Füllmenge Motoröl

Diskutiere Füllmenge Motoröl im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab nur mal eine ganz banale frage , weil ich bei meinem vectra-neukauf keine papiere in form von gebrauchsanleitung mitbekommen hab wo sowas...
Opel-Forever

Opel-Forever

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
11
Ort
Schleswig-Holsteins Norden
ich hab nur mal eine ganz banale frage , weil ich bei meinem vectra-neukauf keine papiere in form von gebrauchsanleitung mitbekommen hab wo sowas normalerweise drin steht.

also : wieviel motoröl kommt in den c25xe beim ölwechsel mit ölfilter ?

danke
:bowdown:
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: füllmenge motoröl

4,5 Liter mit Ölfilterwechsel.

Mfg Jörg
 
M

MONTI-FREAK

Gast
AW: füllmenge motoröl

wie viel öl kommt den in den Vectra A 1,6 rein
kann mir das auch einer sagen wollte auch mal ein wechsel machen ;(
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: füllmenge motoröl

Dein 1.6i bekommt 3,5 Liter Öl.

Mfg Jörg
 
M

MONTI-FREAK

Gast
AW: füllmenge motoröl

aha ok ist das bei jedem 1,6 gleich oder kommt es immer auf die ps zahl an
was könnt ihr den so für ein öl empfellen ich würde gerne hochwertiges CASTROL öl nehmen oder muß man da auf was achten was wichtig ist :Fragezeichen:
 
O

Originalstern

Gast
AW: füllmenge motoröl

aha ok ist das bei jedem 1,6 gleich oder kommt es immer auf die ps zahl an
was könnt ihr den so für ein öl empfellen ich würde gerne hochwertiges CASTROL öl nehmen oder muß man da auf was achten was wichtig ist :Fragezeichen:
10 W 40 (Castrol, Liquimoly,Aral oder so past scho!!)

Gruß Marcel
 
M

MONTI-FREAK

Gast
nochmal eine kleine frage ;(
wo kauft ihr den euer motoröl ? ATU KFZ Teile 24 oder wo ???
bei opel kostet der liter öl 20 euro X( zu teuer
will eure meinungen hören :151:
 
Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
53
Alter
39
Ort
hannover
atu is zu teuer geh in baumarkt oder zu real dat reicht aber würd auch 10W40 nehmen dann sift die ölwannendichtung nich soo schnell

mfg

hab für 5l. 42€ bezahlt
 
M

MONTI-FREAK

Gast
aber im baumarkt das sind doch alles nur billieg produkte so kenne ich das
wo kauft man den normalerweiße motoröl doch nicht in dem baumarkt oder:Fragezeichen:
 
Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
53
Alter
39
Ort
hannover
dann fahr zu opel....

baumarkt ist absolut ok da gibts natürlich auch billigöl aber dat must du ja nicht kaufen....

mfg
 
M

MONTI-FREAK

Gast
biste dir sicher das das markenöl im baumarkt oder bei real gut ist ?
ich meine ein baumarkt ist nicht dazuda um öl zu kaufen oder auch real dazu gibs doch atu auto-teile-24 oder so
zu opel gehe ich nicht ist zu teuer X(
 
M

MadGuitar

Frischling
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
14
Alter
34
Ort
Pfalz
ich hab mein Öl von ATU das Fassöl dort. Hab für 5 liter so um die 40€ bezahlt und das is auch gutes öl da brauchste kein hochwertiges kaufen
 
M

MONTI-FREAK

Gast
aha ok ich werde mal kucken was sich ergibt
was sollte man den für den vecci fürn öl rein machen ich meine jetzt z.B. 10W40 oder so was könnt ihr da so empfellen ?
 
Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
53
Alter
39
Ort
hannover
nimm 10W40 das reicht absolut aus und es ist absolut in ordung im baumarkt oder bei real (geh dahin wo es am günstigsten ist und aus erfahrung weiss ich das es NICHT atu ist...)
ich hab 5l für wechsel gekauft und dann nochma eine 1l pulle als reserve

mfg
 
M

MONTI-FREAK

Gast
jo werde ich machen aber das ist ja ein winter auto was für ein öl brauche ich den für den winter ???
also im sommer fährt man 10W40 und im winter was fährt man da oder kann man da auch 10W40 fahren oder ist das egal ;(
 
Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
53
Alter
39
Ort
hannover
ölwechsel mach ich ca. alle 10000km egal ob winter oder sommer


PS: wenn der wagen mit ner hebebühne gehoben wird denk dran NICHT die handbremse anziehen nur gang rein...

:super:
 
M

MONTI-FREAK

Gast
aha ok nee ist keine hebebühne ich fahre auf eine rampe drauf aber wird schon 8):151:
 
Opel-Forever

Opel-Forever

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
11
Ort
Schleswig-Holsteins Norden
also ich kauf mein öl meist bei real , entweder castrol oder liqui-moly in 15W40 .... das 10w40 ist für alte motoren viel zu dünn, mit dem 15w40 klappern die ventile auch nicht so (wenn die hydros bei vielen kilometern schon etwas schlapp sind) .... und nicht vergessen den ölfilter mitzuwechseln !
..ich wechsel auch alle 10000km , egal welcher zeitraum dazwischen liegt , nur 15000km das ist mir zu lang
 
Thema:

Füllmenge Motoröl

Füllmenge Motoröl - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motoröl V6

    Motoröl V6: Hallo Opel Gemeinde. Welches Öl würdet ihr in einen x25xe b Vectra fahren? Habe gehört ein 10w40. Welches Öl ratet ihr und welcher Hersteller...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

    Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Opel Vectra B Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?

    Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Vectra B (J96) auf Hinweis des TÜV und aufgrund von Geruchsbelästigung im Innenraum einmal nach austretendem...
  • Opel Vectra B ÖL Wechsel Füllmenge

    ÖL Wechsel Füllmenge: Brauche die Füllmenge für Opel Vectra B Caravan 1,8 16v ÖL? Kühlwasser?
  • füllmenge automatikgetriebe vectra-a

    füllmenge automatikgetriebe vectra-a: hallo. nach getriebeabdichtung müsste ich nun wissen wie hoch die füllmenge ist...und vor allem wo man es einfüllt. vectra-a 2.5 v6 automatik,habe...
  • füllmenge automatikgetriebe vectra-a - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motoröl V6

    Motoröl V6: Hallo Opel Gemeinde. Welches Öl würdet ihr in einen x25xe b Vectra fahren? Habe gehört ein 10w40. Welches Öl ratet ihr und welcher Hersteller...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

    Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Opel Vectra B Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?

    Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Vectra B (J96) auf Hinweis des TÜV und aufgrund von Geruchsbelästigung im Innenraum einmal nach austretendem...
  • Opel Vectra B ÖL Wechsel Füllmenge

    ÖL Wechsel Füllmenge: Brauche die Füllmenge für Opel Vectra B Caravan 1,8 16v ÖL? Kühlwasser?
  • füllmenge automatikgetriebe vectra-a

    füllmenge automatikgetriebe vectra-a: hallo. nach getriebeabdichtung müsste ich nun wissen wie hoch die füllmenge ist...und vor allem wo man es einfüllt. vectra-a 2.5 v6 automatik,habe...
  • Oben