Opel Vectra A Feuchtigkeit Innenraum

Diskutiere Feuchtigkeit Innenraum im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; In letzter Zeit ist es wieder Feucht im Auto und die Scheiben beschlagen extrem. Habe jetzt gesehen das ein Fleck an der rechten Seite des...
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
In letzter Zeit ist es wieder Feucht im Auto und die Scheiben beschlagen extrem. Habe jetzt gesehen das ein Fleck an der rechten Seite des Handschuhfaches ist. siehe BIlder. Hat jemand Tips für eine junge Frau sich selber zu helfen bevor ich in die Werkstatt muss? Woran kann das liegen? Danke im vorraus
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Tür sitzt noch richtig ?
Türdichtung sind i.O ?
Fußraum ist an der Stelle feucht ?

Hast du schon mal geschaut ob die Wasserabläufe von den Kasten vor der Windschutzscheibe frei sind .
Leider jetzt nur ein Bild von der Fahrseite und den Mittelablauf.
Die Abdeckung kannst du von Motorraum leicht abheben , dann kannst du schon sehen ob das Ablaufloch an der Beifahrerseite frei ist .
Um aber dann auch Wasser im Innenraum zu bekommen , müßte dort auch die Versiegelung der Schweißnähte gebrochen sein. Also einfacher gesagt Rost und ein Loch .
Das wäre auf der Seite wirkich nicht gut , Im Fußraum an der Verkleidung ist dein Motorsteuergerät und dein Zentrallverriegelungssteuergerät
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
Ablauf Dachfenster und Schlauch im motor sind frei. Der Fleck war vorher etwas größer. ziem,lich rund. war acuh nur an der seite
 
A

atm1986

Eroberer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
Hallo,

es sieht aus, als würde das Wasser aus der Lüftung kommen. Nimm dir ein Buttermesser und hebel mal die kleine rechteckige Abdeckung mit den Schlitzen raus. Dann Stellst du die Lüftung auf volle Pulle und leuchtest mit der Lampe mal rein, bzw. steckst den Finger rein, wenn dein Finger dann leicht feucht ist, kommt das Wasser aus der Lüftung. Es kann sein das die Abläufe im Wasserkasten nicht frei sind und wenn der Wasserstand im Kasten steigt, befördert der Lüfter das Wasser in den Innenraum. Ist der Teppich im Fussraum auch feucht ? Speziell auf der Linken Seite, wo die Mittelkonsole ist ?

MfG

atm1986
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Ablauf Dachfenster und Schlauch im motor sind frei. Der Fleck war vorher etwas größer. ziem,lich rund. war acuh nur an der seite
Die Seitenabläufe sind auch frei ?

Hast du denn mal festgestellt das irgendwo am Teppich es nass ist .
Auch mal unter der Rücksitzbank geschaut .


Jetzt schon zu wenig wahrscheinlichen :
Abläufe Seitenschweller sind frei ?

Windschutzscheibe mal erneuert , schlecht eingeklebt ?
 
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
Teppiche sind alle Trocken. Abläufe sind auch alle frei
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Und trotzdem meinst du hast eine massives Problem mit der Feuchtigkeit ?
Selbst bei meinen neuen Wagen beschlagen die Scheiben ,
Der steht halt auch immer draußen und ich trage jede Menge Feuchtigkeit mit rein .
Aber bei den hilft dann die Klimaanlage .
 
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
das mit der Lüftung hab ich kontroliert? kann wohl dann nur an den Gummis liegen.muss ich morgen mal kräftig mit wasser drüber und schauen ob ich was finde. voraussgestezt jemand hat noch einen anderen tip
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Sorry Noch zwei Idee .
Einen Pollenfilter hast du aber nicht auf den Gebläse .
Die gabe es mal als Zubehör bei Opel , Stecken dann links und rechts neben den Gebläse (wieder im Wasserkasten ) ?

Deine Entlüftung ist auch noch i.O . Die Entlüftung ist hinter der Stoßstange , rechts und links hinten,
Kann man mit viel Glück von Innen sehen .
Zwischen Radhaus und Rücklicht .

Einfacher Test : Türe geht leicht zu oder muß man gegen den Innenluftdruck drücken ?
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Mein Auto steht in der Nacht in der Garage und da waren meine Scheibe hinten immer sehr beschlagen am CC.

Jetzt lasse ich über Nacht die Heckklappe auf und die Scheibe ist nicht mehr beschlagen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Bei meine CC waren echt mal die Lampen hinten undicht , da ist eine Naht undicht geworden .
Erst stand Wasser in den Leuchten , ist dann über Umwege unter der Kofferraummatte gelaufen , die war nur von unten Nasse .

Hast du mal geschaut ob du keine Feuchtigkeit über die hinteren Stoßdämpfer in Kofferraum läuft .
Die ober Gummiabdichtung der Dämpfer bleiben nicht immer über die Jahre richtig dicht .
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Auf der rechten Seite habe ich manchmal einen leicht feuchten Teppich im Kofferraum. Hinter den Rückleuchten sind solche Ablaufschläuche, da habe ich im Unterboden mal einen Schraubendreher reingetrieben und da sind dann bestimmt 1 Liter Wasserr ausgekommen. Komisch war, das die Schläuche eigentlich nicht verstopft waren, sodern in der mitte vom Schlauchquerschnitt war ein Gummikreut am Ausgang des Schlauches. Das habe ich einfach weggeschnitten. Ich kann mir denken, das die das Kreuz gemacht haben, um es zu erschweren das Straßenschmutz in den Schlauch geschleudert wird, aber ohne dem Kreuz ist wie gesagt bestimmt 1 Liter Wasser rausgekommen und gestunken hat die Rauche.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Die Abläufe hat meine auch .
Die sind auch von Schiebedach .
Der Gummistopf kommt ja aus den Radkasten dort unten raus ,
Stimmt den müßte ich auch mal wieder sauber machen ?(

@ Giselle32 Hast du auch eine Schiebedach .
Dort bleibst aber keine Wasser stehen ? Nicht das die 4 Ablaufschläuche alle zu waren oder sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Du schreinst das es vier Schläuch sind. Bei den Rückleuchten habe ich je einen, also sind es zwei, aber wo sind die anderen beiden Schläuche?

Ein elektrisches Schiebedach habe ich auch eines original vom Werk.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Vorne im Radhaus , sieht man so einfach nicht .
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die vorderen laufen in der a säule nach unten und sind nur zu sehen wenn man links und rechts die fußraumverkleidung entfernt und noch paar sachen bei seite legt.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Aber irgendwo müssen die doch ans Tageslicht kommen wo das Wasser auf die Straße laufen kann.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Die gehen einfach nur in den schweller und dort sind paar löschst wo Das Wasser ablaufen Kann.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Die gehen in den Schweller? Das ist doch total unsinnig was die dann da gebaut haben. Jedes Kind weiß doch das Wasser Rost fördert und die leiten das noch in den Schweller wo es Rost fördern kann. *kopfschüttel*

Untem am Scnweller ist doch Unterbodenschutz drauf, da ist es doch vorprogrammiert das die Löcher schnell verstopfen können.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Vorne im Radhaus , sieht man so einfach nicht .
Transporter hat es doch hier schon genau beschrieben! Die Auslaßstutzen sollte man nach der Entfernung der Plastikradläufe sehen. Sind hinter den Vorderrädern.


P. S.: Ich lese gerade, daß es um einen Vectra "A" geht. Wird aber wohl nicht anders sein als beim "B".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Feuchtigkeit Innenraum

Feuchtigkeit Innenraum - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

    Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit im Blinker

    Feuchtigkeit im Blinker: Mein Vectra A 2,0 Bj 94. Feuchtigkeit, Wassertropfen in Blinkler und Scheinwerfer. ist mir nach dem Waschen aufgefallen. woran kann das liegen und...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit im Innenraum

    Feuchtigkeit im Innenraum: Hallo! Ich fahre einen Vectra A, BJ 95. Ich habe jetzt in der nassen Jahreszeit Feuchtigkeit im Innenraum. Vor allem sind die Scheiben ständig...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?

    Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?: Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A-CC, Bj.91, 2li Otto. Ich werd noch bekloppt .:redface: Mein V ist im Fußraum ( Fahrer und Beifahrerseite...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !? - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

    Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit im Blinker

    Feuchtigkeit im Blinker: Mein Vectra A 2,0 Bj 94. Feuchtigkeit, Wassertropfen in Blinkler und Scheinwerfer. ist mir nach dem Waschen aufgefallen. woran kann das liegen und...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit im Innenraum

    Feuchtigkeit im Innenraum: Hallo! Ich fahre einen Vectra A, BJ 95. Ich habe jetzt in der nassen Jahreszeit Feuchtigkeit im Innenraum. Vor allem sind die Scheiben ständig...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?

    Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?: Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A-CC, Bj.91, 2li Otto. Ich werd noch bekloppt .:redface: Mein V ist im Fußraum ( Fahrer und Beifahrerseite...
  • Oben