Farbcodes

Diskutiere Farbcodes im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Tach... das L steht bei Opel für Sonderlackierung.
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Tach Tach...

das L steht bei Opel für Sonderlackierung.
 
S

sportvecci

Gast
Hmm gut bei mir in der Tür steht Z 20C

Was ja Black II laut der Tabelle auf Seite 2 entspricht.
Jedoch gibt es dieses Farbcode nirgends zu kaufen.. :nein:

Kann mir vielleicht wer empfehlen, welchen farbcode ich dann nehmen sollte..
Der Z ist ja ein 2-Schicht Lack.
Demnach würde der 200er nicht in frage kommen. Da es ein Einschichtlack ist.
Bei dem 256 ´er stand 2 Schicht Lack Schwarz Met. im Laden... könnte das passen..? :Fragezeichen:

Lg Kevin
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Also ich hab mal den Tipp von nem Kumpel bekommen, der einen roten Lancia fährt... Der meinte das eh alle farben immer ein wenig abweichen (vor allem Rot und Silber), deswegen sollte man immer zu nem lacker gehen und der soll die Farbe dann auslesen, dann hast es genau. Vor allem bei den tollen Opelfarben mit L, Z usw :D
 
Vectra2.5V6

Vectra2.5V6

Frischling
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
4
Alter
41
Hmm gut bei mir in der Tür steht Z 20C

Was ja Black II laut der Tabelle auf Seite 2 entspricht.
Jedoch gibt es dieses Farbcode nirgends zu kaufen.. :nein:

Kann mir vielleicht wer empfehlen, welchen farbcode ich dann nehmen sollte..
Der Z ist ja ein 2-Schicht Lack.
Demnach würde der 200er nicht in frage kommen. Da es ein Einschichtlack ist.
Bei dem 256 ´er stand 2 Schicht Lack Schwarz Met. im Laden... könnte das passen..? :Fragezeichen:

Lg Kevin
hi,

also laut Standox hast du :
"Kategorie : PKW Hersteller : OPEL/VAUXHALL Farbcode : 20C Farbton : SCHWARZ II (2C) 1999 2008 5475"

das ist ein Uni Lack, und kann entweder als Einschicht Lack oder als 2Schicht lack verarbeitet werden d.h. also mit Klarlack ist normalerweise auch so üblich.

gruss tobias
 
S

sportvecci

Gast
hi,

also laut Standox hast du :
"Kategorie : PKW Hersteller : OPEL/VAUXHALL Farbcode : 20C Farbton : SCHWARZ II (2C) 1999 2008 5475"

das ist ein Uni Lack, und kann entweder als Einschicht Lack oder als 2Schicht lack verarbeitet werden d.h. also mit Klarlack ist normalerweise auch so üblich.

gruss tobias
Ahja Danke schon mal für die Infos.
Aber was soll das jetzt genau heißen, also welchen Lack sollte ich kaufen (um ein paar Steinschläge) über zu lackieren? :(

Den 1 Schicht "200" der einfach Schwarz heißt.
Oder den 2Schicht "256" der Schwarz Met. heißt. :Fragezeichen:
 
Vectra2.5V6

Vectra2.5V6

Frischling
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
4
Alter
41
Hast du denn einen Metallic oder nen uni?
 
S

sportvecci

Gast
Also ich würde behaupten es ist Met.

Schimmert jedenfalls in der Sonne, als wenn Metallpartikel im Lack wären..^^ 8)
 
Vectra2.5V6

Vectra2.5V6

Frischling
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
4
Alter
41
also uni lacke schimmern nicht.Dann wirste wohl den Metallic haben:151:
 
M

mete

Frischling
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
1
Alter
44
hi wer kann mir den unterschied zweichen Z266 und L266 sagen bitte brauch dringend hilfe
 
mhkk11

mhkk11

Mopedschrauber
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
26
Alter
41
Ort
Kleinbodungen LK NDH
hey ho sehr scheen gemacht die liste^^
ich such die fra nr von meen veci b bj 98.....x18xe
eigendlich sollte die aufen schloßträger stehn tut se aba nich..
hab heute durch dummen zufall unten an meiner stoßstange nen aufkleber gefunden ..Da steht drauf Arden Blue^^^??? is das jetzt meine farbe?
is arden blau nich das OPC blau?????
nen bekannter lachte mich aus wie ich ihn erzählte das ich aren blau hab?(


hab in der tabelle nun 291 für ardenblau gefunden
heißt dies jetzt das die farb nr Z 291 ist????



glg marcel
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Farbnummer sollte auf einem Aufkleber stehen der an der B-Säule Beifahrerseite zu finden ist. Schau mal nach ob der Aufkleber noch da ist.
 
Thema:

Farbcodes

Farbcodes - Ähnliche Themen

  • Farbcode

    Farbcode: Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wo finde ich bei meinem Vectra B von 98 den Farbcode?
  • Vectra C GTS Heck Stoßstange

    Vectra C GTS Heck Stoßstange: Hallo, ich suche dringend eine Heckstossstange für einen Vectra C GTS Bj 2003. Optimal wäre natürlich der Farbcode 21B. :-) Bin mir nicht ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auf der Suche nach einem Farbcode

    Auf der Suche nach einem Farbcode: Hallo, habe letztens in den flash zeitschrifteen meines Bruders geblättert. Und da war in einer Ausgabe ein Astra F (Umbau auf V6) der hatte eine...
  • Rarität

    Rarität: Servus! Da ich gerade im Teilemarkt nix einstellen kann... Biete einen Satz beheizbare Scheibenwaschdüsen samt Kabel mit Steckern, Schläuchen...
  • Opel Vectra A Farbcode der Innenausstattung

    Farbcode der Innenausstattung: Hallo,ich suche schon länger die Türverkleidung der FS. und eventuell auch der BFS,allerdings ohne Erfolg.Nun habe ich neue Verkleidungen...
  • Farbcode der Innenausstattung - Ähnliche Themen

  • Farbcode

    Farbcode: Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wo finde ich bei meinem Vectra B von 98 den Farbcode?
  • Vectra C GTS Heck Stoßstange

    Vectra C GTS Heck Stoßstange: Hallo, ich suche dringend eine Heckstossstange für einen Vectra C GTS Bj 2003. Optimal wäre natürlich der Farbcode 21B. :-) Bin mir nicht ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auf der Suche nach einem Farbcode

    Auf der Suche nach einem Farbcode: Hallo, habe letztens in den flash zeitschrifteen meines Bruders geblättert. Und da war in einer Ausgabe ein Astra F (Umbau auf V6) der hatte eine...
  • Rarität

    Rarität: Servus! Da ich gerade im Teilemarkt nix einstellen kann... Biete einen Satz beheizbare Scheibenwaschdüsen samt Kabel mit Steckern, Schläuchen...
  • Opel Vectra A Farbcode der Innenausstattung

    Farbcode der Innenausstattung: Hallo,ich suche schon länger die Türverkleidung der FS. und eventuell auch der BFS,allerdings ohne Erfolg.Nun habe ich neue Verkleidungen...
  • Oben