Federbeine aus Kadett in Vectra

Diskutiere Federbeine aus Kadett in Vectra im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Passen die Federbeine aus dem kadett 1.6 in den Vectra 1.6, sowie die hinteren federn und dämpfer? woran Kann es liegen das die...
K

kaddi-freak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
12
Alter
45
Hallo!
Passen die Federbeine aus dem kadett 1.6 in den Vectra 1.6, sowie die hinteren federn und dämpfer?
woran Kann es liegen das die Motorkontrollleute ständig anspringt und der motor so ausgeht?
Die drehzahlanzeige in dem Digi spinnt wie sau im leerlauf werden so 7000U/min angezeigt und schwangt ständig.
Mfg lars
 
V

Vectra16V

Frischling
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
11
Alter
41
Hi,

wenn deine MKL Leuchtet würde ich diese beim FOH mal auslesen lassen.

Welchen Motor hast du jetzt genau? Wenn der einen Leerlaufsteller hat kann der einen weg haben.

Gruß Andy
 
K

kaddi-freak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
12
Alter
45
das ist ein 1.6NZ. Die zündung wurde auch schon getauscht so wie der leerlaufsteller.
und wie sieht es aus mit den ferderbeinen?
 
V

V6 was sonst

Mitglied
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
37
Alter
41
Ort
Nordhessen
Hallo die vorderen ferderbeine sollten auch in deinen vectra passen (die sehen ja indentisch aus auf jeden fall noch mal vergleichen) ich würde dir aber davon abraten das Fahrwerk in den vectra einzubauen es sei denn das teilegutachten gibt die freigabe auch für den vectra . das Fahrwerk ist sonst nicht auf das gewicht ausgelegt weil der kadett viel leichter ist. Zudem macht es auch kaum arbeit wenn das federbein drausen ist Stoßdämpfer und Feder zu Tauschen hat auch denn vorteil das deine Spur (die du dann auch einstellen lassen solltest) nicht zu sehr verstellt ist. Viel Spass Bestes gelingen
 
K

kaddi-freak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
12
Alter
45
das fahrwerk ist ein powertech 60/60 mit gekürzent konis, mir geht es nur darum das die federbeine passen wegen aufnahme und so auch hinten, zumal die radlager bei dem orginalen auf sind und so, und da ich es noch liegen habe dachte ich mir es könnte passen, wenn die federbeine kürzer sein sollten wöre ja auch gut dann kommt der was tiefer :-) das ich die domteler tauschen muss ist ja klar, wenn du mehr weißt sag mir dann bescheid mfg lars
 
Cruiser

Cruiser

Eroberer
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
77
Alter
43
Ort
Rheinland/Voreifel
Die Federbeine sind gleich, einzig gibt es unterschied von ABS/ kein ABS! Aber Vorsicht mit den Federn, der Vectra hat eine viel höhere Achslast. Wer soll Dir das Eintragen? Würde behaupten das der Verdammt Tief kommt, so um die 80 mm. Gerade Powertech Federn sind nicht besonders hart, die werden sich ordentlich setzten.
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Glaube nichtda s die gleich sind, Musst dann auf jedenfall die Spurstangen vom Kadett mit übernehmen!!
Habe letztens zumindest schond en vergleich gesehen, das die nict gleich mit denen vom ascona c sind!!

haben ascona federbeine in einen Kadett gebaut, das Fahrwerk was vornher im Kadett war, natürlich übernommen!!
und schon war die Karre vorne 3-4cm höher!!
geht also andersrum auch!!!!

Wie gesagt, übernimm die Spurstangen auf jedenfall auch, und kauf dir nen Vetcra Fahrwerk noch dazu!! mit dem Kadettkram ist *******, weil die traglasen bestimmt nicht passen, wie meine vorredner schon sagten!!!
 
K

kaddi-freak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
12
Alter
45
werde es umbauen, und euch dann am laufenden halten, erstmal vielen danke
mfg lars
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Jo, das mach mal, würd mich nämlich auch mal interessieren!!
 
Thema:

Federbeine aus Kadett in Vectra

Federbeine aus Kadett in Vectra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Federbein für V6

    Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

    Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Opel Vectra B knackgeräusche vorne links beim lenken

    knackgeräusche vorne links beim lenken: hallo hätte da mal ne frage an euch. seit ca 2-3 wochen kracht mein baby vorne links beim lenken egel ob links od rechts. achsschenkel sind es...
  • Hallo an Alle

    Hallo an Alle: Hallo erst mal, wollte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Andreas bin 54 Jahre jung und Fahre seit Mai 2014 ein Vectra B bj.96 101 PS 1,6 16V...
  • H&R Federbeine Opel Kadett E Astra F Vectra A Calibra

    H&R Federbeine Opel Kadett E Astra F Vectra A Calibra: Suche ein H&R Gewindefahrwerk für einen Opel Kadett E Astra F Vectra A Calibra oder nur Federbeine. müssen aber die Federbeine für die großen...
  • H&R Federbeine Opel Kadett E Astra F Vectra A Calibra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Federbein für V6

    Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

    Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Opel Vectra B knackgeräusche vorne links beim lenken

    knackgeräusche vorne links beim lenken: hallo hätte da mal ne frage an euch. seit ca 2-3 wochen kracht mein baby vorne links beim lenken egel ob links od rechts. achsschenkel sind es...
  • Hallo an Alle

    Hallo an Alle: Hallo erst mal, wollte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Andreas bin 54 Jahre jung und Fahre seit Mai 2014 ein Vectra B bj.96 101 PS 1,6 16V...
  • H&R Federbeine Opel Kadett E Astra F Vectra A Calibra

    H&R Federbeine Opel Kadett E Astra F Vectra A Calibra: Suche ein H&R Gewindefahrwerk für einen Opel Kadett E Astra F Vectra A Calibra oder nur Federbeine. müssen aber die Federbeine für die großen...
  • Oben