Funk ZV eingebaut, Problem

Diskutiere Funk ZV eingebaut, Problem im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte eine Funk ZV mit alarmanlage nachrüsten, hab nun alles angeschlossen ect. Im Kabelplan steht das für die ZV die kabel rot-weiß (auf) und...
V

VecTim

Gast
Wollte eine Funk ZV mit alarmanlage nachrüsten, hab nun alles angeschlossen ect. Im Kabelplan steht das für die ZV die kabel rot-weiß (auf) und blau-rot (zu) im kabelbaum links vom fahrerfußraum liegen, aber es passiert einfach nix wenn ich per funk öffnen oder schliessen will (alles andere scheint in ordnung zu sein türkontakt,blinker leuchten wenn ich aufn knopf drücke etc). Habe alles nachgemessen, auch das steuergerät sendet impulse, habe auch verschiedene kabel getestet. Bitte helft mir !!
Vectra B 1.6 16V

THX

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
AW: Funk ZV eingebaut, prob

mit den kabelfarben weiß ich zwar nix ;( aber ich kan dir soviel sagen, die vectra zv ist massegesteuert. bei den meisten universalen fb kann man das per dipschalter einstellen ob ein masseimpuls oder ein 12v impuls erfolgt. setz evtl. da mal an... ;(

V

VecTim

Gast
AW: Funk ZV eingebaut, prob

Hi, jo das hab ich auch schon durch, bin nun zumindest etwas weiter gekommen, der fahrzeugspezifische kabelplan den ich vom händler hab, stimmt schonmal nicht, kabelfarben sind braun/rot braun/weiß. Habe am zv steuerungskasten im beifahrerfußraum nachgeguckt und gemessen.
Aber dennoch, selbes problem, obwohl andere kabel, schon gespenstisch...

Zoro

Zoro

Doppel-As
also wäre es ein vectra a könnt ich dir weiter helfen aber hab noch nie am vectra b gearbeitet sry

V

VecTim

Gast
was würdest du den in meinem fall beim vectra a vermuten ? vieleicht kommt mir dann die erleuchtung !

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
na welchen kabelplan hast du denn gemeint?den von der nachrüst zv?suchst du die kabelfarben vom auto?

V

VecTim

Gast
ich meinte die von der originalen zv, wo ich die nachrüst anschliessen wollte

V

VecTim

Gast
So nach weiteren 2 stunden rätzelraten hab ich nu die türverkleidung abgeschraubt um die kabel zu verfolgen, da hat opel einen fehler gemacht, blau/rot geht auf rot/blau !!!
Nun schliesst UND öffnet sich die ZV, allerdings NICHT für die fahrertür. Nun bin ich aber völlig überfragt, warum zum geier geht die ZV nicht für die fahrerseite, wo ich doch direkt das steuergerät angeschlossen hab . :wand: :heul:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
na weil du es an die fahrertür anschließen musst,das ist das masterschloss!
laut meiner anleitung ist zv auf rt/ws und zv zu rt/bl.
so hab ich es bei mir auch angeschlossen und es geht.du kannst es aber ganz leicht prüfen,leg einfach kurz ne masse auf die jeweiligen kabel und schau was passiert,so ersparst du dir jedesmal das anklemmen deiner anlage.
mfg

V

VecTim

Gast
ich hab die r/w r/b kabel gemessen wo sie im kabelbaum genau liegen, und da hab ich das steuergerät angeschlossen, trotzdem geht es nicht !

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
du musst an der a-säule wo die kabel vom türschloss kommen anschließen.such die mal da raus und steuer die mal mit ner masse an!!!

V

VecTim

Gast
jo die hab ich ja schon, falls sich bei rot/weiß rot/blau nix tut, kann ich auch bedenkenlos die braunen kurz an masse halten ?

K

kokoloko

Frischling
hallo,

ich habe das selbe problem ich habe einen vectra a bj. 95 und möchte die zv über funk steuern nur leider ändern sich die farben von den kabeln der fahrertür zum steuergerät, hat dort jemand eventuell nen schaltplan oder weiß welche farben am steuergerät genommen werden müßen?

dank im vorraus

gruß kokoloko

P

Psychris

Gast
Am Steuergerät des Vectra A nimmst Du braun-rot und braun-weiss.

vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Also eigentlich ist es Komisch das sich die Kabelfarben ändern weil es eigenlich ein sperater Kabelbau ist aber wie schon gesagt Opel hat masse gesteuert aber eigentlich sind die Nachrüst ZV im Für alle Geignet ob Negative,Positve
oder wie bei Vw mit luft!
es ist auch egal ob mann am Masterschloss oder am Steuergerät rangeht!
Oder noch ein Motor mitanklempt muss mann sogar bei einigen Autos Machen!
Haben schon viele ZV eingebaut auf Arbeit!

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Wenn du ein konkretes Kabel in Verdacht hast einfach mal die ZV betätigen und dabei durchmessen.

Bei meiner Fernbedienung gab es mehrere Anschlussmöglichkeiten, je nach dem ob eine Masse- oder Sonstwas-Schaltung wurden einfach andere Kabel angeschlossen oder miteinander verbunden.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
dafür ist ja auch ne universal fb da.da kannst alle möglichen arten von zv-steuerungen anschließen.

@vectratuner06
es ist ganz normal das kabelfarben gesprungen werden,zum thema masterschloss,es muss da angeschlossen werden weil kannst ja mal versuchen von der beifahrerseite auf zu machen,da geht nur die tür auf und keine andere.

Thema:

Funk ZV eingebaut, Problem

Funk ZV eingebaut, Problem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Funk ZV Nachrüsten (Kiekert) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Oben