[Frage] Stabi oder nicht?

Diskutiere [Frage] Stabi oder nicht? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ihr's habe gerade einen schlag gehabt beifahrerseite mitten auf der strasse *bum* wenn ich in eine linkskurve fahre gibts ein paar schläge...
road-racer

road-racer

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
hi ihr's

habe gerade einen schlag gehabt beifahrerseite mitten auf der strasse *bum*

wenn ich in eine linkskurve fahre gibts ein paar schläge nicht gleichmässig aber es klopft halt

habe jetzt ein bild gemacht kann mir jemand sagen ob das der stabi ist und ob ich eventuell noch fahren kann bis morgen muss ja auf arbeit der stabi selbst kostet ja nicht viel bis auf das es 2 verschiedene durchmesser gibt kann mir jemand sagen wenn ja was für einen durchmesser für einen 2 liter vecci brauche ich nehme an 22 cm und sind die auf das stabigestänge gepresst oder wie sind die fest gemacht


ich bedanke mich schonmal für eine schnelle antwort mfg roady
 

Anhänge

D

de la ghetto

Doppel-As
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
AW: [Frage] Stabi oder nicht ?

joa müsste der stabi sein , also bei mir is der auch so , am querlenker ,von unten mit gummipuffer und zwei muttern geschraubt ,

obs gefärlich wird , weiss ich net , wenn man weiter fährt , :super:

....ach ja du fährst zwei liter vectra , es gibt zwei verschiedene durchmesser sags du , ich weiss es net richig aber allein schon wegen der mehr leistung gegnüber 1,6 oder 1,8 müste es eigentlich der grössere durchmesser sein , halt wegen der grösseren belastung des fahrwerks bei grössere motorleistung , aber 100 protzentig weiss ich net ..... sorrry :bowdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
AW: [Frage] Stabi oder nicht ?

Moin,

ja ist der Stabi der da abgebildet ist. Ist nicht so gefährlich wenn du damit noch ein Tag fährst solltes halt nen bissel vorsichtiger Fahren. Wenn du den Duchmesser wissen willst halt doch einfach mal nen Messschieber dran. Der einbau ist nen bissel schwierig du musst erst den alten Stabikopf abbekommen am einfachsten ist abflexen, dabei aber drauf achen das du die welle nicht beschädigst. Der neuen wird dann nur aufgeschoben dazu musst du die Welle richtig schön sauber machen und einfetten und dann in einem schwung das neue endstück auf die Welle schieben. Wichtig dabei ist das du den neuen Kopf direkt auf seine Position schiebst weil nochmal bekommst du den meist nicht bewegt.

Mfg der PrinzV.
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
danke für eure antworten

habe mir eine neues teil für 16 teuronen besorgt fahre morgen mit frauchen's auto so bleibt der vecci stehen und morgen nachmittag wird es gerichtet danke für die einbautip's hoffe das alles glatt geht


mfg roady
 
Thema:

[Frage] Stabi oder nicht?

[Frage] Stabi oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra A Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen

    Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen: weiss jemand wie gross das Auge inder Achse ist wo die Buchsen drin sind? und wo man Pu Buchsen für Achse und Stabi bekommt n Kumpel hat mir...
  • Opel Vectra C Frage zum Stabi Lagergummi

    Frage zum Stabi Lagergummi: Hallo Da meine Gummis für den Stabi hinten wie vorne ausgeschlagen sind wollte ich neue besorgen, hab nachgemessen und gesehen das hinten ein...
  • Opel Vectra A Einige fragen zur Hinterachse

    Einige fragen zur Hinterachse: Moin Leute ich brauche mal hilfe. Ich will die Ha tauschen gegen die vom 2 Liter also mit scheibenbremsen, und die Achsschenkel will ich neu...
  • Wichtige frage Wegen Stabie VA

    Wichtige frage Wegen Stabie VA: Hey Leute ich wollte euch mal fragen ob der vectra A 2000 Stabie VA auch an den Normalen vectra A facelift passt also der Stabie :Fragezeichen...
  • Wichtige frage Wegen Stabie VA - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra A Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen

    Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen: weiss jemand wie gross das Auge inder Achse ist wo die Buchsen drin sind? und wo man Pu Buchsen für Achse und Stabi bekommt n Kumpel hat mir...
  • Opel Vectra C Frage zum Stabi Lagergummi

    Frage zum Stabi Lagergummi: Hallo Da meine Gummis für den Stabi hinten wie vorne ausgeschlagen sind wollte ich neue besorgen, hab nachgemessen und gesehen das hinten ein...
  • Opel Vectra A Einige fragen zur Hinterachse

    Einige fragen zur Hinterachse: Moin Leute ich brauche mal hilfe. Ich will die Ha tauschen gegen die vom 2 Liter also mit scheibenbremsen, und die Achsschenkel will ich neu...
  • Wichtige frage Wegen Stabie VA

    Wichtige frage Wegen Stabie VA: Hey Leute ich wollte euch mal fragen ob der vectra A 2000 Stabie VA auch an den Normalen vectra A facelift passt also der Stabie :Fragezeichen...
  • Oben