G
Gast11701
Gast
Hallo Opelaner,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Vectra Cosmo Station Wagon mit Z 30 DT V6 Diesel Automatik, EZ 7.9.2007, gekauft 2008. Aktuell 107 tkm. Einsatz: Arbeitstäglich 2 x 23 km zur und von Arbeit, davon 20 km Landstraße. 2 - 3 mal im Jahr längere Strecken bis ca 500 km. Fahrstil: zügig aber nicht rasend. Wartung, Reparaturen durchgängig in Opel-Fachwerkstatt. Angenehm zu fahrender "Cruiser".
Ende 2012 finge die Probleme an, immer mal wieder gelbes Auto mit Gabelschlüssel und Notprogramm, d.h. Turbo weg.
Mal war es 2012/2013 Fehler "P1110 - Drallklappe klemmt in Position offen (Bank 1)"; nach 3 Werkstattbesuchen durch Überbrückungskabel von Motorsteuerung zu Stellglied behoben.
Nach rund 9 Monaten Ruhe fing es letzte Woche mit dem Notprogramm extrem an. Auf einer Wegstrecke (23 km) geht er 2 bis 3mal ins Notprogramm. Aktuelle Fehlermeldungen: "P0235 - Ladedruck-Regelung negative Abweichung; P0093 - Rail Druck nicht im Sollbereich; P0235 - Barometrischer Druck nicht plausibel mit Ladedruck". Kann mir jemand Hinweise geben, woran das liegen könnte? Die Werkstatt baut liebend gerne Ersatzteile ein, im Zweifel die teuersten zuerst.
Danke für Eure Antwort und herzliche Grüße
vielleicht kann mir jemand helfen.
Vectra Cosmo Station Wagon mit Z 30 DT V6 Diesel Automatik, EZ 7.9.2007, gekauft 2008. Aktuell 107 tkm. Einsatz: Arbeitstäglich 2 x 23 km zur und von Arbeit, davon 20 km Landstraße. 2 - 3 mal im Jahr längere Strecken bis ca 500 km. Fahrstil: zügig aber nicht rasend. Wartung, Reparaturen durchgängig in Opel-Fachwerkstatt. Angenehm zu fahrender "Cruiser".
Ende 2012 finge die Probleme an, immer mal wieder gelbes Auto mit Gabelschlüssel und Notprogramm, d.h. Turbo weg.
Mal war es 2012/2013 Fehler "P1110 - Drallklappe klemmt in Position offen (Bank 1)"; nach 3 Werkstattbesuchen durch Überbrückungskabel von Motorsteuerung zu Stellglied behoben.
Nach rund 9 Monaten Ruhe fing es letzte Woche mit dem Notprogramm extrem an. Auf einer Wegstrecke (23 km) geht er 2 bis 3mal ins Notprogramm. Aktuelle Fehlermeldungen: "P0235 - Ladedruck-Regelung negative Abweichung; P0093 - Rail Druck nicht im Sollbereich; P0235 - Barometrischer Druck nicht plausibel mit Ladedruck". Kann mir jemand Hinweise geben, woran das liegen könnte? Die Werkstatt baut liebend gerne Ersatzteile ein, im Zweifel die teuersten zuerst.
Danke für Eure Antwort und herzliche Grüße