Opel Vectra C Frage zum Stabi Lagergummi

Diskutiere Frage zum Stabi Lagergummi im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Da meine Gummis für den Stabi hinten wie vorne ausgeschlagen sind wollte ich neue besorgen, hab nachgemessen und gesehen das hinten ein...
D

dominicst

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
2
Hallo



Da meine Gummis für den Stabi hinten wie vorne ausgeschlagen sind wollte ich neue besorgen, hab nachgemessen und gesehen das hinten ein Stabi mit 18mm und vorne einer mit 25,2mm verbaut ist.



Da der gummi ja die Aufgabe hat den Stabi zu fixieren und so die Verwindungen zu vermeiden, dachte ich mir da je eine Nummer kleiner zu kaufen.



VA, 24mm statt 25,2mm

HA 17mm statt 18mm





Ist das sinnvoll oder sollte ich das lieber lassen? Mein Gedanke dabei war je enger der Gummi anliegt desto fester würde der Stabi fixiert sein und um so weniger wäre die Verwindung .



Danke schon mal für die Infos.
 
Thema:

Frage zum Stabi Lagergummi

Frage zum Stabi Lagergummi - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra A Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen

    Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen: weiss jemand wie gross das Auge inder Achse ist wo die Buchsen drin sind? und wo man Pu Buchsen für Achse und Stabi bekommt n Kumpel hat mir...
  • Opel Vectra A Einige fragen zur Hinterachse

    Einige fragen zur Hinterachse: Moin Leute ich brauche mal hilfe. Ich will die Ha tauschen gegen die vom 2 Liter also mit scheibenbremsen, und die Achsschenkel will ich neu...
  • Wichtige frage Wegen Stabie VA

    Wichtige frage Wegen Stabie VA: Hey Leute ich wollte euch mal fragen ob der vectra A 2000 Stabie VA auch an den Normalen vectra A facelift passt also der Stabie :Fragezeichen...
  • [Frage] Stabi oder nicht?

    [Frage] Stabi oder nicht?: hi ihr's habe gerade einen schlag gehabt beifahrerseite mitten auf der strasse *bum* wenn ich in eine linkskurve fahre gibts ein paar schläge...
  • [Frage] Stabi oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra A Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen

    Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen: weiss jemand wie gross das Auge inder Achse ist wo die Buchsen drin sind? und wo man Pu Buchsen für Achse und Stabi bekommt n Kumpel hat mir...
  • Opel Vectra A Einige fragen zur Hinterachse

    Einige fragen zur Hinterachse: Moin Leute ich brauche mal hilfe. Ich will die Ha tauschen gegen die vom 2 Liter also mit scheibenbremsen, und die Achsschenkel will ich neu...
  • Wichtige frage Wegen Stabie VA

    Wichtige frage Wegen Stabie VA: Hey Leute ich wollte euch mal fragen ob der vectra A 2000 Stabie VA auch an den Normalen vectra A facelift passt also der Stabie :Fragezeichen...
  • [Frage] Stabi oder nicht?

    [Frage] Stabi oder nicht?: hi ihr's habe gerade einen schlag gehabt beifahrerseite mitten auf der strasse *bum* wenn ich in eine linkskurve fahre gibts ein paar schläge...
  • Oben