Wichtige frage Wegen Stabie VA

Diskutiere Wichtige frage Wegen Stabie VA im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich wollte euch mal fragen ob der vectra A 2000 Stabie VA auch an den Normalen vectra A facelift passt also der Stabie :Fragezeichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute ich wollte euch mal fragen ob der vectra A 2000 Stabie VA auch an den Normalen vectra A facelift passt also der Stabie :Fragezeichen:
Würde mich über eure Antworten freuen.

lg vectra-caravan-b
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hatt den keine ne Antwort ???
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
schau dir die Koppelstangen vom 2000er an und deine, dann haste deine Antwort.
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Soweit ich weiß passt der.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
der von der frontfräse passt auch am normalen vecci....
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich sag jetz mal ganz pauschal ja.... der einbau ist zwar etwas knifflig aber machbar....die stbaipendel kannste dann auch gleich erneuern wenn die alten nichts mehr sind...
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
ich sag jetz mal ganz pauschal ja.... der einbau ist zwar etwas knifflig aber machbar....die stbaipendel kannste dann auch gleich erneuern wenn die alten nichts mehr sind...
Also kann ich den ohne Probleme Montiren oder ;(
Ich werde mal kucken kann man ja neu machen die Teile :151:
Noch ne kleine Frage an dich :bowdown: die Stabis die für die Fronttriebler waren und sind doch alle gleich oder für die Va jetzte bei Allrad ist es wieder anders.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ja die sind gleich... nur halt unterschiedlich im durchmesser.....
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
@ iCE-tEA

Haste keine kleine Antwort für mich :bowdown:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Habe nochmal ne kleine bitte habe hier 2 Stabies einer vom Vectra A 2000 und eine vom 2.0 Liter 16V das Problem sind an den seiten unterschiedlich,
hier nochmal 2 Bilder was ich meine.
Das erste Bild ist der Stabie vom 2000, und das zweite Bild ist vom Nomalen 2.0 Liter


Bitte um Hilfe :bowdown::bowdown::bowdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
sicher das der 2te vom vectra ist? die stabipendel kenn ich nur vom astra f sollte aber trotzdem passen
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Passen beide trotzdem

das vom 16 V ist nur deutlich dicker ~ 22 mm

und das com 8 V ist nur ~ 18 mm

must also die passenden pendel holen. Kosten keine 10 € das Stück.

Enscheidet sich halt durch deine Ps zahl welchen du brauchst unter 120 Ps die 18 mm bis 175 Ps die 22 mm.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also passen da beide ich wollte einfach nur nen Stabie vom 2.0 Liter haben mehr nicht der bei mir passt.
Mein Problem ist das die beiden Stabies unterschiedliche befästigungen an den seiten haben, habe ich mal eingekreist was ich meine.

 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Passen tun beide, wie gesagt welchen du brauchst hängt von deiner mashcine ab.

C20ne 115/116 Ps 18 mm Stabi de mit der Öhse
c20xe 150 Ps 22 mm Stabi

Ps kannst dich nach den Ps daten richten :-)

Ps zahl welchen du brauchst unter 120 Ps die 18 mm bis 175 Ps die 22 mm.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Ich will nen 22 mm Stabie weil ich mal einen Motorumbau machen will.
Und mein Problem die befestigung sind bei den beiden anders sieht man ja auf dem Bildern und da kann ich mir nicht vorstellen das die beiden passen sollen.
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Die sind har genau gleich. Auch wen die Form abweicht.

Der Aufbau entspricht ja ca dem

mutter
U-Scheibe
Gummischeibe
Loch im Achsträger
Gummischeibe
U-Scheibe
Mutter


Der Stab sitzt nur etwas anders als der kleinere.

glaub mir das passt hab meinen vor 3 Wochen oder so umgebaut und war auch am zweifeln. Ist nur ne scheiß quälerei den da rein zu kriegen :-)
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Die sind har genau gleich. Auch wen die Form abweicht.

Der Aufbau entspricht ja ca dem

mutter
U-Scheibe
Gummischeibe
Loch im Achsträger
Gummischeibe
U-Scheibe
Mutter


Der Stab sitzt nur etwas anders als der kleinere.

glaub mir das passt hab meinen vor 3 Wochen oder so umgebaut und war auch am zweifeln. Ist nur ne scheiß quälerei den da rein zu kriegen :-)


Aber mich irritiert die linke und rechte befestigung und die sind unterschiedlich deswegen frage ich so doff :Fragezeichen:
weil die bei dem ersten Bild hatt er stabie ne leichte biegung und bei dem 2 bild hatt der stabie keine biegung und da kann ich mir nicht vorstellen wie die da beide bei mir passen sollten.
kannst du mir das bitte nochmal erklären.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
die stabis sehen zwar unterschiedlich aus aber passen zu 100% beide!!! is ist einfach ne andere befestigung der koppelstange / des stabipendels.... passen tun sie trotzdem beide... und die funktion beider stabis ist auch die selbe egal wie sie nun letztendlich befestigt werden... der einfachheit halber ist der stabi vom astra zu bevorzugen da sich dort die stabipendel um welten leichter wechseln lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtige frage Wegen Stabie VA

Wichtige frage Wegen Stabie VA - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wichtige Frage wegen VA

    Wichtige Frage wegen VA: Hey Leute ich hab mal ein kleinen anliegen an die Vectra A Profis. Eigentlich sind ja die VA im Vectra A Frontantrieb alle die gleichen, also wenn...
  • Wichtige Frage wegen Tieferlegungsfedern und Achslast

    Wichtige Frage wegen Tieferlegungsfedern und Achslast: Hi, kann mir jemand die Achslasten vom Vectra B 2.2 16V Caravan nennen? Habe Tieferlegungsfedern gefunden und dort ist für die Achse vorn mit...
  • Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse

    Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse: Hey Leute ich brauche mal bitte eure Hilfe :bowdown::bowdown::bowdown: Kann mir vieleicht einer Sagen wie ich dieses Teil ab bekomme ist eine...
  • wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß

    wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß: Hi! Mein 2000er war letzten Mittwoch beim TÜV. Sind nur paar Kleinigkeiten, aber ein erheblicher Mangel: das Lenkradschloß rastet ein, auch wenn...
  • Wichtige Fragen wegen Heizungsgeblässe

    Wichtige Fragen wegen Heizungsgeblässe: Hey Leute meine Heitzung die Lüftung in der mitte die beidenda kommt nur Kalt Luft raus, und in der mitte die linke Lüftung da kommt mehr Luft...
  • Wichtige Fragen wegen Heizungsgeblässe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wichtige Frage wegen VA

    Wichtige Frage wegen VA: Hey Leute ich hab mal ein kleinen anliegen an die Vectra A Profis. Eigentlich sind ja die VA im Vectra A Frontantrieb alle die gleichen, also wenn...
  • Wichtige Frage wegen Tieferlegungsfedern und Achslast

    Wichtige Frage wegen Tieferlegungsfedern und Achslast: Hi, kann mir jemand die Achslasten vom Vectra B 2.2 16V Caravan nennen? Habe Tieferlegungsfedern gefunden und dort ist für die Achse vorn mit...
  • Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse

    Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse: Hey Leute ich brauche mal bitte eure Hilfe :bowdown::bowdown::bowdown: Kann mir vieleicht einer Sagen wie ich dieses Teil ab bekomme ist eine...
  • wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß

    wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß: Hi! Mein 2000er war letzten Mittwoch beim TÜV. Sind nur paar Kleinigkeiten, aber ein erheblicher Mangel: das Lenkradschloß rastet ein, auch wenn...
  • Wichtige Fragen wegen Heizungsgeblässe

    Wichtige Fragen wegen Heizungsgeblässe: Hey Leute meine Heitzung die Lüftung in der mitte die beidenda kommt nur Kalt Luft raus, und in der mitte die linke Lüftung da kommt mehr Luft...
  • Oben