Opel Vectra C Fehlermeldung "Nebler", wie "löschen"?

Diskutiere Fehlermeldung "Nebler", wie "löschen"? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Opel-Freunde! Habe anstatt der originalen Nebler LED-TFL eingebaut! Hierzu hab ich die Anschlusskabel für die nebler abgeklemmt! Nun...
körv

körv

Mopedschrauber
Themenstarter
Servus Opel-Freunde!

Habe anstatt der originalen Nebler LED-TFL eingebaut!
Hierzu hab ich die Anschlusskabel für die nebler abgeklemmt!
Nun erscheint im BC die Fehlermeldung "Nebler defekt" und im Amaturenbrett leuchtet die Kontrollleuchte.
...LOGISCH!!!

Kann mir jemand von euch einen NÜTZLICHEN Tipp geben wie ich das System "austricksen" kann bzw die Fehlermeldung weg bekomme?

Vielen Dank schon mal für euere Antworten!

Mfg

Vectrix

Vectrix

Mopedschrauber
Moin,

Du musst einfach einen widerstand an die NSW Leitung ein löten.

Gibt genug Themen da drüber.

Such mal nach: Check widerstand o.ä.

MFG Jörn

körv

körv

Mopedschrauber
Themenstarter
Servus!

So einfach ist das ja nicht!
Da brauche ich nen 55W/12V Wiederstand!
Das ist nen ziehmlicher klopper!
Hab jetzt nicht so viel gefunden darüber.

Mfg

Schubbie

Schubbie

Routinier
Die 55W muss der Wiederstand ja aber nur halten, wenn Du den Schalter betätigst. Kann man den Schalter rausziehen und eine Blende von einem ohne Nebler vorsetzen, um dieses Problem zu beheben? Zudem stellt der TÜV dann keine dummen Fragen, wenn er den Schalter sieht.

Thema:

Fehlermeldung "Nebler", wie "löschen"?

Fehlermeldung "Nebler", wie "löschen"? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!

Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat. Bei meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 leuchtet im Amaturenbrett manchmal...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Fehlermeldung

Automatikgetriebe Fehlermeldung: Wenn ich morgens starte und die Automatik in Position D stelle um los zufahren kommt jedesmal die Meldung im Display"Automatikgetriebe" und ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • BC Fehlermeldung: Fahrtlicht / Rücklicht?!

BC Fehlermeldung: Fahrtlicht / Rücklicht?!: Hallo, folgende naricht überrascht mit seit gestern. sobal das standlicht oder abblendlicht angeschaltet wird kommt in den bc die fehlermeldung...
  • BC Fehlermeldung: Fahrtlicht / Rücklicht?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!

Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat. Bei meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 leuchtet im Amaturenbrett manchmal...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Fehlermeldung

Automatikgetriebe Fehlermeldung: Wenn ich morgens starte und die Automatik in Position D stelle um los zufahren kommt jedesmal die Meldung im Display"Automatikgetriebe" und ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • BC Fehlermeldung: Fahrtlicht / Rücklicht?!

BC Fehlermeldung: Fahrtlicht / Rücklicht?!: Hallo, folgende naricht überrascht mit seit gestern. sobal das standlicht oder abblendlicht angeschaltet wird kommt in den bc die fehlermeldung...
  • Oben