Funk-Fernbedienung für Zündung & Motorstart

Diskutiere Funk-Fernbedienung für Zündung & Motorstart im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, weiß jemand wie der Schaltplan eines Zündschlosses vom Vectra B Caravan Bj 2000 aussieht? Ich habe vor mir eine 4-Kanal Funkfernbedienung...
DDtapD

DDtapD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
4
Alter
34
Ort
NRW
Hi, weiß jemand wie der Schaltplan eines Zündschlosses vom Vectra B Caravan Bj 2000 aussieht? Ich habe vor mir eine 4-Kanal Funkfernbedienung daran anzuschließen und das Zündschloss auszubauen. Würde das überhaupt funktionieren, oder kann man die Kodierung vom Schlüssel nicht überbrücken? Jedenfalls will ich Kanal 1 für Zündung ein/aus nutzen. Und Kanal 2 um den Motor anspringen zu lassen (kurz an und wieder aus, wie Stufe III am Zündschloss). Also am Roller hat's so geklappt.. Währe cool, wenn mir da einer weiterhelfen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Machbar ist das, du solltest aber die Wegfahrsperre nicht vergessen. Im Schlüssel sitzt das entsprechende Gegenstück, das beim Motorstart in der Nähe des Zündschlosses sein muss.
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Da bräuchte er den original Schlüssel aber nur in die Verkleidung miteinbauen!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
vandy`s riding vectra schrieb:
Da bräuchte er den original Schlüssel aber nur in die Verkleidung miteinbauen!
Das wäre ein Möglichkeit, ja.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Den Schlüssel einbauen??? :biggrin:
Die Versicherung will ich mal sehen der du dann erzählst das Du die Wegfahrsperre so abgeschalten hast, und der Dieb dann nur noch den Starter überbrücken musste :klatsch:

Außerdem, hast Du Dir schonmal gedanken über das Lenkradschloss gemacht???

Jetzt frage ich mich ernsthaft warum man den Motor über ne FHB starten muss?
Und wenn schon warum dann auch noch das Zündschloss ausgebaut werden muss???

Ich hab bei nem Kumpel auch n Startknopf verbaut, aber auch er muss vorher den Schlüssel einstecken und auf 15 stellen.

Auch bei BMW, die in den neuen Modelen einen Startknopf haben, braucht man einen Schlüssel in einem "Schloss".

Man könnt sicher auch (so geht es zumindest bei meiner Orginal WFSp) den Transponder aus dem Schlüssel nehmen und dann in eine art Chipkarte einbauen die man dann irgendwo in die Näher der Antenne legt/steckt .
Auch die Antenne kann man an einen anderen Platz verlegen (Kabel verlängern). Dann bleibt aber noch immer das Prob mit dem Lenkradschloss. Das ist bei BMW Elktr. gelöst. (evtl. mit nem Elktr.-Magneten der über 15 geschalten wird doch könnte das dann ein evtl. Dieb auch einfach selber machen [wenn ers rausbekommt] oder noch ein Kanal der FHB...super drei Knöpfe drücken :( ) aber ich glaube das lohnt den Aufwand nicht.

Aber wie gesagt ohne Lenkradschloss (b.z.w. eins was jeder einfach entsperren kann) und ohne WFSp wird Dich Deine Versicherung rausschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Naja welcher Dieb weiß schon das du keine Wegfahrsperre hast?Das selbe gilt für die Versicherung,wie soll die das nachweisen das du keine Wegfahrsperre hattest?

Das Problem mit der Lenkradsperre sollte wirklich das geringste Übel sein!
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Das Problem mit der Wegfahrsperre und der Versicherung kommt wahrscheinlich "nur" bzw. erst im Ernstfall zum Tragen. Allerdings könnte es dann richtig kacke werden. Sollte sich herausstellen,dass die überbrückt oder abgeschaltet oder sowas in der Art wurde,dann würde das wohl als Versicherungsbetrug laufen,da es für Fahrzeuge mit ner anerkannten WFS ja Rabatte gibt.
Ich weiss halt von meinem Kumpel,was der für Probleme hatte,als ihm sein schöner weisser Manta GSI geklaut wurde. Und noch schlimmer wurde es,als das Auto total zusammengefahren wieder gefunden wurde.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Sicherlich weiß das kein Dieb doch ich weiß nicht ob ich es riskieren würde dass es potentiellen Dieben noch leichter gemacht wird.
Und dann auch noch ohne Lenkradschloß...
Bau doch auch noch die Fenster aus und lass die FHB mit ner Anleitung im Fzg liegen...

Ich denke auch dass ein Vecci B nicht gerade zu den Fzg's gehört die jetzt im Ausland so beliebt sind als dass sie dort hin ausgeführt werden wenn sie gestohlen werden. Eher würde er also von irgendwelchen Kiddis geklaut die die Karre dann nur zu klump fahren also wird sie wieder gefunden und siehe da die Versicherung bekommt was mit.
Viel spaß bei der Verhandlung und beim Geld zusammenkratzen für ein neues Auto.


Ob es das wert ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
DDtapD

DDtapD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
4
Alter
34
Ort
NRW
Das Problem mit der Versicherung ist erstmal das geringste. Und kaum ein Dieb wird wissen welche 4 Kabel er zusammenhalten soll.



Zitat von vandy`s riding vectra
Da bräuchte er den original Schlüssel aber nur in die Verkleidung miteinbauen!
So mach ich das! Den Schlüssel werd ich eh' nicht mehr brauchen, denn das Zündschloss wird abmontiert, das Loch zugespachtelt und überlackiert..



Zitat von Liquidstone
Außerdem, hast Du Dir schonmal gedanken über das Lenkradschloss gemacht???
Dann muss ich das Lenkradschloss wohl ausbauen. Ungern - muss aber sein! :heul:
Nur.. Wo finde ich das Lenkradschloss??
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Mach doch gleich Kayless-Entry wie beim neuen Zafira oder Astra dann brauchste den Schlüssel nicht mal mehr aus der Tasche nehmen! Is Bestimmt besser als jedesmal 3 Knöpfe zu drücken!

Ich denke mal du hast nen Automatik sonnst darfst du nicht Vergessen die Kiste immer im Lehrlauf abzustellenX(

Und Wie machst du den Motor wieder aus?
Was ist wenn deine Batterie mal schwach ist und du etwas juckeln musst?
Wie machst du das mit Klemme W (Schlüssel im Schloss)?
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
DDtapD schrieb:
Das Problem mit der Versicherung ist erstmal das geringste. Und kaum ein Dieb wird wissen welche 4 Kabel er zusammenhalten soll.




So mach ich das! Den Schlüssel werd ich eh' nicht mehr brauchen, denn das Zündschloss wird abmontiert, das Loch zugespachtelt und überlackiert..




Dann muss ich das Lenkradschloss wohl ausbauen. Ungern - muss aber sein! :heul:
Nur.. Wo finde ich das Lenkradschloss??

Nun zweifel ich ja langsam an Deiner Vernunft.
Jemand der Auto klauen will hat meist (betonung auf meist) auch Ahnung davon. Nur wenn er dann auch noch einen Schlüssel dazu bekommt mit dem Transponder für die Wegfahrsperre und dann noch nicht mal ein Lenkradschloss knacken muss... :nein: :nein: :nein:

Dann würde ich hier in deiner Garage nie irgendwelche Bilder hochladen und Dein Kennzeichen auch nicht angeben, ansonsten kannst auch gleich Dein Fzg-Schein mit drin lassen....

Apropos Garage, wo ist die eigentlich hin...und Kennzeichen werden auch nicht mehr angezeigt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
DDtapD

DDtapD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
4
Alter
34
Ort
NRW
Opelaner schrieb:
Siehe Beitrag #10
- Kann Kayless-Entry (oder meinst du Keyless-Entry) denn auch den Motor starten?? Ich habe gehört, dass der nur die Türen öffnet.. :)
- Der Motor geht aus, sobald ich die Zündung wieder ausschalte (also nochmal auf den Zündung-Knopf drücken)
- Ob ich jetzt mit der Fernbedienung auf den Knopf drücke, oder den Schlüssel drehe.. Das verbraucht gleich viel.. Also wird mir der Schlüssel auch nicht helfen,
wenn die Batterie leer ist.
- Und das mit der WFS: Ich probier' alles aus, was mir vorgeschlagen wurde.. (Als Chip an die Antenne; in die Verkleidung; oder im Schloss stecken lassen)


@Liquidstone: Ich hab eh' noch kein Knz: Der Vectra steht unangemeldet in der Garage zum fertig machen herum (bin ja noch 16 J. alt..)
 
Thema:

Funk-Fernbedienung für Zündung & Motorstart

Funk-Fernbedienung für Zündung & Motorstart - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Funk-Fernbedienung für orig. ZV

    Funk-Fernbedienung für orig. ZV: Hallo ... ich habe erst seit 1.Woche einen Vectra A Stufenheck 2.0i GLS Automatic aus 1993. Ich würde gerne meine ZV mit einer Funk-Fernbedienung...
  • Funk-Fernbedienung für ZV

    Funk-Fernbedienung für ZV: Hallo OPEL-Freunde! Ich bin neu im Forum und habe meine Anlaufschwierigheiten. Jetz hat es aber geklappt. Ich möchte Euch mit meinem aktuellen...
  • Funk-Fernbedienung für ZV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Funk-Fernbedienung für orig. ZV

    Funk-Fernbedienung für orig. ZV: Hallo ... ich habe erst seit 1.Woche einen Vectra A Stufenheck 2.0i GLS Automatic aus 1993. Ich würde gerne meine ZV mit einer Funk-Fernbedienung...
  • Funk-Fernbedienung für ZV

    Funk-Fernbedienung für ZV: Hallo OPEL-Freunde! Ich bin neu im Forum und habe meine Anlaufschwierigheiten. Jetz hat es aber geklappt. Ich möchte Euch mit meinem aktuellen...
  • Oben