Fehlercode P0420, P0170; Motor geht im Stand aus

Diskutiere Fehlercode P0420, P0170; Motor geht im Stand aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 Caravan, Baujahr 2001, 125 PS, Motorcode Z18XE und bin inzwischen überfragt...
V

Vectra Freiburg

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 Caravan, Baujahr 2001, 125 PS, Motorcode Z18XE und bin inzwischen überfragt.
Folgendes ist passiert:
Letztes Jahr ging auf der Autobahn die Motorkontrollleuchte an. Fehlercode war P0420. Am Katalysator konnte es nicht liegen, dieser wurde 1 Jahr davor getauscht und die Abgaswerte sind i.O. In der Folge wurden folgende Sachen getauscht, die allerdings alle nicht zu einem Ergebnis führten-der Fehlercode tauchte immer wieder auf, inzwischen verbunden mit dem Fehlercode P0170:
Beide Lambdasonden
Kraftstofffilter
Luftmassenmesser
Zündspule und -kerzen
Mithilfe von Bremsenreiniger getestet, ob der Wagen Falschluft zieht.
Da dies alles nicht zu einer Änderung führte, der Wagen aber ohne weitere Auffälligkeiten fährt und erst im September HU und auch AU bestanden hat, wollte ich es dabei belassen und hatte mich mit der leuchtenden MKL abgefunden.
Vor ca. 4 Wochen musste ich die Batterie tauschen, die alte war allerdings auch 4 Jahre alt und damit fällig.
Nun bin ich an der Ampel liegengeblieben, der Motor ging im Stand aus (kein Abwürgen). Der Wagen lies sich zuerst nicht starten, nach ca. 15 min ist er allerdings dann wieder angesprungen.
Beim Auslesen kamen die bekannten Fehlercodes und folgende hinzu: P1600, P1612, P1613. Hierbei alle allerdings mit Zusatz "Archiv (inaktiv)"
Hat irgendjemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, was ich noch tun könnte?
Über jegliche Art der Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Thema:

Fehlercode P0420, P0170; Motor geht im Stand aus

Fehlercode P0420, P0170; Motor geht im Stand aus - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Fehlercode 1191

Fehlercode 1191: Hallo Höchstwahrscheinlich kennt hier hier jeder dieses Problem und es wurde bestimmt auch schon 1000 mal durchgekaut. Nichts desto trotz kann...
  • Fehlercode P 1125

Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Opel Vectra B Immer wieder der P0420 Fehlercode

Immer wieder der P0420 Fehlercode: Moin moin zusammen! Ich hatte immer mal wieder hier und da nach den möglichen Ursachen für den P0420 gesucht. Auch hier im Forum habe ich glaube...
  • Immer wieder der P0420 Fehlercode - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Fehlercode 1191

Fehlercode 1191: Hallo Höchstwahrscheinlich kennt hier hier jeder dieses Problem und es wurde bestimmt auch schon 1000 mal durchgekaut. Nichts desto trotz kann...
  • Fehlercode P 1125

Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Opel Vectra B Immer wieder der P0420 Fehlercode

Immer wieder der P0420 Fehlercode: Moin moin zusammen! Ich hatte immer mal wieder hier und da nach den möglichen Ursachen für den P0420 gesucht. Auch hier im Forum habe ich glaube...
  • Oben