltung dieser seiten des staates vollkommen legitim ist! was soll man denn da anfechten, wenn man ******* baut und sich nicht an regeln halten kann? mich haben sie neulich gevideofilmt X( ich war nicht angeschnallt... 30 euro weg NA UND? man, ich könnt jetzt auch zum anwalt rennen...klar hab ich niemanden dadurch gefährdet oder belästigt, außer mich selbst!

AAABER: es ist halt vorgeschrieben und ich habe mich nicht dararn gehalten! also nehm' ich das wie ein mann, und steh dazu!

und jammer dann nicht hinterher rum.

ende der diskussion für mich... was ihr draus macht - nicht mein bier. wer nicht hören will, muß eben ... zahlen ;(
 
Thema:

geblizt!!!Help!!!

geblizt!!!Help!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra B Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig

    Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig: hi leute ich habe eine sportfront und eine laguna lippe verbaut. ich wollte wissen, ob ich die stoßstange und die lippe eintragen muss. angeblich...
  • Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

    I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht): hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
  • Opel Vectra B Suche Dauerplus im Innenraum... help

    Suche Dauerplus im Innenraum... help: Hi leute, ich bin dabei eine alarmanlage einzubauen. signal für tür auf tür zu habe ich. Nur wo kann ich Dauerplus und Masse am besten...
  • Suche Dauerplus im Innenraum... help - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra B Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig

    Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig: hi leute ich habe eine sportfront und eine laguna lippe verbaut. ich wollte wissen, ob ich die stoßstange und die lippe eintragen muss. angeblich...
  • Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

    I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht): hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
  • Opel Vectra B Suche Dauerplus im Innenraum... help

    Suche Dauerplus im Innenraum... help: Hi leute, ich bin dabei eine alarmanlage einzubauen. signal für tür auf tür zu habe ich. Nur wo kann ich Dauerplus und Masse am besten...
  • Oben