Opel Vectra B Fehlercode P0340

Diskutiere Fehlercode P0340 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei mir wird der Fehlercode P0340 beim auslesen angezeigt, und die Motorleuchte leuchtet auf. Die Motorleuchte geht nur sporadisch an...
M

marcelruediger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
54
Ort
Thüringen
Hallo,

bei mir wird der Fehlercode P0340 beim auslesen angezeigt, und die Motorleuchte leuchtet auf.

Die Motorleuchte geht nur sporadisch an, nicht immer.

Wenn Sie angeht und ich neu starte bleibt Sie aus, bleibt dann auch aus, bis ich neu starte, dann geht Sie eventuell wieder an, aber auch nicht immer nur gelegentlich.

Als Beispiel gestern beim starten ging Sie an, beim neu starten blieb Sie aus, bin dann 500km gefahren ohne das Sie an ging.
Als ich am Ziel war startete ich den Motor neu und Sie ging an, wieder neu gestartet und Sie blieb aus.

Wie kann ich feststellen ob es wirklich der NWS ist?
Könnte ja auch der KWS sein, oder?

Wer hat Erfahrung mit NWS von der Firma ATP?

Gruß
MARCEL
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Welchen Motor ?
X20XEV oder X18XE ?
Dann fängt das immer so an .
Wenn Zahnriemen und Steuerzeit i.O : Erst mal den Stecker von NWS prüfen ;
Isolierung und Abschirmung i.O , Verbindung im Stecker i.O .
Wenn alles i.O , erst mal NWS wechseln ,
Wenn würde ich Markenware nehmen mit neuen Stecker .
Der Aufwand zum Einbau ist zwar nicht sehr groß aber auch nicht ganz einfach

Der Kurbelwellensensor kommt sowieso irgendwann auch mal dran ,
Da ist leider die Isolierung das Problem ,
Kann man aber sehen und fühlen .
Kabelisolierung wird sehr hart und bricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlercode P0340

Fehlercode P0340 - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Fehlerdiagnose

    Fehlerdiagnose: Dank eurer Hilfe habe ich es auch als Anfänger geschafft mein Auto mittels Büroklammer auszulesen.:bowdown: Folgendes habe ich festgestellt...
  • Opel Vectra B Vectra B X20XEV startet nicht!

    Vectra B X20XEV startet nicht!: Hallo Freunde, Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Vecci. Er will einfach nicht starten... Ich habe schon folgende Teile gewechselt: Kw und Nw...
  • Opel Vectra B Fehlercode Nockenwellensensor Wackler

    Fehlercode Nockenwellensensor Wackler: Hallo, an alle das Thema Nockenwellensensor ist ein leidiges Thema, da es wohl beim Vectra B eine echte Krankheit ist, aber ich wollte nur mal...
  • Fehlercode Nockenwellensensor Wackler - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Fehlerdiagnose

    Fehlerdiagnose: Dank eurer Hilfe habe ich es auch als Anfänger geschafft mein Auto mittels Büroklammer auszulesen.:bowdown: Folgendes habe ich festgestellt...
  • Opel Vectra B Vectra B X20XEV startet nicht!

    Vectra B X20XEV startet nicht!: Hallo Freunde, Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Vecci. Er will einfach nicht starten... Ich habe schon folgende Teile gewechselt: Kw und Nw...
  • Opel Vectra B Fehlercode Nockenwellensensor Wackler

    Fehlercode Nockenwellensensor Wackler: Hallo, an alle das Thema Nockenwellensensor ist ein leidiges Thema, da es wohl beim Vectra B eine echte Krankheit ist, aber ich wollte nur mal...
  • Oben