Opel Vectra C Fehler P0235 u.a.

Diskutiere Fehler P0235 u.a. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelaner, vielleicht kann mir jemand helfen. Vectra Cosmo Station Wagon mit Z 30 DT V6 Diesel Automatik, EZ 7.9.2007, gekauft 2008. Aktuell...
G

Gast11701

Gast
Hallo Opelaner,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Vectra Cosmo Station Wagon mit Z 30 DT V6 Diesel Automatik, EZ 7.9.2007, gekauft 2008. Aktuell 107 tkm. Einsatz: Arbeitstäglich 2 x 23 km zur und von Arbeit, davon 20 km Landstraße. 2 - 3 mal im Jahr längere Strecken bis ca 500 km. Fahrstil: zügig aber nicht rasend. Wartung, Reparaturen durchgängig in Opel-Fachwerkstatt. Angenehm zu fahrender "Cruiser".
Ende 2012 finge die Probleme an, immer mal wieder gelbes Auto mit Gabelschlüssel und Notprogramm, d.h. Turbo weg.
Mal war es 2012/2013 Fehler "P1110 - Drallklappe klemmt in Position offen (Bank 1)"; nach 3 Werkstattbesuchen durch Überbrückungskabel von Motorsteuerung zu Stellglied behoben.
Nach rund 9 Monaten Ruhe fing es letzte Woche mit dem Notprogramm extrem an. Auf einer Wegstrecke (23 km) geht er 2 bis 3mal ins Notprogramm. Aktuelle Fehlermeldungen: "P0235 - Ladedruck-Regelung negative Abweichung; P0093 - Rail Druck nicht im Sollbereich; P0235 - Barometrischer Druck nicht plausibel mit Ladedruck". Kann mir jemand Hinweise geben, woran das liegen könnte? Die Werkstatt baut liebend gerne Ersatzteile ein, im Zweifel die teuersten zuerst.
Danke für Eure Antwort und herzliche Grüße
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Kontrolliere erst mal sämtliche Schläuche die mit der Turboladung zu tun haben auf Undichtigkeiten.
 
Thema:

Fehler P0235 u.a.

Fehler P0235 u.a. - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Fehler P0420 Vectra C

    Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Fehler P0420 Vectra C - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Fehler P0420 Vectra C

    Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Oben