Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung

Diskutiere Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich habe mir ein Modul gekauft, mit dem ich die Fenster über meine Funkfernbedienung, schließen kann. Ich habe es so wie in der...
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Hi Leute,

ich habe mir ein Modul gekauft, mit dem ich die Fenster über meine Funkfernbedienung, schließen kann. Ich habe es so wie in der Anleitung angeschlossen. Leider schließen die Fenster dann beim abschließen nur zu 1/3:O .
Woran kann das liegen?
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Lass dir doch einfach dein ZV Steuergerät mit nem Tech2 auf Omega programmieren dann brauchste kein Zusatz gerät!!

Aber es könnte daran liegen das der Einklemschutz eingreift weil die Scheibe nicht 100%tig in der schiene läuft.
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Naja ich glaube das liegt nicht an den Fenstern. Ist nämlich bei allen so. Und wenn ich das ZV-Steuergerät auf Omega B umprogrammieren lasse funktioniert das auch? Wo ist denn da der Unterschied?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich würde sagen das der impuls vom deinem zusatzgerät zu kurz ist bzw. net lang genug die fenster ansteuert.
bau das teil wieder aus und lass es,wie schon gesagt,auf omega umprogr.!
mfg
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

wenn auf Omega umprogrammierst, geht auch das elektrische Schiebedach über die Fernbedienung zu:klatsch:


Mfg Nico
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Was kostet das Umprogrammieren denn in etwa? Muss es auf Omega A oder B umprogrammiert werden? Denke mal eher auf B aber ich frage lieber.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
omega b
das mit dem umproggen is so ne sache bei den einen für de kaffeekasse bei anderen bis zu 20 eu
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Da ich einen bei Opel kenne gehe ich mal davon aus, dass es nicht sooo teuer wird. Außerdem ist es mir das wert.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Als ich meinen umproggen lassen hab,hat`s nix gekostet. Der Meister hat sich bei mir für den tollen Tipp bedankt und gesagt: "Das mach ich bei meinem Vectra auch gleich... Dank dir nochmals... "

Das Problem mit den nur teilweise schließenden Fenstern liegt tatsächlich am Schließimpuls.
Wann das geändert wurde,weiß ich nicht. Bei den älteren Modellen reicht ein kurzer Druck auf`s Knöpfchen und die Fenster fahren alle bis zum Anschlag hoch. Bei meinem Facelift z.B. muss ich so lange das Schließ-Knöpfchen drücken,bis alle Fenster oben sind.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
H-Opelhase schrieb:
.... Bei meinem Facelift z.B. muss ich so lange das Schließ-Knöpfchen drücken,bis alle Fenster oben sind.
das liegt aber net an deinem facelift sondern weil deine fenster wahrscheinlich net progr. sind.du lässt die fenster runter fahren und bleibst für ca.5 sec weiter auf dem schalter das selbe machst beim schließen und schon sollte es automat. gehen.
mfg
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Fenster sind programmiert und fahren bei längerem Druck auf den FH-Schalter alleine rauf bzw. runter.

Das hängt wirklich mit dem Impuls zusammen. Bei den neueren Modellen wird nach 2-3 sek der Strom von den eFH wieder abgeschaltet.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Is nüx schlümm ;) Missverständnisse sind ja da,um aus der Welt geschafft zu werden. Und ausserdem hätt ich auch gleich schreiben können,dass ich den Taster auf`m Schlüssel meinte.

Wenn mich nicht alles täuscht,müssen die FH sowieso erstmal auf "Auto" programmiert werden,sonst klappt das nicht.
Hatte bei mir den FH hinten rechts noch nicht auf "Auto" umgestellt und da is das Fenster über die Schließung per Schlüssel gar nicht hoch gefahren.
 
Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
69
Ort
Esslingen am Neckar
Hey Stiffler, danke für den Tip. Bei mir funzt das auch nicht- muß ich nachher in der Mittagspause gleich mal ausprobieren........:baby1:

Jörg
 
Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
69
Ort
Esslingen am Neckar
:( .... oooch menno...... bei mir funzt das nicht! Hab beide Fenster runtergelassen, bin in der unteren Endlage 5 sek. drauf geblieben, hoch das gleiche Spiel.....- aber es tut sich nix wenn ich das Fenster unten hab und auf den Schlüssel drücke......
Türen zu, Fenster offen.... *seufz*.....
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Fenster nach oben fahren, dann Schalter gedrückt halten.


Mfg Nico
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Kadettilac schrieb:
:( .... oooch menno...... bei mir funzt das nicht! Hab beide Fenster runtergelassen, bin in der unteren Endlage 5 sek. drauf geblieben, hoch das gleiche Spiel.....- aber es tut sich nix wenn ich das Fenster unten hab und auf den Schlüssel drücke......
Türen zu, Fenster offen.... *seufz*.....
Wenn du richtig gelesen hättest, wüßtest du, daß das, was du gemacht hast, nur die Grundvorraussetzung ist, um es mit dem Tech2 vom FOH auf Omega umprogrammieren zu lassen.
Erst nach der Umprogrammierung funzt das mit der FFB.

Mfg Jörg
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
So ich will das jetzt endlcih mal probieren. Nen Kumpel von mir, der bei Opel arbeitet sagt, dass ich das kostenlos bekomme. Er kann sich das aber net vorstellen, wie es klappen soll.

Also kann mir einer von euch sagen, was genau gemacht werden muss!!!
 
Thema:

Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung

Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheiben wollen nicht mehr schliessen!?

    Scheiben wollen nicht mehr schliessen!?: Hallo, habe mir ein günstiges ODB2 Auslesegerät angeschafft. Nachdem ich das Gerät eingesteckt hatte gab es nur eine Fehlermeldung und mein Vectra...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Opel Vectra B Fenster schließen über die Funkbedienung!

    Fenster schließen über die Funkbedienung!: Hallo an alle Vectra B Fahrer. Ich habe damals bei meine Vectra B Bj. 1999 gemacht und das hat funktioniert. ES GEHT!!!!(Jedenfalls beim Vectra...
  • mit zv fensterschliesen

    mit zv fensterschliesen: hallo zusammen wolte fragen ob es möglich ist mit tech oder andes das sich die fenster schliesen beim schliesen per funk es ist ein 2001 vectra b j96.
  • Fenster schließen nicht automatisch

    Fenster schließen nicht automatisch: hy, bei regensensor in verbindung mit der mech. diebstahlsicherung sollen bei regen oder nach 4stunden die scheiben autom. hoch gehen...
  • Fenster schließen nicht automatisch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheiben wollen nicht mehr schliessen!?

    Scheiben wollen nicht mehr schliessen!?: Hallo, habe mir ein günstiges ODB2 Auslesegerät angeschafft. Nachdem ich das Gerät eingesteckt hatte gab es nur eine Fehlermeldung und mein Vectra...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Opel Vectra B Fenster schließen über die Funkbedienung!

    Fenster schließen über die Funkbedienung!: Hallo an alle Vectra B Fahrer. Ich habe damals bei meine Vectra B Bj. 1999 gemacht und das hat funktioniert. ES GEHT!!!!(Jedenfalls beim Vectra...
  • mit zv fensterschliesen

    mit zv fensterschliesen: hallo zusammen wolte fragen ob es möglich ist mit tech oder andes das sich die fenster schliesen beim schliesen per funk es ist ein 2001 vectra b j96.
  • Fenster schließen nicht automatisch

    Fenster schließen nicht automatisch: hy, bei regensensor in verbindung mit der mech. diebstahlsicherung sollen bei regen oder nach 4stunden die scheiben autom. hoch gehen...
  • Oben