geblizt!!!Help!!!

Diskutiere geblizt!!!Help!!! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; GESETZTE SIND ZUM BRECHEN DA! :klatsch: da fällt mir nur ein: sche.. Polizeistaat. hehe. mir gehts auch nicht nur um 10 oder sonst was, wenn...
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
GESETZTE SIND ZUM BRECHEN DA! :klatsch:


da fällt mir nur ein: sche.. Polizeistaat. hehe.


mir gehts auch nicht nur um 10 oder sonst was, wenn ich wo geblitzt werde, wo ich es einsehe ok, aber nicht nachts oder zb. in ner baustelle auf ner 4 spurigen autobahn wo 60 ist und eh keiner schaft.
man man man.


ist halt ansichtssache...und wer das geld hat ok, aber ich sehs nicht ein dem staat noch mehr geld in den rachen zu werfen da man als autofahrer sowieso nur dran glauben darf (siehe Spritpreise) und dan rot/grüner Politiker wirds nur noch schlimmer......


Ist halt alles ansichtssache :biggrin:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
also ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Wenn ein Geschäft rund um die Uhr geöffnet hat, kann ich auch nicht hingehen und als Verkäufer meckern, wenn nachts um 3 Uhr einer einkaufen kommt. So unter dem Motto "nachts hat alles zu schlafen". Als Verkehrsteilnehmer kann ich halt jederzeit geblitzt werden. Lernt doch jeder in der Fahrschule :kiss:
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Sorry, aber irgendwie hinkt der Vergleich gewaltig! Was hat das Fahren auf einer öffentlichen Straße mit einem Verkäufer zu tun?

Stell Dir eher mal vor, Du bist Kunde in diesem Geschäft, das 24 Stunden am Tag offen hat! Du kaufst Dir nachts um 3 eine Packung Kaugummi, und als Du den Laden wieder verlassen willst öffnet sich die Automatische Tür nicht mehr! Der Verkäufer verlangt 40 Euro von Dir um Dich wieder aus dem Geschäft zu lassen! Aber so wie es ausschaut ist er im Recht und Du wirst zahlen müssen... :(

Ist auch kein guter Vergleich, aber ungefähr so empfinde ich das Blitzen Nachts um 24 Uhr in 30 Zonen um die Verkehrssicherheit zu überwachen!!

Greetingz Giftzwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ Giftzwerg

also das Unverständnis einiger scheint ja darin zu liegen, das nachts geblitzt wird. Da hört ehrlich gesagt mein Verständnis auf, denn eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist zeitlich nicht begrenzt, es sei denn es ist unter dem Schild mit einem Zusatz vermerkt, so wie es auf manchen Autobahnabschnitten angegeben ist ( 100 von 6-10Uhr zb.)

Von daher ist doch die Sachlage klar. Und was den Vergleich mit dem Supermarkt betrifft, wollte ich nur zum Ausdruck bringen, das wenn etwas rund um die Uhr Gültigkeit hat, dies sich auch über den ganzen Zeitraum erstreckt. Also 24 Stunden geöffnet, dann 24 Stunden Einkaufmöglichkeit

30 iger Zone ohne Zusatz - Blitzen rund um die Uhr möglich


Davon abgesehen, ist es denn nicht sinnvoller wenn wir uns wieder dem widmen, was uns hier eigentlich verbindet...nämlich dem Spaß und den Umbauschandtaten am Vecci, anstatt uns über solche Dinge zu zanken. Da hat halt jeder eine andere Sichtweise. Viel wichtiger in dem Zusammenhang, das wir alle Unfall und Beulenfrei durchs Leben ziehen.....:wink1: :]
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
juergen schrieb:
...
ist es denn nicht sinnvoller wenn wir uns wieder dem widmen, was uns hier eigentlich verbindet...nämlich dem Spaß und den Umbauschandtaten am Vecci, anstatt uns über solche Dinge zu zanken.
...
ach, und ich dachte, die gemeinsamkeit wäre das angemeldet sein in einem diskussionsforum ;(

...
Da hat halt jeder eine andere Sichtweise. Viel wichtiger in dem Zusammenhang, das wir alle Unfall und Beulenfrei durchs Leben ziehen
...
das hat nichts mit sichtweise zu tun, sondern mit sozialkompetenz :ja:
gesetze werden nunmal nicht frei nach der eigenen sichtweise interpretiert... die einzigen, die das nämlich (meist) ungestraft dürfen, sind richter & staatsanwalt...
 
ERzENGEL

ERzENGEL

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
53
Alter
41
Ort
Thüringen/Erfurt
Also ich weis nicht wie aus einer lapalie wie ein Blitzer so eine Große diskusion entstehen kann.

ich wurde in meinen 5 Jahren als kfz-Führungsberechtigter nur 2 mal geblitzt und das auch nur mit 10 zuviel. gut einmal durfte ich den lappen auch nen monat abgeben weil sie micht gelasert haben.(hab das Ortseingangsschild net gesehen).

Aber ich sag mal es gibt genud straßen in Deutschland wo mann so ordentlich aufs gas treten kann da kommt es auf die paar Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht an. und auserdem frist das ganz schön am Geld das Heizen und bei den spritpreisen überleg ich mir zweimal od ich schnell fahre oder ob ich mich dann doch den Schildern anpasse.
 
V

vectra18

Gast
Is ma gut jetzt hier...

Es wird in 30er Zonen geblitzt und das auch nachts um 0 Uhr.
Damit müssen wir leben. wenn wir das nicht wollen müssen wir das Auto eben stehen lassen.

Dieser Zoff hier ist völlig sinnlos. Deswegen muß die Strafe auch gezahlt und abgesessen werden.

Ich fahr auch gern schnell und halt mich nicht immer an die Begrenzung.

... Und, wenns mich erwischt, muß ich genauso zahlen, wie jeder andere...

MfG
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
vectra18 schrieb:
Is ma gut jetzt hier...

Es wird in 30er Zonen geblitzt und das auch nachts um 0 Uhr.
Damit müssen wir leben. wenn wir das nicht wollen müssen wir das Auto eben stehen lassen.

Dieser Zoff hier ist völlig sinnlos. Deswegen muß die Strafe auch gezahlt und abgesessen werden.

Ich fahr auch gern schnell und halt mich nicht immer an die Begrenzung.

... Und, wenns mich erwischt, muß ich genauso zahlen, wie jeder andere...

MfG
:super: :super:


@ mal sehn

ich glaube du hast meine Worte etwas Missverstanden. Sichtweise im Bezug auf die Einstellung zur Geschwindigkeitsbegrenzung. Da handelt ja jeder anders, sonst würde ja kein Mensch wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Nur soll sich dann anschließend keiner beschweren. Und Diskutieren...natürlich soll und wollen wir das hier. :ja:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@ mal sehn

dann les doch einfach nicht die postings wenn es dir nicht gefällt :tongue:

es geht mitlerweile nicht mehr, das hier nachts um 0 in ner 30er zone geblitzt wird, sondern darum, das das blitzen an den meisten orten reine abzocke ist!

wenn ich geblitzt werde sehe das ja auch ein, wenn ich zu schnell war, aber troztdem seh ich es nicht ein, den staat das geld in rachen zu werfen wo noch vermutlich die Messpunkte falsch aufgestellt wurden und auch nochmal 6km/h ausmachen.

vor kurzen war genau über dieses thema ne reportage mit nem anwalt, der die selbe meinung hat wie einige hier also auch die von mir.
dieser konnte bei den vorgelegten fällen zu ca. 70% immer nachweisen, das die Messungen nicht rechtlich waren, weil u.a. der radarwagen nicht 100%parallel zur straße stand, Laser flasch eingestellt waren und und und
was auf mangelnd ausgebildete Fachkräfte und schulungen zurück zu führen war.

zur verständins, ich rede hier so von überschreitungen bis zu 20/30km/h
nicht höhere, weil das find ich dann auch zu derb (100 Zone mit 210 geblitzt)
da gehört es nicht anders, es muß im verhädnis stehen und nicht nur um ein paar km/h schneller.......weil das seh ich def. als abzocke wie es bei den meisten gemeinden und städte der fall ist.

so.ich bin raus und jetzt kommst du..............(wer auch immer :super: )


PS:Ich finde es schon richtig, mal über das thema gesprochen zu haben. :hut:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
in meinem früheren Wohnort arbeitet jetzt auch ´n privater "Verkehrsüberwachungsverein" für die Gemeinde ... die blitzen ab 6km/h ... und das in der Mittagszeit im Hauptverkehr, wo zeitenweise die Brummis kolonnenweise mit 70 durch´n Ort fahren, weil sie einfach mit´m Verkehr mitschwimmen ... ich finds nich richtig ...

Genauso letztens an ´ner Bergstrecke ... wir fahren hinter ´nem T4 langsam hinterher, ging halt nich zum überholen, dann gibts da so´n nettes weiß-rotes Schild (das schöne "lange"), dass auf eine scharfe Kurve hindeutet, dahinter hocken die Cops mit der Laserpistole und messen .. auf der ganzen Strecke sind 60 erlaubt und es war die einzig relative gerade ... sowas is echte Sauerei! :))
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
Ich sehs auch so, dass wenn ich zu schnell fahr (was eben spaß macht) )eben zahlen muß.

oft sind die meßpunkte aber sehr zweifelhaft..
vorgestern abend um halb zehn auf der landstraße am arsch der welt bergab im wald n blitzkasten....80 erlaubt...den sl vor mir hats mit 120 geblitzt ich hab noch ne vollbremsung reingehauen... warum blitzt man da???

wegen den armen rehen??

sollen sie doch im ort blitzen wos sinn macht!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
vectra-a-cc.de schrieb:
@ mal sehn

dann les doch einfach nicht die postings wenn es dir nicht gefällt :tongue:

...

wow. das ist natürlich ein argument. lernt man sowas auf der administratoren-schule? glaube,ich solte mal nen rethorik-kurs mitmachen...

gebe mich jetzt an dieser stelle geschlagen. gegen die privatsender-sensationsreportagen-gebildeten hab ich keine chance...

ich halte es jedenfalls so, das ich mich an weitestgehend die regeln halte, und somit auch selten in die bredoullie komme, den ordnungshütern messfehler nachweisen zu müssen... :hut:

soll doch jeder machen was er will... dran gehen gesellschafte, gleich welcher art, früher order später eh immer zugrunde. wir menschen sind für ein "miteinander" nicht ausgelegt; jeder gegen jeden, immer schön egoistisch.

ich bin auch "raus" wie du es so schön gesagt hast.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
Emerald_81 schrieb:
Die Cops hat man nich nur wegen Geschwindigkeitsübertretung am Anus hängen :nein:

alles eingetragen! (naja, alles relevante zumindest...und immer die gutachten dabei...) :baby1:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Wenn etwas nich zulässig is, isses nich zulässig, auch wenns eingetragen is ... es verstösst gegen die StVZO ... Stichwort Lichtaustrittsunterkante 50cm über dem Boden ... die Art das zu messen is eindeutig festgelegt :ja:

Also auch wenns Fahrwerk und Felgen eingetragen sind, bist du da drunter, dann issers nich zulässig ... allerdings gibts da noch ´ne Toleranz von 3cm, kannst also je nach Prüfer runter bis 47cm ... das gilt aber auch nur bei Neuwagen, wie mir ´n Tüvler sagte ...
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
Emerald_81 schrieb:
Wenn etwas nich zulässig is, isses nich zulässig,

...
also in etwa so wie in ner 30er zone schneller zu fahren als 30? :ghost:

:respekt: 8) :hammer: :super: :stark: :banane: :hut: :redface:

*strrrrrrike*

ich bin so gut ich bin so gut

:kaputt:

p.s. für's protokoll: bin nicht drunter
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hängt die grüne solange es noch bäume gibt!


und dann weg mit den 30er zonen!

frei fahrt für freie bürger! 8)
 
V

vectra18

Gast
Zitat von Vectra-a-cc.de
hängt die grüne solange es noch bäume gibt!


und dann weg mit den 30er zonen!

frei fahrt für freie bürger!

Sorry, ... aber pädagogisch sehr wertvoll...
 
Thema:

geblizt!!!Help!!!

geblizt!!!Help!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra B Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig

    Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig: hi leute ich habe eine sportfront und eine laguna lippe verbaut. ich wollte wissen, ob ich die stoßstange und die lippe eintragen muss. angeblich...
  • Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

    I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht): hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
  • Opel Vectra B Suche Dauerplus im Innenraum... help

    Suche Dauerplus im Innenraum... help: Hi leute, ich bin dabei eine alarmanlage einzubauen. signal für tür auf tür zu habe ich. Nur wo kann ich Dauerplus und Masse am besten...
  • Suche Dauerplus im Innenraum... help - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra B Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig

    Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig: hi leute ich habe eine sportfront und eine laguna lippe verbaut. ich wollte wissen, ob ich die stoßstange und die lippe eintragen muss. angeblich...
  • Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

    I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht): hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
  • Opel Vectra B Suche Dauerplus im Innenraum... help

    Suche Dauerplus im Innenraum... help: Hi leute, ich bin dabei eine alarmanlage einzubauen. signal für tür auf tür zu habe ich. Nur wo kann ich Dauerplus und Masse am besten...
  • Oben